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mastermarc19
Hauptthema:
So habe schon länger nen Problem beim Bremsen.

und zwar fängt es an im Fahrzeug zu Wummern - lautes brummen-
Gefühlsmäßig von vorne-

Vorderachse ist so ziemlich alles neu.

Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen, Domlager, Bremsen 2 mal schon von ATE.

Hinterachse ist neu.

Domlager, Tonnenlager, Bremsen,

ebenfalls in ordnung sind noch die Langslenklager.

- Fahrwerk ist in einem Neuwertigen Zustand nach letztem check bei der Dekra.


Werkstätten und ich sind Ratlos. Reifen sind eine Saison Gefahren und es geschieht bei beiden Rad sätzen.

Zusätzlich fängt er ab 130 an zu vibrieren. fühlt sich wie ne arschmassage an und kommt von hinten- Gefühlsmäßig-

Leichtes vibrieren des Lenkrades trotz komplett neuer querlenker etc von Meyle in HD.

b-mw-323
felgen auf höhen und seitenschlag geprüft?
richtig gewuchtet?

besonders auf höhenschlag achten
-Jones-
hmmm, also ich hatte bei meinen letzten bremsenwechsel von zimmermannscheiben auf ate~ gewechselt(wollte sparen und hatte bei anderen autos imma gute erfahrung mit ate). ging die erste zeit gut bis ich nach ner rasanten ab-fahrt und starkem abbremsen nen leichtes vibriern beim bremsen merkte. dies wurde mit der zeit immer schlimmer...
hab dann wieder auf zimmermann gewechselt und nach dem ausbau festgestellt, das die bremsen sich verworfen haben, übertrieben gesagt-->wellig waren und warscheinlich ausgeglüht...
seit dem die zimmermann wieder drinne sind ---> TOP man merkt auch einen unterschied beim bremsen, die ziehn deutlich besser als die ate aber kosten halt 95€ der satz und die ate haben ja nur knapp die hälfte gekostet :-P
mastermarc19
felgen schließe ich aus haben nie nen borstein oder änliches gesehen und sind erst gewuchtet worden. am anfang liefen sie ja auch ruhiger kahm erst ende der saison.

ob zimmermann nun besser ist weiß ich nicht. aber 45 € zahl ich nich für ate scheiben meine liegen in der erstausrüstung bei 65 €.
hattest deine mal von ebay? keine ahnung .

hatte aber auch schon brembo aus der erstausrüstung drauf waren auch nich besser.
bekannt bei den vierzylindern sind eh die schwachen massiven bremsen.
-Jones-
hatte meine ate nicht von ebay, sondern vom teilehändler bei dem auch freie werkstätten ihre ersatzteile beziehn, mit kundennummer kann man da einiges sparen^^
mastermarc19
wusst ich nich.
vom preis her kommt es mir nur zu billig vor.

hab selbst ne kundennummer vom Großhandel. aber denn sieht man auch da wieder den spielraum der einzelnen Firmen.
-Jones-
kommt ja auch immer beim "großhandel" auf die jahresumsatzmenge der kundennummer an und wie häufig die teile übern tisch gehen, danach richtet sich ja auch der rabatt...