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buffda
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.12.2009 um 18:51:32 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Update 1 11.12.2009

Nachdem das Fahrzeug am Montag abgeholt wurde herscht absolute Funkstille , auch mehrmalige Anrufe beim Händler blieben erfolglos - es kümmert sich absolut niemand - Informationen sind nur durch ständiges hintertelefonieren zu bekommen , auch die Bitte um Rückruf blieb erfolglos ....

Kundenbetreuung in München wurde informiert ( mail und Anruf )

Warten wir es ab .............










moin

Eine Bekannte wollte sich ein e46 Cabrio kaufen , soweit schonmal eine gute Entscheidung.

Nach diversen Angeboten bei Mobile u.s.w kam die Frage auf , ob es nicht besser sei das Auto bei einem BMW Händler zu kaufen.

Warum ?

Bei der Summe ( 22 tsd Euro ) würde ICH lieber beim BMW Händler kaufen , Werkstattgeprüft mit Garantie , zwar etwas teurer aber man ist auf der sicheren Seite , gut wirklich sicher kann man sich nie sein aber das Risiko bei einem BMW Händler fürchterlich übers Ohr gehauen zu werden ist geringer als bei einem Privatkauf ..............dachte ich.


Sie hat ein 320 ci gefunden und gekauft, bei einem BMW Händler !!!

Bj 2006 , 1 Hand mit 28 tsd Kilometer , Unfallfrei in Blau mit Leder , Sportsitze elektrisch u.s.w für 21.900 Euro ( ausgeschrieben für 22.200 Euro ) außerdem "handelte" Sie noch einen Satz Winterkompletträder mit aus.

Samstag Abend kam dann ihr Anruf ...........

Sie wollte Freitag weg fahren , ihr ist auf der Autobahn aber aufgefallen das die "neuen" Winterräder merkwürdige Geräusche machten und das Fahrverhalten irgendwie komisch ist.

Kurzum ......ab zur nächsten Werkstatt ( nicht BMW ) ..........

Ergebnis

Die guten Winterreifen sind von KW 28 -2000 ( fast 10 Jahre alt ) und weisen erheblich Mängel auf ( Lauffläche porös , Flanken gerissen ) aber wohl mit Reifenfarbe zu getüncht das man es nicht sehen konnte.

Originalton vom Mechaniker

" Ausserdem wurde der Unfallschaden schlecht repariert " ..............welcher Schaden ?

" na der Seitenschaden hier "

Der Meister hat Bilder von dem reparaturversuch gemacht , hab es leider noch nicht gesehen


Freude am fahren ...........



Gruss buffda

Ps : Das soll kein Jammerbeitrag sein , ich weiss das sich das alles klären läßt ( mit viel Schreibkram, Anwälten und ner menge Stress ) wollte mir nur mal Luft machen.
























Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.12.2009 um 18:51:32

Bearbeitet von: buffda am 11.12.2009 um 22:25:33
DirtySanchez
Das ist doch typisch BMW!!!

bei uns im Raum Ulm ist das ähnlich. Nur Idioten beim Händler. Seiens die Mechaniker, die keine Ahnung von Autos haben, oder die Verkäufer, aufgeblasen und arrogant, ohne jegliches Auffassungsvermögen.

Schon traurig in der heutigen Zeit. Mittlererweise wird man schon direkt bei BMW verarscht.
tobibeck80
Zitat:


Das ist doch typisch BMW!!!

bei uns im Raum Ulm ist das ähnlich. Nur Idioten beim Händler. Seiens die Mechaniker, die keine Ahnung von Autos haben, oder die Verkäufer, aufgeblasen und arrogant, ohne jegliches Auffassungsvermögen.

Schon traurig in der heutigen Zeit. Mittlererweise wird man schon direkt bei BMW verarscht.

(Zitat von: DirtySanchez)




Typisch BMW?

Warte mal, ich verlink das mal hier an die richtigen Leute....

Bist ja anscheinend oft bei vielen Händlern im Service und im Verkauf zu gange, wenn du so fundierte Aussagen treffen kannst, ausgehend von den Ulmern auf alle anderen Händler.......glaub so gut konnte das noch nichtmal mein Vater als ehemaliger Distriktleiter Saar/Pfalz und Marketingleiter Hessen (bei BMW).



Zitat:



Nur Idioten (...) Seiens die Mechaniker

(Zitat von: DirtySanchez)





besonders für das hol ich mir schonmal Popcorn.


Bearbeitet von: tobibeck80 am 07.12.2009 um 09:32:34
DominicToretto
Echt, typisch BMW! ;)

Ich habe in Berlin auch einen Händler namens Riller und Schnauck und kann dort von Service keinen Funken sehen. Na klar gibt es ein Käffchen oder ein Stück Kuchen. Aber um den Hauptservice scheint es den Mitarbeitern nicht zu gehen.

Zum Glück hatte ich noch keine großen Reparaturen oder Aufträge zu laufen, aber zwei Sachen hätte man als Mitarbeiter bei BMW wissen müssen:

1. Fall: Ich fahre einen E36 Compact, bei dem der Spiegel mal abgefallen ist. Dank mein Aussehens hat mich der Berater mit so wenig Respekt, aber mit viel Arroganz bedient. Damals wusste ich nicht, warum meine ZV nicht mehr geht und das der Sensor für die ZV dort im Spiegel ist. Seine Lösung war ein kompletter Check der ZV mit eventuellem Tausch. Kleber für den Spiegel gab es dort auch nicht. Es handele sich ja um eine Zubehörscheibe, mit der BMW nichts zu tun habe. Anstatt mir mal zu sagen, dass ich mal den Spiegel wieder anschließen und den Schlüssel neu progammieren soll. Danke dafür nochmal an BMW-Syndikat!!!


2. Fall: Auch in meinen frühen BMW Tagen. War ich unterwegs und wusste nicht was die Lampe für die abgefahrenen Bremsbeläge bedeuten sollte. Da ich unterwegs war, fuhr ich erneut zum oben genannten Händler und fragte die Dame am Service. Schnell und sicher kam ihre Antwort. Das ist die Lampe zur Anzeige einer defekten Glühbirne. ;) BMW hat zwar schon viele Extras, aber seit wann wird eine defekte Glühbirne im Tacho angezeigt?! Besonders im E36?

Mein Resume: Mangelhafte Beratung, Service und total unfähige Mitarbeiter.
tobibeck80
Gott bin ich froh dass ich nicht da wohne wo ihr wohnt.

Oder vielleicht liegts an meiner Art und meines Auftretens, dass ich sogar im Jogginganzug gut bedient werde?

Naja......
BMW-323-M
ich kanns leider nur was die Bmw niederlassung in freiburg betrifft bestätigen , hier führen sich die jungs auf wie die könige und sind aber ein sauhaufen erster güte, sauteuer miserabler service und unfreundlich bis aufs messer !

mal abgesehen davon das ich keine 22 mille für nen 32o iger cabrio gezahlt hätte ist für mich der händler kauf eh ein witz da mach ich lieber nen privat kauf spar mir 3 mille und lass den wagen von nem profi vor dem kauf checken !
tobibeck80
Also ich kann mich hier echt nicht beklagen, wurde sogar durch ganz Saarbrücken zu meinem Vater gefahren, als sie mir da in der NL nur den Fensterheber gemacht haben......und der Termin war sogar dazwischengequetscht!

Meinen Vater hab ich da noch mit keinem Wort erwähnt gehabt.....


Und ich fahr zwar das Topmodel der Compacts....aber eben "nur" nen Compact.
DirtySanchez
na dann fühle dich glücklich tobibeck und klopf 3x aufs holz. Wie du siehst, sehe ich mich bestätigt in meiner aussage. Nicht nur ich (ein großer teil meiner bekanntschaft) haben in Ulm wirklich misserable BMW Mechaniker+Verkäufer.

Und anscheinend ist das nicht nur im Ulmer Raum so.

Tja und wie heisst es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel
V!ru$
Also zu Riller und Schnauk

Hab meinen bei ihnen geholt aber in der Teltower Niederlassung.
Ich konnte mich beim Kauf nicht beschweren.

Inspektion ect. lasse ich bei Wernecke in Wildau machen.
Kann mich über den Service und die Kompetenz der Mitarbeiter nicht beschweren.

Ich weiß durch meine Ex Freundin, die bei BMW arbeitet, das wenn du bei dem Telefonat nach deinem Termin was schlechtes über den Service ect. sagst kriegt die Werkstatt mächtig einen von den Münchnern auf den Deckel.

MFG
stefan323ti
Also ich hab auch noch keine schlechten Erfahrungen mit den BMW Niederlassungen hier im Großraum Nürnberg gemacht.

Da sind eigentlich die meisten recht engagiert (zu den Verkäufern kann ich nix sagen, da ich da eine Bekannte habe zu der ich gehe wenn ich was von nem Verkäufer brauche).

Aber selbst als ich vor über 4 Jahren mit meinem E36 dort das erste Mal war und nen Servicetechniker gefragt habe wie ich die Heckschürze am besten abbauen kann wurde ich ausführlichst beraten.

Der kam sogar mit zum Auto raus und hat sich mit mir zusammen auf dem Parkplatz (in Hemd und Anzughose) unter mein tiefergelegtes Auto gelegt und mir gezeigt was ich abschrauben muss :)

Und seitdem ist der Service dort nicht schlechter geworden. Die mit denen ich zu tun habe sind eigentlich alle bemüht mir zu helfen.

Und mittlerweile weiß ich auch zu wem ich gehen muss wenn ich was bestimmtes brauche ;)
Rope
Also die Niederlassungen in Hamburg sind alle SEHR vernünftig, sei es der Ersatzteilverkauf, Reparaturaufträge oder der Autoverkauf!

Ich war mal an einem 318d E90 interessiert, und wollte gerne wissen wie das neue Navi Professional funzt, wir saßen eine Stunde bei laufendem Motor im Auto und er hat nix versäumt zu zeigen oder meine Fragen zu beantworten!

Mein altes E36 Cabrio brauchte ein neues Verdeck(Heckscheibe ausgeschnitten), und da hatte ich absolut keine Probleme obwohl das Auto nicht da war, ist ein Mitarbeiter zu mir nach Hause gekommen um sich das anzuschauen(ohne Kosten).

Und bei meiner Schlüsselbestellung, hätte ich 10Prozent Rabatt bekommen(Nur wenn ich einen Lufthansa Einkaufschein dabei hab) den ich nicht hatte, haben Sie mir den Rabatt trotzdem gegeben. Lufthansa-Ausweis reichte!(Dürfen die nicht)

Diese Erfahrungen habe ich bei den Niederlassungen Hamburg Offakamp und Süderstraße gemacht, ein SUPER Service dort!!!
DirtySanchez
Es freut mich zu hören, dass nicht alle Niederlassungen und Vertragshändler so stümper sind, wie bei uns in ULM!

Das nenne ich wirklich mal Service was die Jungs z.b. in HH machen. Hut ab. So sollte es sein.
Salamanderking
ich hab mal für eine autowäsche bei bmw hannover fast 300 euro bezahlt.war wo ich probleme mit meiner ews2 hatte.

angeblich haben sie eine leitung getauscht und es sollte wieder laufen...tja
buffda
moin


Also ich werde mich hüten zu behaupten das alle BMW Händler/Werkstätten so sind , dafür kenne ich zu wenig , in diesem Fall ist es aber leider so.

Den Unfallschaden könnte man noch grade so durchgehen lassen ( Preisnachlaß , Wandlung oder sonst eine Einigung ) kann ja wirklich sein das der Händler nichts davon wusste ( was ich aber nicht glaube ).

Was ich aber absolut unverantwortlich finde ( egal ob BMW oder sonst wer ) ein Auto auszuliefern -was weit über 200 km/h fährt - mit 10 Jahre alten Reifen , die nachweislich nicht mehr fahrtauglich sind , mal abgesehen vom fehlenen Versicherungsschutz ( älter als 7 Jahre ) ist das lebensgefährlich und da hört der Spass auf !!!




Der Händler will sich heute melden , na schauen wir mal.





Gruss buffda










Matthes3302
naja. ich komme mir von meine bmw werksstatt auch stark veräppelt vor.
hab das auto mit einer fehlermeldung hingebracht. ohne groß herum zu reden.
mir wurde der ventildecken, der zylinderkopf und das getriebe demoniert. und am ende lag der fehler bei defekten hydrostößeln. und dafür habe ich 2300€ bezahlt und davon sind schon kulanz und 12% auf die arbeit abgezogen. diese werkstatt wird mich nie wieder sehen. ich hatte dort eigentlich noch einiges vor mit dem auto, aber diese aufträge bekommt wohl jetzt jemand anders.

demnächst werde ich mir auch eine meinung in einer freien werkstatt einholen. auch bei bmw händlern muss man scheinbar die autos, die man dort kaufen will, sowie reifen die man geschenkt bekommt, auf ihre funktion prüfen oder prüfen lassen.
ist scheinbar mode geworden..
MartinGSI
Also bin ich froh, das mein Freundlicher Anscheinend ne ausnahme ist.
Sauteuer ist er, aber das liegt wohl an den 3 Buchstaben an der Tür.
Aber top Service und Top freundlich.
Mein erstes Auftreten dort war in total verdreckten Werkstatt klammotten und vorgefahren bin ich mit nem 87er Opel Corsa. Und trotzdem wurde ich nett und Freundlich bedient!

Hab gesagt das ich den Werkstattleiter sprechen muss, nach einer kurzen Frage warum, wurde ich gebeten kurz zu warten und die Tipse hat mir sogar nen Kaffee gebracht.

Also Service oder so kann ich mich nicht beschweren. Einzig die Tatsache das die wohl (auser bei vorhandener Lobby) niemanden unter 23 Probefahrten machen lassen (klingt komisch, ist aber so).

Mekkra
Also ich kann mich über meinen Freundlichen auch nicht beschweren. Bevor ich meinen ersten E36 gekauft habe, bin ich bei denen aufn Hof gerollt, 10 min später befand sich das gute Stück auf der Hebebühne und wurde von zwei Mitarbeitern durchgecheckt. Nur der Mann bei den Ersatzteilen ist sehr unfreundlich, aber den sehe ich höchstens 2 mal im Jahr.
elektrik_eddy
Also das mit den WR ist mir auch passiert...
Die hab ich auch beim Kauf eingehandelt und die sind von 2000.
Aber sie haben keine äußerlichen Beschädigungen und fahren sich noch gut, kommen aber trotzdem nächstes Jahr runter...
Aber sonst hatte ich eigendlich recht gute Erfahrungen mit BMW - Niederlassungen...
Stefan177
Zitat:


Das ist doch typisch BMW!!!

bei uns im Raum Ulm ist das ähnlich. Nur Idioten beim Händler. Seiens die Mechaniker, die keine Ahnung von Autos haben, oder die Verkäufer, aufgeblasen und arrogant, ohne jegliches Auffassungsvermögen.

(Zitat von: DirtySanchez)




Ich denke nicht, daß der Händler ein Idiot ist, im Gegenteil. Ich glaube, daß er genau gewusst hat, was er da verkauft. Der andere BMW Händler hat's ja auch sofort gesehen, also kann ich mir nicht vorstellen, daß beim ersten Händler wirklich lauter blinde Vollpfosten rumrennen, die alle keine Ahnung von Ihrem Job haben.
Daß er Ihr 10 Jahre alte Winterreifen mitgegeben hat, die schon halb vergammelt sind, bestätigt meine Annahme nur: Er weis genau was er tut und probierts halt mal, wie weit er gehen kann.

Für mich gäbs bei so nem Verhalten nur eins: Einen Warnschuss, dann Gutachten, dann Anwalt. Unterste Schublade ist das!
SIGGI E36
hey....
Hajupays gibt es bei jedem händler egal ob verkauf,lager oder werkstatt...
das heißt jetzt nicht das alle so unterwegs sind wie die jungs in ulm,alle in einem topf reinzuschmeißen ist auch net gerade ok!!
macht keiner hier aber trotzdem....

was aber wirklich garnet geht ist die aktion mit den reifen,wenn es wirklich so sein sollte wie beschrieben.
sowas kann man sich nicht erlauben als händler,das kann eine hinterhofwerkstatt vll. machen.

ich würde auf jedenfall eine stellungnahme verlangen was diese 2 punkte angeht.
hallo gerade bei der wirtschaftlichen lage und situation.
mfg
Airborne
Zitat:


alle in einem topf reinzuschmeißen ist auch net gerade ok!!


(Zitat von: SIGGI E36)




Ich bin grade am überlegen was hier los wäre, wenn ich behaupten würde das ausnahmlos alle Kunden


-alles gratis haben wollen

-immer unzufrieden sind

-immer kurz vor Feierabend oder der Pause ohne Termin kommen (und dann rummeckern wennse nicht sofort drankommen)

-nochnichtmal ein beschissenes "Guten Morgen" oder "Guten Tag" erwiedern können (sondern stattdessen einen ignorieren oder nur saudämlich anklotzen)

-einem nach Auftragsabschluss noch mit 20 anderen Dingen auf die Nerven gehen "die mir grade noch eingefallen sind"....natürlich ohne die Mehrarbeit zahlen zu wollen

-einem sagen wollen wie man seine Arbeit zu machen hat (wollte bei mir mal einer bei ner Achsvermessung machen, megaLOL)

-reinkommen und die Angestellten Beleidigen oder abfällig behandeln:
+meine Ex-Chefin wurde schonmal zum Weinen gebracht für ne Sache wo sie nicht Schuld war

+Service-Assistentin wurde angemacht was "sie hier zu melden hätte"

+Lehrling wurde folgendermaßen angesprochen "halts Maul du dummer Wichser"....übrigens von nem Kunden, der uns verarschen wollte, flog aber auf weil er selbst saudumm war.


Mehr Sachen fallen mir grade nicht ein, die sich (nicht) alle unsere Kunden so leisten, aber evtl erkennt man mal das es immer ne andere Seite der Medaille gibt!

Wenn ein Kunde sich zu fein ist, sein beschissenes maul aufzumachen und sich ein "Guten Morgen" rauszuwürgen, dann muss er nicht erwarten das ich ihm in den Arsch krieche......der wird schnellstmöglich abgefertigt und tschüß!

So wie´s in den Wald reinschallt....den Spruch kennt ihr ja.



Betrug wie im oben geschilderten Fall geht natürlich aber gar nicht, Händler drauf ansprechen, Ausbesserung fordern, wenn nicht Anwalt.


MfG
SIGGI E36
da fällt mir nur ein satz ein.....
ja simma den im kinnagadde ich könnte auch ein buch schreiben über kundschaft und betrieb.
dieser würde heißen:

Mein Kampf in der Werkstatt oder mit Kundschaft.
mfg

buffda
Zitat:


Zitat:


alle in einem topf reinzuschmeißen ist auch net gerade ok!!


(Zitat von: SIGGI E36)




Ich bin grade am überlegen was hier los wäre, wenn ich behaupten würde das ausnahmlos alle Kunden


-alles gratis haben wollen

-immer unzufrieden sind

-immer kurz vor Feierabend oder der Pause ohne Termin kommen (und dann rummeckern wennse nicht sofort drankommen)

-nochnichtmal ein beschissenes "Guten Morgen" oder "Guten Tag" erwiedern können (sondern stattdessen einen ignorieren oder nur saudämlich anklotzen)

-einem nach Auftragsabschluss noch mit 20 anderen Dingen auf die Nerven gehen "die mir grade noch eingefallen sind"....natürlich ohne die Mehrarbeit zahlen zu wollen

-einem sagen wollen wie man seine Arbeit zu machen hat (wollte bei mir mal einer bei ner Achsvermessung machen, megaLOL)

-reinkommen und die Angestellten Beleidigen oder abfällig behandeln:
+meine Ex-Chefin wurde schonmal zum Weinen gebracht für ne Sache wo sie nicht Schuld war

+Service-Assistentin wurde angemacht was "sie hier zu melden hätte"

+Lehrling wurde folgendermaßen angesprochen "halts Maul du dummer Wichser"....übrigens von nem Kunden, der uns verarschen wollte, flog aber auf weil er selbst saudumm war.


Mehr Sachen fallen mir grade nicht ein, die sich (nicht) alle unsere Kunden so leisten, aber evtl erkennt man mal das es immer ne andere Seite der Medaille gibt!

Wenn ein Kunde sich zu fein ist, sein beschissenes maul aufzumachen und sich ein "Guten Morgen" rauszuwürgen, dann muss er nicht erwarten das ich ihm in den Arsch krieche......der wird schnellstmöglich abgefertigt und tschüß!

So wie´s in den Wald reinschallt....den Spruch kennt ihr ja.



Betrug wie im oben geschilderten Fall geht natürlich aber gar nicht, Händler drauf ansprechen, Ausbesserung fordern, wenn nicht Anwalt.


MfG


(Zitat von: Airborne)





Hi

Was dann los wäre ......?

Ich würde dir vollkommen Recht geben , all deine angesprochenen Punkte treffen es zu 100% und ich weiss wovon ich schreibe , habe selber jeden Tag mit "Kunde ist König zutun".

Ich habe weder jede BMW Werkstatt/Händler verteufelt oder behauptet dass das alles Idioten sind , wie du schon schön geschrieben hast ......es gibt eben solche und solche , auf beiden "Seiten".

Ein wenig miteinander statt gegeneinander und schon wäre so einiges einfacher.


Gruss buffda


Die haben das Auto heute abgeholt und wollen den Fall prüfen , na warten wir es ab.



Deniz81
Wieso bin ich mit der Stuttgarter Niederlassung am Rosensteinpark nur so zufrieden?

@Tobi: das kannst du auch verlinken! :-D

Jungs, selbst wenn ich mit meinem popeligem runtergerittenem 318tds Touring mit 166 tkm und roter Plakette ankomme, auch noch im Blaumann:
Ich werde behandelt wie jemand, der sich grad 'nen F01 mit Vollausstattung raus gelassen hat!

Das nenne ich Service und Kundenfreundlichkeit! Bravo!

Vom Kaffee und Kuchen brauche ich erst nicht zu reden.

Lange Wartezeiten im Teileverkauf gibt's nicht und man wird auch nicht "abgefertigt"!

Selbst als ich in der Stuttgarter Niederlassung war, um den Kostenvoranschlag für meinen abgefahrenen Aussenspiegel an der Fahrertür zu machen haben die :-) nichts verlangt.

(Aber ausserdem schafft da ein guter Kumpel von mir als Mechaniker ^^)

Aber anderseits hat Flo (Airborne) auch Recht, ich selber habe schon einige Vögel (Kunden) erlebt,
wie sie die Mitarbeiter behandelt haben. Teilweise sind sie frech und arrogant und unfreundlich.
Solche Kunden werfen ein schlechtes Licht auf andere normale Kunden.
Die Mitarbeiter machen auch nur ihren Job und das sollten die Kunden zu schätzen wissen!

P.S. Diese Thread's erinnern an diesen Thread: Thread 1 und Thread 2.
e61_530driver
Zitat:

Wieso bin ich mit der Stuttgarter Niederlassung am Rosensteinpark nur so zufrieden?



Bin ebenfalls "wieder" bei dieser Niederlassung und habe mein letztes Auto vor 10 Monaten auch dort gekauft.
Der gute Service und die freundlichen, kompetenten Mitarbeiter gehören dort aber erst seit noch nicht all zu langer Zeit zur Tagesordnung. Zwischendurch habe ich dann auch mal die Werkstatt gewechselt, als dann aber ein Bekannter der dieselben schlechten Erfahrungen gemacht hatte mir sagte, dass dort alles wie ausgewechselt wäre, brachte ich mein Fahrzeug zur Inspektion wieder dort hin und habe es nicht bereut.

Man sollte vielleicht nicht alles verallgemeinern. Es gibt genug rotzige, arrogante Verkäufer aber sehr viel mehr Kunden die sich einfach nicht zu benehmen wissen, frei nach dem Motto "der Kunde ist König" , ein Freifahrtschein für bescheuertes Auftreten.

Jeder kann hier nur seine gemachten Erfahrungen posten. Dass hier einge Leute Ärger mit ihrer Werkstatt haben/hatten ist nunmal so, trotzdem sollte man nicht alle in einen Topf werfen ala' "der BMW Service ist scheisse."

@buffda, eine gute Werkstatt sieht den Fehler wenn auch nur schmerzlich ein. Meistens zeigen sich diese dann einsichtig und entschuldigen sich.
Noch eine andere Frage, soll nicht blöd klingen, aber bei einem Autokauf schaue ich doch vorallem auch auf die Reifen bzw. überprüfe deren Zustand, oder ? Natürlich soll das den Fehler der BMW Werkstatt nicht entschuldigen, ich meine nur, wenn man ein Auto für viel Geld kauft, schaue ich mir dieses genauer an.
buffda
Zitat:


Zitat:

Wieso bin ich mit der Stuttgarter Niederlassung am Rosensteinpark nur so zufrieden?



Bin ebenfalls "wieder" bei dieser Niederlassung und habe mein letztes Auto vor 10 Monaten auch dort gekauft.
Der gute Service und die freundlichen, kompetenten Mitarbeiter gehören dort aber erst seit noch nicht all zu langer Zeit zur Tagesordnung. Zwischendurch habe ich dann auch mal die Werkstatt gewechselt, als dann aber ein Bekannter der dieselben schlechten Erfahrungen gemacht hatte mir sagte, dass dort alles wie ausgewechselt wäre, brachte ich mein Fahrzeug zur Inspektion wieder dort hin und habe es nicht bereut.

Man sollte vielleicht nicht alles verallgemeinern. Es gibt genug rotzige, arrogante Verkäufer aber sehr viel mehr Kunden die sich einfach nicht zu benehmen wissen, frei nach dem Motto "der Kunde ist König" , ein Freifahrtschein für bescheuertes Auftreten.

Jeder kann hier nur seine gemachten Erfahrungen posten. Dass hier einge Leute Ärger mit ihrer Werkstatt haben/hatten ist nunmal so, trotzdem sollte man nicht alle in einen Topf werfen ala' "der BMW Service ist scheisse."

@buffda, eine gute Werkstatt sieht den Fehler wenn auch nur schmerzlich ein. Meistens zeigen sich diese dann einsichtig und entschuldigen sich.
Noch eine andere Frage, soll nicht blöd klingen, aber bei einem Autokauf schaue ich doch vorallem auch auf die Reifen bzw. überprüfe deren Zustand, oder ? Natürlich soll das den Fehler der BMW Werkstatt nicht entschuldigen, ich meine nur, wenn man ein Auto für viel Geld kauft, schaue ich mir dieses genauer an.

(Zitat von: e61_530driver)





moin

Naja wenn ich ehrlich bin .........nein

Klar versuchen alle die was zu verkaufen haben ( Privat/Händler ) das beste Ergebnis für sich zu erziehlen aber warum kaufe ich bei einem teuren BMW vertragshändler ?

Um grade solche Dinge wie mit den Reifen zu vermeiden , ich bin einfach davon ausgegangen das zumindest sowas grob fahrlässiges mir eher bei einem "Hinterhofhändler " oder Privatverkäufer ( und da hätte ich alles kontroliert ) passieren kann und nicht bei einem BMW Händler.

Auch sollte man annehmen können , wenn man schon bei einem BMW Vetragshändler kauft dass das Fahrzeug zumindest verkehrssicher ist ?


Zumal meine Bekannte NULL Ahnung von Auto´s oder geschweige den irgendwelcher DOT Nummern hat , dachte ich Sie wäre bei einem BMW Händler gut aufgehoben.


Das war sicher naiv und hat sich im nachhinein als Fehler rausgestellt ............



Gruss buffda





Bearbeitet von: buffda am 08.12.2009 um 06:35:47
danha
Frage an alle, die mit BMW-Service schlechte Erfahrung gemacht haben bzw. sich übers Ohr gehauen fühlen. Was habt ihr den nach solchen Erfahrungen unternommen? Alle über einen Kamm zu scheren und Idioten zu nennen oder rummotzen bringt nicht. Setzt euch hin und bemüht ein wenig die Tastatur. Ein kurzer, sachlicher und ohne Emotionsausbrüchen Schreiben an die BMW-AG kann so einiges bewirken. Natürlich mag ein einzelner Brief nur begrenzte Wirkung zeigen. Wenn aber viele aktive werden, kann man bekanntlich Berge versetzen.

Mein jetziger BMW-Service ist klasse. Bei größeren Aufträgen gibt es ein kostenloser Ersatzwagen, bei kleineren, wird man morgens zur Arbeit gefahren und abends abgeholt. Die Preise sind ATU ähnlich, inklusive über ein Jahr Gewährleistung auch auf die Verschleißteile. Und sonst wird man auch sehr kompetent beraten.

Daß bei anderen BMW Zulassungen es anderes aussehen kann, ist mir bekannt. Meine Überlegung dazu ist kurz: „wenn die mein Geld nicht haben wollen, kann ich es auch wo anderes ausgeben“. Außerdem spricht es sich heutzutage sehr schnell rum, wie man als Kunde behandelt wird…
Airborne
Mal was Anderes......meistens (oder zmndst manchmal) wird man als Kunde nach nem Werkstattbesuch von BMW angerufen und nach der zufriedenheit befragt.

Der Anruf kommt nicht vom Händler bei dem Ihr wart, sondern von einem beauftragtem Call-Center.
Wenn er kommt, sagt einfach was euch stört, das ihr unzufrieden wart.

Ich versichere euch, es reicht schon in einer kategorie nur ne "2" zu verteilen, das genügt damit der Service-Leiter oder Chef nen Anruf bekommt und darauf hingewiesen wird und dementsprechende Maßnahmen einleitet (bzw sollte).

Wenn das zu oft passiert, auch mit richtig miesen Bewertungen, kann der Händler sich auf einiges aus München gefasst machen.

Andersherum natürlich immer Einsen verteilen, selbst wenn ihr ne 2 geben wolltet! ;-)
Ist eigentlich ja ne gute Note, aber der Anruf für de Händler kommt trotzdem.


MfG
brogge
Hallo,
ich kann bisher nichts negatives über BMW-Händler und deren Service machen, weil ich noch nie dort war.
Habe mein Auto bei Mercedes gekauft, und die haben sich richtig ins Zeug gelegt - alles Super.
Sehr freundlicher Kontakt, problemlose Kaufabwicklung, alles was man so denkt inclusive (wie TÜV neu, Inspektion durchgeführt, Auto peinlichst sauber gewienert und gewachst, Zulassung, Leihwagen wenn benötigt, Abholservice von zu Hause usw.)
Garantiereparaturen wurden ohne Zögern in sehr guter Qualität durchgeführt, trotz Femd(Konkurrenz)marke.
viele Grüße
Bernd
olske
Letztendlich dreht sich doch alles nur ums Geld.

BMW und andere Hersteller verdienen mit dem Verkauf und Service Geld. Da interessiert es wenig wer Du bist. Hauptsache die Kohle kommt rein. Und die schwarzen Schafe gibt es überall.

Ich in mit der Niederlassung HH z.B. sehr zufrieden. Bin dort auch schon auf Wichtigtuer getroffen. Aber die waren auch schnell wieder weg :-)!

Das einzige was mit bei allen Händlern stört, sind die Preise.
olske
Letztendlich dreht sich doch alles nur ums Geld.

BMW und andere Hersteller verdienen mit dem Verkauf und Service Geld. Da interessiert es wenig wer Du bist. Hauptsache die Kohle kommt rein. Und die schwarzen Schafe gibt es überall.

Ich in mit der Niederlassung HH z.B. sehr zufrieden. Bin dort auch schon auf Wichtigtuer getroffen. Aber die waren auch schnell wieder weg :-)!

Das einzige was mit bei allen Händlern stört, sind die Preise.
buffda
siehe oben ................