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Schlange26
Hauptthema:
Hallo.

Folgentes: Wenn ich z.b auf der Autobahn bin und fahre z.b 160kmh und ich muss mal auf 130kmh runterbremsen und wenn ich dann wieder von

130kmh auf 160kmh will.Funzt das nicht.Wie wenn der Motoer kein richtigen sprit bekommt da drosselt sich der Motoer auf exakt 100kmh runter und

dann fängt sich der Motor wieder und kann dann erst wieder schnell Fahren.

Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine.

Luftmängenmässer hab ich schon gewechselt,der war auch hin.Aber das problem hab ich immer noch.Kann vieleicht wer helfen? Fehler auslesen

war ich auch schon.Daher weiss ich das der Luftdings schrott war.
autoalfu
Hast du einen Bordcompy drin?
Da kann man irgentwas mit "Limit" oder so einstellen.
Hab das noch nie gemacht, deswegen weiß`s ich nicht so genau.
Weiß-Blau-Fan-Rude
welcher Motor ?

welches Baujahr ?

wie viel Kilometer runter ?

Spritverbauch auffällig hoch ?

Fehlerspeicher schon ausgelesen, wenn ja, was steht drin ?

warum wurde der Luftmassenmesser ausgetauscht ? wurde ein Original Neuteil verbaut ?

Benzindruck und Fördermenge gemessen ?

Zustand der Zündkerzen verrußt oder weiß angelaufen ?

325iqp
Zitat:


Hast du einen Bordcompy drin?
Da kann man irgentwas mit "Limit" oder so einstellen.
Hab das noch nie gemacht, deswegen weiß`s ich nicht so genau.

(Zitat von: autoalfu)





der Bordcomputer piepst nur beim Erreichen der eingestellten Geschwindigkeit
autoalfu
Also hast du einen.
Stell den mal auf 200 km/h vielleicht ist dein problem dann weg oder resete mal alles.
Boa
Zitat:


Also hast du einen.
Stell den mal auf 200 km/h vielleicht ist dein problem dann weg oder resete mal alles.

(Zitat von: autoalfu)




So ein Blödsinn..... wenn du nichts sinnvolles zu den Thread beitragen kannst lass es.
Der BC hat absolut nichts damit zutun.

Btt:

Erstmal auf Blau-Weiß seine frage Antworten....
Hellsehen kann hier keiner
autoalfu
bleib mal ganz unruhig!
Wenn du Hilfe willst kannst du hier die Leute nicht anmotzen.
Also nochmal.
Der Bordcompy hat ja diesen Limitschalter nicht zum Spass da
Ob das dann nur Piepst oder was auch immer.
Vielleicht hat der ja auch Einfluss auf die Steuerrung vom Motor.
Ich würde alles reseten.
E36&E38 Fahrer
Der Bordcomputer hat nichts damit zu tun das sein Auto runter geht mit der Geschwindigkeit.

Die Limit Funktion informiert den Fahrer nur das seine eingestellte maximal Geschwindigkeit erreicht wurde.

Auf die Motorsteuerung greift der nicht ein.
autoalfu
OK gut zu wissen,
wahr nur so ein Gedanke, hätte ja sein können.
Ich werdes mal testen
Boa
Zitat:


bleib mal ganz unruhig!
Wenn du Hilfe willst kannst du hier die Leute nicht anmotzen.
Also nochmal.
Der Bordcompy hat ja diesen Limitschalter nicht zum Spass da
Ob das dann nur Piepst oder was auch immer.
Vielleicht hat der ja auch Einfluss auf die Steuerrung vom Motor.
Ich würde alles reseten.

(Zitat von: autoalfu)




Wenn ich Hilfe brauch dann frag ich bestimmt nicht dich....sondern Leute die sich damit auskennen
und nicht irgendein Mist hier reinschreiben der mit der Thematik absolut nix zutun hat.
Und welche Leute hab ich hier "angemotzt"?


Wenn du ein wenig Ahnung hättest wüsstest du das der BC nichts im geringsten mit einer
kmh Abriegelung bzw. Motor Steuerung zutun hat. Und das ist Fakt. Das kann man auch gut im Handbuch nachlesen.

Ps: sofern ein Limit eingegeben ist wird es bei Übertretung akustisch signalisiert mehr nicht.
Schlange26
Zitat:


welcher Motor ? m40

welches Baujahr ? 92

wie viel Kilometer runter ? fast 200 tausend

Spritverbauch auffällig hoch ? wie immer 10 liter ungefähr

Fehlerspeicher schon ausgelesen, wenn ja, was steht drin ? ja hab ich.luftmänegendings war hin.schon gewechselt

warum wurde der Luftmassenmesser ausgetauscht ? wurde ein Original Neuteil verbaut ? ja es wurde ein originalteil verbauit.ist auch ganz

Benzindruck und Fördermenge gemessen ? nein hab ich nicht

Zustand der Zündkerzen verrußt oder weiß angelaufen ? weiss ich nicht.nicht geguckt



(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




fragen hab ich in ziehtat beantwortet
und nein ich hab kein BC an der karre.



Bearbeitet von: Schlange26 am 04.12.2009 um 22:29:30
autoalfu
Ok
so wie ich sehe fährst du auch mit Gas.
Hast du mal darüber nachgedacht?
Das hat auch Einfluss auf die Steuerelektronik!!
Boa
Du hast ein M40 Motor?

Könnte eine eingelaufene Nockenwelle sein...

Schlange26
was mit gas? wie kommst darauf?.ne ist benziener ohne gas^^ ganz normaler alter 92er baujahr e36 107ps
Boa
Zitat:


Ok
so wie ich sehe fährst du auch mit Gas.
Hast du mal darüber nachgedacht?
Das hat auch Einfluss auf die Steuerelektronik!!


(Zitat von: autoalfu)




Du weißt aber schon das ich NICHT der TE bin und das Problem habe?

Und die Gasanlage hat ihr eigenes Steuergerät.....

Lass es lieber mit Tipps geben.....

Bearbeitet von: Boa am 04.12.2009 um 22:35:37
Schlange26
Zitat:


Du hast ein M40 Motor?

Könnte eine eingelaufene Nockenwelle sein...



(Zitat von: Boa)






mach mir keine angst.das kann ich nicht gebrauchen
Boa
Ja sorry...

Kannst mal die Suche benutzen.... die M40 sind eigentlich bekannt dafür das sowas vorkommt.

Also Nockenwelle.... :-(
Link

Bearbeitet von: Boa am 04.12.2009 um 22:44:09
BMW-323-M
wie siehts mit nem tempomat aus? haste den evtl. im auto drin und der spinnt?
Schlange26
nene sowas ausgefallenes hat der auch nicht.ist doch nur nen 316i baujahr 92 der hat nur zv und airbag. das ist das einzige besondere dran^^
autoalfu
Upps !!
Hab mich geirrt zwischen Schlange und Boa
Aber könntest du 160 oder schneller fahren wenn du freie Fahrt hättest?
Oder geht er dann auch irgentwann runter auf 100 Km/h
325iqp
Leute, lest doch mal richtig^^
TE sagte er kann beschleunigen bis X km/h, geht dann vom Gas, bis ca. 130, will dann wieder beschleunigen.
Und genau das funktioniert nicht, in dem Moment "drosselt" sich der Wagen von selbst auf 100, und ab da gehts wieder ganz normal


Könnte schon die eingelaufene Nockenwelle sein. Was dann aber trotzdem seltsame Symptome sind.
Normal lässt sich der Wagen mit eingelaufener NW nicht bis zum Begrenzer drehen, bzw kommt nicht mehr auf seine Vmax.
Wurde bei deinem Wagen immer regelmässig Öl gewechselt? Richtiges Öl verwendet?
Schraub doch mal den Ventildeckel runter und schau dir die Nocken an, mal mit dem Finger drüberfühlen, ob sich dort schon so Ränder drauf gebildet haben
Schlange26
Zitat:


Leute, lest doch mal richtig^^
TE sagte er kann beschleunigen bis X km/h, geht dann vom Gas, bis ca. 130, will dann wieder beschleunigen.
Und genau das funktioniert nicht, in dem Moment "drosselt" sich der Wagen von selbst auf 100, und ab da gehts wieder ganz normal


Könnte schon die eingelaufene Nockenwelle sein. Was dann aber trotzdem seltsame Symptome sind.
Normal lässt sich der Wagen mit eingelaufener NW nicht bis zum Begrenzer drehen, bzw kommt nicht mehr auf seine Vmax.
Wurde bei deinem Wagen immer regelmässig Öl gewechselt? Richtiges Öl verwendet?
Schraub doch mal den Ventildeckel runter und schau dir die Nocken an, mal mit dem Finger drüberfühlen, ob sich dort schon so Ränder drauf gebildet haben

(Zitat von: 325iqp)




kann bis 200 kmh Fahren.und halten.aber sobald ich etwas langsamer werde durch etwas weniger gas dann drosselt sich die karre auf 100 und kann dann erst wieder voll durch ziehen

das auto ist nen werkstad und garagen auto.wurde immer alles sofort gemacht.ist von nen opa.aus erster hand. :)


ich guck mal ob die nocken was aufweisen..danke schon mal für die antworen.

Bearbeitet von: Schlange26 am 05.12.2009 um 01:07:18
BaluNo1
Frage von einem Unwissenden!
Könnte das etwas mit der Schubabschaltung zu tun haben?