Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Slalomfahrer84
Hauptthema:
Hallo leute brauche eure hilfe! Will bei meinen Compact die Heckscheibe heile raus haben womit oder wie mach ich das am besten?

MFG Stefan
daniel25
mit speziellem draht zum raussägen.
Chrispie
Ist wie die Frontscheibe eingeklebt. Also musst du sie rausschneiden. Also mit normalem schneidedraht usw.
Wenn du das noch nie gemacht hast ist das sonne sache mit heile rausholen.

mfg
daniel25
mit nem draht bekommt man sie eigentlich ohne probleme in einem stück raus.
knifflig wird es nur, wenn man ungeduldig ist und zur el.säge greift, da braucht es
fingerspitzengefühl.
Slalomfahrer84
Warum steht die unter spannung oder so? Sollen halt danach Makrolon scheiben rein. wenn sie kaput geht ist auch nicht schlimm aber muß ja nicht sein. Wo bekomme ich so ein draht?
Doug
So´n Draht kriegst bei jedem Kfz-Teilehändler oder bei ner Werkstatt die Scheibenservice anbietet.
Kostet auch nicht die Welt.
Slalomfahrer84
Jo alles klar. Danke für die schnelle hilfe. werd ich dann morgen mal besorgen und ausprobieren.



MFG Stefan
Quantum Royal
Nur mit dem Schneiddraht ist es nicht getan braucht noch einiges mehr an Werkzeug...

Ich bin Autoglaser ich weis es ;-)

Mein Tip: Frag deinen Autoglaser, ob er dir die scheibe heile rausschneidet. Wenn du ihm seine Kaffekasse erschwerst, wird er nicht nein sagen.
ThaFreak
So sehe ich das auch...

Für den Draht braucht man ja wenigstens noch die Handstücke, wo der Draht eingelegt wird. Tut sonst ein bisschen weh ;)

Und dann braucht man noch ein Werkzeug, dass man den Draht überhaupt mal durch bekommt.


Also:
Bau alle Verkleidungen usw. weg und frag beim Autoglaser nach.

Slalomfahrer84
So war ganz einfach. Mit dem Draht einfach durchgestochen ging ohne probleme, und dann einfach einmal drumrum schneiden (sägen) wie mans nennen will. Scheibe abnehmen und denn restlichen kleber runter schneiden (schleifen) FERTIG