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T H E M A R Ü C K B L I C K
TomTG Hauptthema: |
hi, ich bin am verzweifeln, meine kopfdichtung ist kaputt gegangen, also hab ich einen kumpel angerufen, alles gewechselt, kein problem... haben auch alles markiert an der nockenwelle und dem steuerkettenritzel... der erste versuch ihn zu starten, fehlzündung über fehlzündung... andere einstellung versucht, die wie in der anleitung von bmw stand, ventile schlagen an den zylinder... es ist ein 1,6 l m43 motor jetzt brauch ich dringend hilfe, wie ich die richtige einstellung finde...
danke schonmal für die antworten...
p.s. das forum hab ich durchsucht aber nichts gefunden...
Bearbeitet von: TomTG am 06.12.2009 um 00:06:05
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.12.2009 um 17:05:38 |
Tombo |
Zitat:
ventile schlagen an den zylinder...
Wohl eher am Kolben. Das ist nicht gut. Lass da lieber jemanden ran der sich damit auskennt. Und geh heute mal in die Kirche und bete das nicht ein neuer Motor fällig ist. |
_Bl4cKst0rM_ |
also wenn die ventile schon am kolben angeschlagen sind, kannste den motor übern jordan schmeissen :-/
mfg |
TomTG |
ich bin ja nicht gefahren, als si angeschlagen sind, ich hab per hand gedreht und da hab ich es gemerkt... mich wundert es ja das es passiert wenn alles auf ot gestellt ist... |
creol |
Hi,
das denke ich leider auch.
Deshalb dreht man (n) den Motor erst mal von Hand und wenn er sich durchdrehen lässt kann man dann immer noch durchstarten....
sonst werden die Pleuelstangen meist beschädigt,
schade und tut mir Leid, ist ja sehr ärgerlich.
gruß |
TomTG |
hi, es hat geklappt, wir hatte ne falsche annnahme für den ot...
danke trotzdem für die antworten |
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