Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CrAsHoVeR
Hauptthema:
Letzten Monat war ich mit meinem Kumpel (jeder mit sienem Auto) beim Mc Donalds.
Als wir rauskamen bemerkte mein Kumpel dass an seinem 7er Kotflügel, Tür und Felge im Arsch sind.
Weit und Breit keine Person die wartet, auch kein Zettel.

Daraufhin haben wir drinen nachgefragt ob die mit der Videokamera die Aufzeichnungen speichern.
Der Mitarbeiter meinte ja aber dürfe die CD nicht rausgeben (Datenschutz...)

Jedenfalls sind wir zur Polizei gefahren und haben Anzeige gegen Unbekannt gemacht und die Polizei gebeten die CD zu holen.

Es vergingen mehrere Tage und wir musste mehrmals nachhacken damit die Polizei die CD endlich holt...
Nachdem die Polizei dann endlich die CD geholt hat und wir auf der Wache waren hat uns der Polizist gesagt dass die Aufnahmen so schlecht sind dass man kein Kennzeichen erkennt. Nur das Fahrzeug (Blauer Benz C-Klasse T-Model).

Die Polizei weigerte sich aber alle blauen Benz dieser Baureihe im Landkreis zu überprüfen.

Daraufhin haben wir gesagt dass wir gerne die CD hätten um selber drüberzuschauen.
Das war nämlich die letzte Chance weil die Polizei nichts mehr unternehmen wollte....

WIr haben dann zu Hause die das Video 1000 mal angeschaut und nach Hinweisen gesucht.
Tatsächlich war das Kennzeichen nicht vollständig lesbar, aber uns sind Kleinigikeiten wie Zubehör Chromabdeckungen für die Spritzdüsen und stark verdreckte (mit Bremsstaub eingebrannte Radkappen) aufgefallen.

Dann kam mein Kumpel auf die Idee bei Mobile nach dem Fahrzeug zu schauen. Wir haben die Suche eingegrenzt und genau an erster Stelle sprang genau das Fahrzeug raus! Uns sind fast die Augen rausgefallen...

Mittlerweile war es schon ca. 21Uhr. Trotzdem sind wir ohne Ankündigung zu dem Verkäufer hingefahren und haben an der Tür geklingelt. Eine ältere Frau machte die Tür auf und wir haben mit ihr bequatscht was das Problem sei und sie meinte ihr Mann ist Autohändler und hätte das Auto letztens erst gekauft (nach dem Unfalldatum).
Also haben wir Sie nach dem Vorbesitzer gefragt. Diese hat uns den Fahrzeugschein kopiert und wir sind weiter zur neuen Anschrift gefahren. Nun war es schon fast 22Uhr.
Wir klingelten an der Tür und es machte die Frau von dem Unfallvideo auf! Wir erkannten sie sofort!! Als wir Sie auf den Unfall ansprachen tat sie erstmal ganz unschuldig aber dann haben wir sie unter Druck gesetzt (Polizei, etc.) und sie gestand!

Nachdem wir alles geklärt hatten und Sie meinte dass Sie die Versicherung anruft wie das jetzt läuft haben wir es uns erspart zur Polizei zu fahren.
Natürlich dachten wir uns dass die Frau bluten muss für das was sie gemacht hat, aber nachdem wir wussten dass Sie 2 Kinder hat und sehr arm lebt dachten wir uns wir ersparen ihr den Ärger wenn wir das Geld der Versicherung bekommen.

An diesem Abend fühlten wir uns wie Detektive! ;)
Jedenfalls haben wir so ca. 5000EUR verdient, da der 7er eine Sonderlackierung hat und den Alpina-Schritzug mit Linien lackiert nicht geklebt.

Was hättet ihr getan? Trotdem die Frau angezeigt?
Marco535
Glückwunsch. Habt ihr nochmal glück gehabt. Und wieder mal wird mir bewiesen, dass man sich besser selbst um seine Angelegenheiten kümmert, statt sich auf die Polizei zu verlassen.

Und zur Frage, ich würde die Frau nicht weiter anzeigen. Für mich persönlich wäre es wichtig, dass ich ohne finanziellen Schaden aus der Sache raus komme. Und das ist der Fall, wenn die Versicherung den Schaden deckt. Vielleicht noch ein Trinkgeld für den Zeitaufwand, Benzin und Nebenkosten. Aber euch bringt es auch nicht weiter, wenn die Dame noch wegen Fahrerflucht verknackt wird. Und wenn sie, wie Du schreibst, ohnehin nicht grad auf Rosen gebettet ist und auch so entgegenkommend war, würde ich es bleiben lassen. Die hat mit Sicherheit auch so ihre Lektion gelernt.
Doedelhai159
schließe mich an. vielleicht hat sie es nicht mitbekommen oder angst gehabt tief in die tasche greifen zu müssen. da macht man eben so machne dummheit.

wenn sie zb den sicherheitsabstand massiv unterschreitet oder gar im straßenverkehr nötigt, dann kocht mir auch gern die gallo hoch. aber ein parkrämpler passiert. und wenn man dann den schaden außzahlen lässt und es günstig behebenlässt, dann hat man ja eh ein gewinn gemacht.
BossDesigns
SOFORT ANGEZEIGT!!!! Egal ob sie "Arm" lebt oder nicht. Wenn Sie einen Mercedes fahren kann, und die Versicherung zahlen kann, kann Sie nicht arm sein!!!!!!!

Mir hat auch irgendein Eselssohn eine Delle in den hinteren Bereich meines Coupés verpasst und ist abgehauen. Und ICH habe überhaupt keine Informationen gehabt.


Ich würde mit solchen Menschen erst garnicht lange Diskutieren. Die Frau fährt einen 7er (!!!!!) im Arsch und macht sich auch noch Scheinheilig davon! Sowas ist gesetzeswidrig! Dafür kann man eine Bewährungsstrafe bekommen!

Ihr wart zu gutmütig. Sie hatte eine Versicherung... zahlen hätte Sie so oder so nichts müssen!

Ich könnte kotzen wenn Ich sowas höre. Wenn Ich wüsste wer mir die Delle in den Wagen verpasst hat, dann würde Ich diesen Typen sofort anzeigen!


Ihr habt euch zwar menschlich verhalten, ABER was wäre denn gewesen wenn ihr das Auto NICHT bei Mobile entdeckt hättet? Dann wäre dein Kumpel auf den Kosten von 5000 EUR sitzengeblieben. Egal ob er Vollkasko hat (bei sowas steigen die Prozente in der Schadensfreiheitklasse)...


Gruss
theblade
richtig, wie BossDesign schrieb.

mMn gehören sollte Leute angezeigt - ob arm oder reich spielt dabei keine Rolle. Denn sonst machen die das immer öfters wenn ein rempler o.ä. passiert.

wenn sie einsichtig gewesen wäre, wäre sie zum mecce zurück oder zur polizei und hätte sich selbst angezeigt fertig!
Old Men
Ohne Rücksicht auf Verluste, sofort Anzeigen. Machst du keine Anzeige, ist es für diese Unfallverursacherin ein Freifahrschein für die nächste Unfallflucht. Egal ob arm oder reich, vor dem Gesetz sind alle gleich. (Mancher aber gleicher, siehe Prominenz)
Black-Rose
Ich hätte Sie auch angezeigt - 7 Punkte und Co lohnt sich schon.... Na klar lebt Sie net auf hohen Standart aber mal im Ernst: Hat Sie das interessiert ? Hat Sie interessiert ob du Kinder hast oder der Wagen mit Mühe und Not zusammenfinanziert ist ? NEIN und deswegen hätte ich Sie angezeigt !
Das Argument: manchmal macht man Dummheiten is Quark - im schlimmsten Fall sterben deswegen Menschen - das immer mit: kann mal passieren etc abzutun is absolut der falsche Weg.

Und wie Vorredener schon sagten, wer nen MB fährt und außerdem mit 2 Kindern bei McD ißt, dem kann es so schlecht net gehen...

Freue mich aber trotzdem für dich, das du die ganze Sache klären konntest und wenigstens finanziell heil aus der Sache rauskommst.

PS. großes Dankeschön auch an unseren Freund und Helfer welcher zwar Gegenüberstellungen mit Gutachtern bei Blitzerfotos macht, mit dem TÜV Samstag Abendliche Kontrollen bei der "Gefahrengruppe" durchführt aber sich umsowas anscheinend net so gern kümmert - Weiter so ; )

Gruß.

olibolli
ich bin hier geteilter meinung.
auf der einen seite, extrem ärgerlich, wenn solche menschen nicht den arsch in der hose haben, sich zu melden, zahlt eh die versicherung. und letztendlich ist es für den verursacher jährlich nur ein kleiner teil.

andrerseits, kann ich auf eine person, egal ob mann oder frau, alleinerziehend, nicht noch mehr probleme aufhalsen, durch sowas.
miteinander ist hier das zauberwort.

kann ja sein, das sie es nicht bemerkt hat.
weißt du wie anstrengend zwei nervende kinder sein können??
rein ins auto, gestreßt, etc.
sie gibt gas, fährt zu schwungvoll los und merkts nicht.

und warum hat sie den MB verkauft??
wissen wir das??
nein!
vielleicht braucht sie geld, und deswegen hat sie das auto verkauft.

also nicht immer so schnell vorurteile schließen.

sonst könnte man hier auch denken, was bist du für einer, und macht da gleich nen staatsakt draus, wegen ner delle im auto.
wahrscheinlich würdest du sie noch an den pranger stellen.

gruß oli
liky
Zitat:


ich bin hier geteilter meinung.
auf der einen seite, extrem ärgerlich, wenn solche menschen nicht den arsch in der hose haben, sich zu melden, zahlt eh die versicherung. und letztendlich ist es für den verursacher jährlich nur ein kleiner teil.

andrerseits, kann ich auf eine person, egal ob mann oder frau, alleinerziehend, nicht noch mehr probleme aufhalsen, durch sowas.
miteinander ist hier das zauberwort.

kann ja sein, das sie es nicht bemerkt hat.
weißt du wie anstrengend zwei nervende kinder sein können??
rein ins auto, gestreßt, etc.
sie gibt gas, fährt zu schwungvoll los und merkts nicht.

und warum hat sie den MB verkauft??
wissen wir das??
nein!
vielleicht braucht sie geld, und deswegen hat sie das auto verkauft.

also nicht immer so schnell vorurteile schließen.

sonst könnte man hier auch denken, was bist du für einer, und macht da gleich nen staatsakt draus, wegen ner delle im auto.
wahrscheinlich würdest du sie noch an den pranger stellen.

gruß oli

(Zitat von: olibolli)




alles spekulationen, das leben lehrt eines mit tödlicher sicherheit: keine annahmen treffen!!!


es gibt nunmal nicht umsonst richtlinien und regeln. wenn ich meine kids nicht im griff habe, kann ich auch nicht losfahren. und wenn ich nicht mal mehr merke, wenn ich nem anderen reinfahre, sollte der lappen gelocht werden.

parke mal irgendwo im parkverbot, wegen so nem scheiß wirste platt gemacht bis zu erbrechen, aber hier, und das ist nun wirklich kein kavaliersdelikt, soll man die augen zudrücken????

und das die polizei dem nicht nachgeht, würde ich mit ner dienstaufsichtsbeschwerde gegen die dienststelle nachdruck verleihen.

es kann nicht sein, dass die öffentliche hand, finanziert von unseren steuergeldern, hier nicht alle register zieht, um die vorhandenen beweise sauber zu sichten. und ob die viel zu tun haben oder nicht, ist scheiß egal, es kann nicht sein dass es dauernd ausreden gibt, man kann die und jenes nicht machen und die leidtragenden immer die sind, die den scheiß bezahlen. wenns drum geht, vom steuerzahler was einzutreiben, hat man plötzlich alle kapazitäten...


und ob die tante nun angst hatte oder nicht, anstand hatte sie schonmal keinen....
E36-Freak
Zum Thema: angezeigt worden ist sie doch schon...klar habt Ihr die Knete, aber schon mal über den §258 StGB nachgedacht? Das Ding kann auch nach hinten losgehen wenn rausgefunden wird, das die Tante den Unfall verursacht hat, Ihr schon die Schadensregulierung hinter euch habt und Ihr dem Gericht nichts davon erzählt habt

OT: Die Arbeitsweise der Polizei ist doch völlig normal...Anfragen über das KBA mit aller entsprechend den Hinweisen angeführten PKW werden nur bei wirklich gravierenden Unfällen gemacht. Was meint Ihr wieviel blaue Benzen im jeweiligen Landkreis zugelassen sind?

es gab doch noch nicht mal Hinweise, das der Wagen im örtlichen Landkreis zugelassen war (nur eine Möglichkeit, mehr nicht)

Kann verstehen, das es für den Aussenstehenden so aussieht als ob die Polizei nichts tut oder tun will, so ist es aber nunmal
Tomcat0815
Hallo,

da habt ihr ja nochmal Glück gehabt, herzlichen Glückwunsch.

Mir wurde von Polizisten geraten, unkooperativen Polizisten ("Nein, wir überprüfen nicht alle blauen C-Klasse T-Modelle im Landkreis") immer mit einer Anzeige wegen Strafvereitelung im Amt zu drohen. Aus Angst vor unmengen an Papierkram würden die dann in der Regel plötzlich sehr viel kooperativer.

Gruß

Tomcat0815
Opern Geist
Zitat:


SOFORT ANGEZEIGT!!!! Egal ob sie "Arm" lebt oder nicht. Wenn Sie einen Mercedes fahren kann, und die Versicherung zahlen kann, kann Sie nicht arm sein!!!!!!!

(Zitat von: BossDesigns)




ich gebe dir da vollkommen recht mit der anzeige...

aber die 2. aussage solltest du nochmal überdenken... oder denkst du auch jeder bmw fahrer ist reich ;)

gruss
theblade
Zitat:


es gab doch noch nicht mal Hinweise, das der Wagen im örtlichen Landkreis zugelassen war (nur eine Möglichkeit, mehr nicht)

(Zitat von: E36-Freak)




und wenn es so wäre, hätte der TE dann jeden einzelnen abgeklappert? o_O
psoli1
Zitat:




Was hättet ihr getan? Trotdem die Frau angezeigt?

(Zitat von: CrAsHoVeR)




SOFORT ANGEZEIGT

mir doch scheiß egal wie die lebt, aber bei anderen leuten schaden verursachen und dann abhauen ist einfach scheiß egal

schade das ihr es nicht gemacht habt, ich hätte es sofort gemacht!
CrAsHoVeR
Danke für eure Meinung. Letztendlich sind wir einfach vielleicht zu "menschlich".
Aber ich habe mir gedacht was bringt es mir pers. wenn sie verknackt wird!?
Deswegen haben wir es gelassen.

Zum Thema sie hat es nicht bemerkt bzw. gehört kann ich noch hinzufügen dass man auf dem Video sieht dass Sie dagegen fährt, aussteigt ums Auto rumgeht und wieder zurück geht und komplett in die Parklücke fährt (mit rangieren).

Das Beste ist ja, die Frau geht nach dem Unfall in den McD rein und isst erstmal 30min.!!!

Außerdem sehe ich das mit dem anzeigen so: Klar würde ich sie damit bestrafen, aber dann kommt irgendwann der nächste fährt mir in die Karre und haut ab. So ist das nunmal... Man kann nicht die ganze Welt belehren.

Von daher denke ich mir nur, gut dass wir die Kohle haben (bzw. hoffentlich bekommen) und der Rest interessiert mich nicht.
theblade
Zitat:


Von daher denke ich mir nur, gut dass wir die Kohle haben (bzw. hoffentlich bekommen) und der Rest interessiert mich nicht.

(Zitat von: CrAsHoVeR)




richtig, mal sehen ob ihr die (überhaupt) bekommt ...
BMW1989
Hätte sie auch angezeigt! Denke dann würde die nicht nochmal abhauen. Gegen solche leute muss man mit aller härte vorgehen.... unschuldige verlieren deswegen oftmals tausende von euros die hart erarbeitet waren.

Aber wenn ihr anzeige gegen unbekannt gemacht habt, habt ihr diese dann zurückgezogen oder lauft die noch? Denn wenn sie nicht lauft, dann wäre die rechtlich gesehen noch nicht zu 100% ausm schneider oder hab ich da irgendwas überlesen?
CrAsHoVeR
wie schon gesagt, was bringt es dir sie anzuzeigen und gegen sie vorzugehen wenn von solcher Sorte tausende auf diesem Planeten rumlaufen! Willst du alle bestrafen??

Die Anzeige läuft noch, aber wird auch irgendwann fallen gelassen da die Polizei ja nichts in der Richtung macht um die Frau zu rauszufinden.

Zitat:


Hätte sie auch angezeigt! Denke dann würde die nicht nochmal abhauen. Gegen solche leute muss man mit aller härte vorgehen.... unschuldige verlieren deswegen oftmals tausende von euros die hart erarbeitet waren.

Aber wenn ihr anzeige gegen unbekannt gemacht habt, habt ihr diese dann zurückgezogen oder lauft die noch? Denn wenn sie nicht lauft, dann wäre die rechtlich gesehen noch nicht zu 100% ausm schneider oder hab ich da irgendwas überlesen?

(Zitat von: BMW1989)


berlinber82
Jeder Trägt die konsequensen für sein handeln.
also sofort angezeigt das stück scheiße.
frauen lernen nicht mal das einfachste:
Bau soviel scheiße wie du willst, laß dich bloß nicht erwischen.
liky
Zitat:



Zum Thema sie hat es nicht bemerkt bzw. gehört kann ich noch hinzufügen dass man auf dem Video sieht dass Sie dagegen fährt, aussteigt ums Auto rumgeht und wieder zurück geht und komplett in die Parklücke fährt (mit rangieren).

Das Beste ist ja, die Frau geht nach dem Unfall in den McD rein und isst erstmal 30min.!!!





noch ein grund mehr, ihr richtig eine mitzugeben, denn angst hatte sie demnach keine, sondern ihr war das schlicht scheiß egal. jemand, der so gleichgültig mit dem besitz anderer umgeht, braucht richtig eine vorn koffer
Black-Rose
Zitat:


Zitat:



Zum Thema sie hat es nicht bemerkt bzw. gehört kann ich noch hinzufügen dass man auf dem Video sieht dass Sie dagegen fährt, aussteigt ums Auto rumgeht und wieder zurück geht und komplett in die Parklücke fährt (mit rangieren).

Das Beste ist ja, die Frau geht nach dem Unfall in den McD rein und isst erstmal 30min.!!!





noch ein grund mehr, ihr richtig eine mitzugeben, denn angst hatte sie demnach keine, sondern ihr war das schlicht scheiß egal. jemand, der so gleichgültig mit dem besitz anderer umgeht, braucht richtig eine vorn koffer

(Zitat von: liky)




So is es - noch dreister geht es ja fast gar net !

Zu der Kinder Geschichte: selbst wenn, die Kinder nerven, an wenn liegt es denn ? Richtig, den Eltern ! Ich habe auch ne 5 jährige hinten drin sitzen und habe damit keine Probleme (abgesehn vom Klassiker: wir stehen im zehnten Stau und was kommt: Papa wann sind wir da ?)

Ich bin mit meinem alten Auto auch beim ausparken Nachts jemanden gegens Auto gefahren - kleine Delle und Schramme. Ich bin SOFORT durch die Straße gelaufen und habe bei Leuten geklingelt wo Licht brannte um zuerfahren wem das Auto gehört um ihn in Kenntniss zu setzen - und da war es kein BMW wo fast jedes Teil nen Vermögen kostet sondern nen alter Rover. Trotzdem gehört sich das so ! Ich denke da gibt es auch keine Ausnahme und ich finde es deshalb auch gut das Fahrerflucht auch bei "kleineren" Schäden so hart geahndet wird.

Gruß.

Bearbeitet von: Black-Rose am 29.11.2009 um 16:00:19
Pug
Zitat:


Jeder Trägt die konsequensen für sein handeln.
also sofort angezeigt das stück scheiße.
frauen lernen nicht mal das einfachste:
Bau soviel scheiße wie du willst, laß dich bloß nicht erwischen.

(Zitat von: berlinber82)






@berlinber82
wenn du etwas zum thema beiträgst,
dann bitte nicht pauschalisierend und in einem gepflegteren ton!
CrAsHoVeR
naja.. vielleicht haben wir wirklich zu "menschlich" gehandelt...
Letztendlich ist es ja das Auto von meinem Kumpel also soll er entscheiden.

Es war einfach nur meine Meinung.

Danke trotzdem für eure Meinungen zu diesem Thema!
Matthes3302
wie schon geschrieben. sie hat den schaden bemerkt und ihr was es scheißegal ob dein freund den schaden aus eigener tasche bezahlen muss. hätte sie es gemeldet müsste man sie nicht anzeigen und sie würde keine punkte bekommen. sie hat darauf spekuliert nicht erwischt zu werden. warum soll euch das jetzt interessieren. sie hätte es auch einfach haben können. ich würde sie anzeigen
Nicore
Unabhängig aller Spekulationen sage ich mal: Herzlichen Glückwunsch!
Klasse das es (mehr oder weniger) so gut geklappt hat und ihr die
CD mit den Videodaten bekommen habt und der Treffer bei Mobile
ein voller Erfolg war. CSI hätte es nicht besser machen können. ;)
stefan323ti
Also ich die ersten Zeilen gelesen habe, dachte ich auch noch:

Ok, ihr habt einfach menschlich und vielleicht ne Spur zu nett reagiert.

Aber als du geschrieben hast, das sie den Schaden definitiv bemerkt hat und dann trotzdem noch rotzfrech und schon fast eiskalt im McD essen geht, obowhl sie sich sicher sein konnte dass das Unfallopfer dort auch gerade ist, das ist schon mehr als dreist und gehört definitv angezeigt.

Mich hätte interessiert was sie gesagt hätte, wenn ihr vor ihr ausm McD gekommen wärt und auf sie gewartet hättet...
Nicore
Zitat:


Mich hätte interessiert was sie gesagt hätte, wenn ihr vor ihr ausm McD gekommen wärt und auf sie gewartet hättet...

(Zitat von: stefan323ti)




Ka-Pow! ;)
CrAsHoVeR
Roundhouse-Kick! ;)

Zitat:


Zitat:


Mich hätte interessiert was sie gesagt hätte, wenn ihr vor ihr ausm McD gekommen wärt und auf sie gewartet hättet...

(Zitat von: stefan323ti)




Ka-Pow! ;)

(Zitat von: Nicore)