Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
moni1966
Hauptthema:
hallo ihr lieben, ich habe 2 dumme fragen.
meine antriebswelle hat den geist aufgegeben.
nun habe ich noch 2 vom 316 er.
nun die dummen fragen.
1. passt die antriebswelle vom 316 in den e 30 ?
2. ist links und rechts gleich oder muss ich darauf achten?

lieben dank im voraus und euch noch einen schönen abend
monika


Bearbeitet von: Pug am 03.12.2009 um 10:39:28
Rockford Fosgate E30
kommt drauf an was deiner für ne bremsanlage hat...wenn er trommel hat dann passen die vom 316er schon wenn dieser auch trommeln hatte...und naja...trommeln -> scheibe passt net...
Marius1313
hallo
die Abtriebswellen waren schon immer asymetrisch(bis jetzt ist es der fall)
der Kollege hat recht der 316 hatte Trommel sogar der E36 hatte sie am Anfang beim 316 und keine servo und keine ABS
ich kann mich noch dran erinnern.
vergleiche sie einfach

http://de.bmwfans.info/
michel131
die vom 316i passen in den 320i, egal ob trommel oder scheibe. es wäre nicht schlecht wenn du sie so einbaust wie sie verbaut waren, ansonsten passt links auch rechts.
Max-a-Million
Also meine Antriebswellen aus dem 320i mit
Trommel haben ohne Probleme in die 325i
Schräglenker gepaßt.


Mfg
creol
Hi,

ja passen tun sie schon, aber richtig ist das nicht!

Alle Wellen von 316 - 320 E30 sind gleich, außer die Wellen für den 325.

Diese sind im Querschnitt gößer, weil sie wesentlich mehr drehmoment vertragen können müssen.

Gebrauchte immer in die gleich Richtung laufen lassen, darüber hinaus gibt es schon eine Einbaulage.

Ein Gelenk kann man tauschen, das andere ist an der Welle fest montiert.

Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, welche wo liegt.

Ich glaube die äußere geht ab, was Sinn machen würde....

Gruß