Ja ich glaub dir das ja auch alles, aber was denkst was da BMW für motorschäden hätten. zb der alte m5 motor.. s38b38.. haben die selbe kühlung drinnen, weit über 200tkm gelaufen. ist ein hochdrehzahlmotor.. ohne probleme.
auch meinen alten m106 den ich hatte (bj86) hatte ich mal komplett zerlegt, auch die düsen gecheckt.. funktionierten absolut tadells. ich verkaufte solche düsen sogar mal LET schraubern, einer aus nähe straubing.. ich hörte noch nie von solch problemen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das Problem an den Düsen liegt, weil wenn das so währe, würde das seit den 80igern unentdeckt geblieben sein bis jetzt. Was ich nicht glaube, da die auch reichlich im Motorsport angewendet werden/wurden.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das nicht sauber genug gearbeitet wurde beim einbau.
Hier ein bild von meinen Düsen, und es sei gesagt das dieser Motor schon seit 2 jahren läuft, und extrem beansprucht wird. (250ps literleistung)