Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MW141
Hauptthema:
Ich bekomme jetzt bei BMW einen komplett neuen Motor eingebaut. Mein alter hatte Euro3 jetzt wollte ich wissen ob man nicht bei so einer großen Sache gleich auf Euro 4 umrüsten kann. Es kommt der Motor + Düsen und Turbo Neu... Was brauche ich noch????
MW141
Keiner ne Idee???
Cottec
nen rußpartikelfilter wenn ich mich nicht irre
krk1
es gibt ja die 330d mit euro 4 ohne russpartikel glaub ne neue ansaugbrücke mit elektronischen drallklappen brauchst au sonst wenn das der neue motor ist dürfte ja alles dabei sein / passen soweit
MW141
Ne da wird ja der gleich wie der der drin war bestellt. ich hab jetzt nachgefragt ob es möglich ist den jetzt so auf Eu4 umzurüsten... Die wollten sich erkundigen..
Dunkelbazi
Beim E46 330d hat nur der 204PS Handschalter Heckantrieb Euro4 und das ohne Dieselpartikelfilter.
Nachrüstfilter gibt es wohl keinen, entweder weil die Nachfrage zu gering ist, oder der Platz fehlt.

Euro3: M57, M57TÜ Automatik und Allrad
Euro4: M57TÜ Handschalter Heckantrieb

Der mit Euro4 hat einen anderen Turbo, andere Brennraumgeometrie, Injektoren, andere Ansaugbrücke, AGR, Katalysator, Lambdasonde ...
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Touring/Europe/330d-M57N/LHD/N/2005/july/browse/engine/
Getriebeübersetzung müsste gleich sein??

Umschlüsseln von Euro3 auf Euro4 wird bei TÜV und Zulassungsstelle nicht so leicht werden.
Am besten da mal fragen was die Voraussetzungen dafür sind.
akob88
ich stand vor 2 Wochen vor der Entscheidung mir einen 320d oder 330d zu kaufen. Beim 320d hatte das BMW Autohaus bereits einen Rußpartikelfilter eingebaut. Für den 330d gibt es keinen Rußpartikelfilter, deswegen ist mittlerweile auch der Verkaufspreis so niedrig, meinte der Verkäufer.
MW141
Ja gut ich hab ja nen 330d also meint ihr das es so viel ist????
Dunkelbazi
<<Meint ihr das(S!) es so viel ist???>> Was ist denn das für eine Frage??

Verrat uns lieber endlich welchen 330d du hast!
Den mit 184PS oder den mit 204, Handschalter/Automatik, Heckantrieb/Allrad

Der Rest steht bereits hier.

FRAG BEIM TÜV UND DER ZULASSUNGSSTELLE NACH EINER UMSCHLÜSSELUNGSMÖGLICHKEIT!!!!!

MW141
330d Touring Automatik bj 2003 Euro 3 204PS Heckantrieb.

Durch einen Motorschaden wird flogendes neu gemacht:
-Motor
-Turbo
-Injektoren
-Kat
-LMM