Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mv6caravan
Hauptthema:
Hallo,ich habe hier einen BMW Turbodieselmotor welcher angeblich aus einem 2.0 E46 stammt.Ich habe leider nur die Motornummer die auf dem Block eingeschlagen ist sowie eine von eimem Aufkleber am Kopf.Die Nummern lauten:
20638142 17 4 T 1
0260 cc51 RGB 176900
Ich möchte den Motor gerne verkaufen,weiss aber leider nicht ob es sich wirklich um den 2.0 aus dem E46 handelt,da soll es ja 2 Versionen geben
Danke für eure Hilfe
mv6caravan
Hallo,kann mir hier wirklich keiner helfen?Wo könnte ich das noch erfahren(ausser beim BMW-Händler der mir auch nichts sagen konnte)?
Max-a-Million
Am Motorkennbuchstaben. Ob der allerdings
bei deinem Motor auch Ansaugseitig unten
am Block eingeschlagen ist weiß ich nicht.
Schau einfach mal nach ob du da ne einge-
schlagene Nummer findest.
Die kannst du dann noch mal posten.


Mfg
mv6caravan
Auf dem Block unten steht 174t1 soweit ich das erkennen kann
Gruss
Max-a-Million
Also das sollte ein Motor aus einem E36 318TDS
sein.

Siehe hier
mv6caravan
Ich danke dier,das wird er sein-ist der Preis bei Ebay normal oder überteuert?
Max-a-Million
Ob der normal ist kann ich dir nicht wirklich
beantworten. Aber ich denke wenn du ihn
mit Anbauteilen wie LiMa ect und Steuergerät
verkaufst und die Kilometer nachvollziehbar
sind, ist, denke ich, von 800-1300€ alles möglich.
Je nachdem wie die Nachfrage ist.


Mfg
Kasko
Zitat:


Ich danke dier,das wird er sein-ist der Preis bei Ebay normal oder überteuert?

(Zitat von: mv6caravan)




Zum Vergleich:
Mein 3.0 Rumpfmotor hat im April 1.100 gekostet. Laufleistung angeblich um die 100tkm.
rennfrikadelle
Zitat:


Ich danke dier,das wird er sein-ist der Preis bei Ebay normal oder überteuert?

(Zitat von: mv6caravan)




Der ist völlig überteuert.

Keine 1000 ist der mehr Wert, dafür ist die Nachfrage ncoh solchen Motoren einfach zu gering. Es gibt kaum noch 318 tds und er zählt auch nicht unbedingt zu den erhaltenswerten Fahrzeugen.