Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mario19822
Hauptthema:
Jetzt wo der neue 5er BMW public ist fängt man ja wie immer an zu vergleichen und zu schauen was beim neuen besser ist als beim eigenen.

Mir z.B. ist der neue Bordcomputer aufgefallen beim Tacho. Hintergrund ist dunkel und die Schrift wird weißlich beleuchtet. Könnte man meinen alten Bordcomputer auch so umrüsten? Der rötliche Hintergrund hat mich immer schon genervt.
djjarek
meins Du sowas
Anschauen und berichten !!
http://rapidshare.com/files/312642075/TACHO.rar.html
mario19822
Das sieht ja super geil aus. Selber gemacht?
djjarek
welche am besten
ja selber alles
mario19822
foto 2 gefällt mir am besten.
djjarek
Alles in weis DEr BC auch aber nich so helle genommen
jetzt habe ich 3,4,5
alles auf Weis/Rot
mario19822
würdest du verraten wie du das gemacht hast? wie viel zeit und geld benötigt man für sowas?

ich habe meinen tachoumbau auf weisse beleuchtung und rote zeiger auch selber gemacht
djjarek
Zitat:


würdest du verraten wie du das gemacht hast? wie viel zeit und geld benötigt man für sowas?

ich habe meinen tachoumbau auf weisse beleuchtung und rote zeiger auch selber gemacht

(Zitat von: mario19822)




Wenn du es gemacht hast weißt Du es doch,oder verstehe ich das falsch
mario19822
ja ich habe doch nur die tachobeleuchtung verändert aber nicht die des bordcomputers in der mitte. siehe auf meinem foto

weiss leider nicht wie der bordcomputer aufgebaut ist
djjarek
viell einfacher als der Tacho aus der folei vo die SMDs drauf sind
Welche hast du bei dir verwendet?
mario19822
ich habe für die tachobeleuchtung folgende verwendet

smd plcc led 3528 600mcd 120°

die zeiger sind nur rot gefärbt.

wobei ich finde das die beleuchtung etwas zu schwach ist. werde da noch mal stärkere rein machen.

und wie mache ich das mit dem bordcomputer wenn ich den schwarzen hintergrund haben will und weisse schrift?
djjarek
Zitat:


ich habe für die tachobeleuchtung folgende verwendet

smd plcc led 3528 600mcd 120°

die zeiger sind nur rot gefärbt.

wobei ich finde das die beleuchtung etwas zu schwach ist. werde da noch mal stärkere rein machen.

und wie mache ich das mit dem bordcomputer wenn ich den schwarzen hintergrund haben will und weisse schrift?

(Zitat von: mario19822)




Wolte gerade sagen die 600mcd nimm mal für den BC und der tacho mit 1300-1500mcd
mario19822
hast du fotos gemacht beim umbau?

wie viele sind denn da hinter dem BC?

aber das display scheint trotzdem etwas weiss im hintergrund auf deinen bildern
djjarek
ja weil ich auch die 1000mcd genommen habe am besten 600 oder 500
ich sehe bist einer von dennen die auch was selber machen,sehr GUT mag ich
BC hat noch 14 ST
Hast PN
djjarek
hofe kommst klar mit dem bild wenn nicht melden