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Faucher
Hauptthema:
Bin seit Wochen am Infos sammeln wegen dem M20 turbo- Umbau...Meint ihr es macht mehr Sinn einen M50 zu machen?

Hab jetzt mehrfach von dem 525i e34 Motor gehört mit den Crackpleuel.

Ist der Motor auch im E36 325i mit 192Ps verbaut??Ich glaub der hat kein Vanos, ist das besser?

Meinst ihr ichwürde mit dem besser fahren also die bessere Motor Wahl treffen??
Geplant hatte ich so um die 380-420Ps.
BMW_Pilot_austria
natürlich bringt ein 4 ventiler turbo mehr als ein 2 ventiler. bei gleichem hubraum, ladedruck etc.. bringt ein 4 ventiler ca ein drittel mehr leistung als ein 2 ventiler
BMW_Pilot_austria
natürlich bringt ein 4 ventiler turbo mehr als ein 2 ventiler. bei gleichem hubraum, ladedruck etc.. bringt ein 4 ventiler ca ein drittel mehr leistung als ein 2 ventiler
BMW_325i
Ist der Motor auch im E36 325i mit 192Ps verbaut??Ich glaub der hat kein Vanos, ist das besser?

Ja ist er!
Gibt den Motor mit und ohne Vanos!
Der ohne Vanos ist bei einer Aufladung mit Serien Teilen beständiger!
Faucher
ok gut zu wissen.

Also hat der auch die crackpleul verbaut.

Kolbenbodenkühlung ist ja serie bei den M50, richtig??

Könnt ihr mir sagen von wann bis wann der 2,5er ohne vanos gebaut wurde??
Mario325iK
Zitat:



Kolbenbodenkühlung ist ja serie bei den M50, richtig??

Könnt ihr mir sagen von wann bis wann der 2,5er ohne vanos gebaut wurde??

(Zitat von: Faucher)




Ja die M50 haben die Kolbenbodenkühlung serie.

Laut ETK gibt es den M50 im E34 ab 89 und im E36 ab 90.
Ab 9.92 gibt es den Vanos Motor- M50B2xtü.

MFG Mario
Faucher
ok Danke für die Infos.

Stimmt es das die Crackpleul locker 500 bis 600Ps aushalten??

Würde es reichen die Pleullager gegen stärkere zu tauschen und die Pleulschrauben gehen arp`S zu wechseln oder würdet ihr euch das sparen?
BMW_Pilot_austria
Zitat:


ok Danke für die Infos.

Stimmt es das die Crackpleul locker 500 bis 600Ps aushalten??

Würde es reichen die Pleullager gegen stärkere zu tauschen und die Pleulschrauben gehen arp`S zu wechseln oder würdet ihr euch das sparen?

(Zitat von: Faucher)






600ps.. ja der blödsinn kam mal auf als amis zeigten das sie mit denen 600ps fahren :) nur wie lange sie soviel ladedruck fahren... das sagte keiner..
Faucher
und was denkst Du wie lange Sie halten? bzw halten die 380Ps ??
BMW_325i
Ich würd mal sagen bis 400PS kann man mit ruhigem Gewissen fahren!
Faucher
Sorry wenn ich so blöd frage aber du meinst dann original Pleulschrauben? Oder mit arp s?

Will die Lagerschalen und die arp s auf jeden Fall wechseln. interessiert mich nur mal.
Faucher
wieviel kosten die Crackpleul bei BMW ??
Mario325iK
Zitat:


wieviel kosten die Crackpleul bei BMW ??

(Zitat von: Faucher)




hier mal der link zum Online ETK, da kannst denn mal stöbern.

http://de.bmwfans.info/

MFG Mario
Faucher
Danke Mario

Link



Mahle Kolben??? Serienmäßig???? ist ja heftig...kein wunder das der motor so belastbar ist....
Faucher
Macht es sinn die Mahle kolben mit verstärkten Pleuel zu verbauen??
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Macht es sinn die Mahle kolben mit verstärkten Pleuel zu verbauen??

(Zitat von: Faucher)





na das kommt drauf an was du leistung fahren willst...

Schlecht sind andere kolben und Pleuel nie.. ob sie bei dir von nöten sind.. das ist die frage
Heitzer41
Zitat:


[quote]

Kolbenbodenkühlung ist ja serie bei den M50, richtig??

Könnt ihr mir sagen von wann bis wann der 2,5er ohne vanos gebaut wurde??

(Zitat von: Faucher)




Ja die M50 haben die Kolbenbodenkühlung serie.

Laut ETK gibt es den M50 im E34 ab 89 und im E36 ab 90.
Ab 9.92 gibt es den Vanos Motor- M50B2xtü.

MFG Mario


(Zitat von: Mario325iK)
[/quote
Ni ganz mitte 90 war auch noch der m20 verbaut im E34
Faucher
Zitat:


Zitat:


Macht es sinn die Mahle kolben mit verstärkten Pleuel zu verbauen??

(Zitat von: Faucher)





na das kommt drauf an was du leistung fahren willst...

Schlecht sind andere kolben und Pleuel nie.. ob sie bei dir von nöten sind.. das ist die frage

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Was meinst Du was max geht mit den Original teilen?
e30-325-turbo
@BMW_Pilot_austria: du hast PN =)=)=)