Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ixse
Hauptthema:
hallo bmw-fans :D
ich hab ne frage an euch, und zwar geht es darum das ich nen bleuchteten wahlhebelgriff nacrüsten will.. mein problem dabei is das mir gesagt wurde das es die beleuchteten wahlhebel nur in der langen ausführung gibt und nicht für die kurzen so wie ich den habe.. will aber ehrlich gesagt keinen langen wahlhebel weil ich mit meinen kleinen m-schaltknauf schon freundschaft geschlossen habe :P

ich danke euch in voraus für eure antworten :)
mfg
ixse
Gas Guzzler
Dann schau da....
Link
21 Seiten lang......*g*
marueg
@Guzzler:

da hast'e wohl was missverstanden, das ist doch hier gar nicht die Frage ;o)

@TE:

ist leider richtig, den beleuchteten M-Schalthebel gibt es nur in der Standartausführung(lang). Als Schortshift ist er nur ohne Beleuchtung erhältlich. Mit ein wenig Bastelei, ist doch grad Winter, lässt sich die Beleuchtung aber auch in den 'Kurzen' integrieren. Das durchleuchtete Emblem gibt es separat beim Freundlichen und die Bastelanleitung hier im Forum.

b.t.w.
Ander mal den Betreff in 'Schaltknauf'. 'Wählhebel' ist bei BMW die Bezeichnung für die Automatikausführung.
ixse
achso, tut mir leid :D
ja das hab ich mir auch schon gedacht.. nur weis ich nicht wie ich das genau anstellen soll..
ich hab mich ein bisschen schlau gemacht und habe herausgefunden das original der nachrüstsatz an die beleuchtung vom zigarettenanzünder in der mittelkonsole angeschlossen wird.. das is nicht das problem.. ich weis nur nicht wie ich die LED da am besten platzieren sollte :S

danke für die hilfreichen antworten :)
Gas Guzzler
Zitat:


@Guzzler:

da hast'e wohl was missverstanden, das ist doch hier gar nicht die Frage ;o)

@TE:

ist leider richtig, den beleuchteten M-Schalthebel gibt es nur in der Standartausführung(lang). Als Schortshift ist er nur ohne Beleuchtung erhältlich. Mit ein wenig Bastelei, ist doch grad Winter, lässt sich die Beleuchtung aber auch in den 'Kurzen' integrieren. Das durchleuchtete Emblem gibt es separat beim Freundlichen und die Bastelanleitung hier im Forum.

b.t.w.
Ander mal den Betreff in 'Schaltknauf'. 'Wählhebel' ist bei BMW die Bezeichnung für die Automatikausführung.

(Zitat von: marueg)



Da hab ich doch nicht´s missverstanden.Wenn der Knauf zu lange ist, dann sollte ixse eine kürzere Schaltstange verbauen,dann hat er wieder das gleiche wie vorher nur mit Beleuchtung.
marueg
Zitat:



Da hab ich doch nicht´s missverstanden.Wenn der Knauf zu lange ist, dann sollte ixse eine kürzere Schaltstange verbauen,dann hat er wieder das gleiche wie vorher nur mit Beleuchtung.

(Zitat von: Gas Guzzler)




Öööhm ...NEIN.
Eine Schaltwegeverkürzung hat nichts mit der Länge de Hebels zu tun. Natürlich könnte man durch kürzen des Hebels die Oberkante des Knaufs auf der gleichen Höhe belassen, aus optischen Gesichtspunkten, und darum geht es dem TE doch offensichtlich, ist die Variante aber eher zweite Wahl.

Zum Selbstbau:
Unsere Forumslichterkette Nicore (sorry, ist nicht negativ gemeint) hat dazu mal ne super Anleitung angefertigt.

Einbauanleitung

Bearbeitet von: marueg am 08.12.2009 um 12:59:22