Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mario1990
Hauptthema:
Hallo

Wollte mein BMW e46 320ci facelift coupe tieferlegen mit paar federn. Es ist schon ein M fahrwerk drinne, deswegen nur die federn. Hab jetzt schon von H&R federn gelesen die 55/35 bringen. Gibst die denn überhaupt für das auto? habs gefühl die gibst nur für limo und cabrio. könnt ihr mir da helfen? würde eigentlich KW federn bevorzugen aber da gibst nur 35/20. und mit M fahrwerk ist ja e schon 15-20 tiefer sodass es es end nur 20/5 dann sind, aber das ist bisschen wenig glaub ich. hat ma jemand fotos davon? wäre sau cool wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
nÒ_ó.w4y.out
Siehe:
Link

Sollte das sein was du suchst denke ich...

Habe die Federn bei mir so drin, aber in einer Limo.
Kannst ja mal Fotostory anschauen.

Gruß
aycetin
die federn gibt es auch fürs coupe. schau mal in den fotostorys nach die haben viele verbaut.
autobahnraser83
Dass du die Federn für das Coupe nicht findest liegt oft an der Tatsache, dass die Hersteller (H&R, Eibach etc.) die Werkstieferlegung beim Coupe i.d.R. bereits abgezogen haben und deshalb häufig ein Tieferlegungswert von 35/20 angeführt wird. Letztendlich handelt es sich dabei um die selben Federn, die bei der Limo z.B. die 55/35er Tieferlegung erzielen. Kann man auch gut an den "Teilenummern" bzw. an der Kennzeichnung der Federn erkennen - diese sind nämlich identisch ;-)

MfG
Don King
Zitat:


Dass du die Federn für das Coupe nicht findest liegt oft an der Tatsache, dass die Hersteller (H&R, Eibach etc.) die Werkstieferlegung beim Coupe i.d.R. bereits abgezogen haben und deshalb häufig ein Tieferlegungswert von 35/20 angeführt wird. Letztendlich handelt es sich dabei um die selben Federn, die bei der Limo z.B. die 55/35er Tieferlegung erzielen. Kann man auch gut an den "Teilenummern" bzw. an der Kennzeichnung der Federn erkennen - diese sind nämlich identisch ;-)

MfG

(Zitat von: autobahnraser83)




muss autobahnraser83 vollkommen recht geben.
der kollege hat es auf den punkt gebracht.
teilenr. der federn sind bei der limo und beim coupé identisch.
nur die größenangabe ist unterschiedlich (coupe/cabrio ab werk 20mm tiefer).