Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
munich19
Hauptthema:
Ich hoffe, dass mir jemand aus Deutschland helfen kann.
Ich fahre eine Limo 318i bj1997. Zentralverriegelung mit FB.
Leider geht die Hintere Tür/Fahrerseite nur noch unregelmässig
auf und nun wieder mal garnicht, d.h. der Stift lässt sich nicht mehr
nach oben ziehen.
Ich war vor zwei Wochen in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher
auslesen lassen. Lustig fand ich dann, dass der Computer die funktionierenden
Türen als Fehler bewertete und den nichtfunktionierenden als OK bewertete.
Nach dem Auslesen konnte ich wieder die Türe öffnen und es schien so, als
lief wieder alles bestens. Ich konnte alle Türen mit FB öffnen und schliessen.
Bis heute !!! Und nun steh ich wieder da, wo ich vor zwei Wochen stand.
Wo könnte der fehler liegen, wer kann mir helfen ????

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.11.2009 um 20:59:25
Vorkriegsmodell
ist zu 90 % der stellmotor. hatte dies auch habe den stellmotor durch einen universalmotor von ebay(2,50 euro mit kleinteilen) unterstützt d.h. der stellmotor bleibt drin und wird durch den universalmotor unterstützt. irgendwo in den foren ist eine einbaualeitung für die vordere türe enthalten
DennisR.
Ich weiß klingt doof aber kuck mal bitte ob oben am dem Hebel spiel ist ob der nicht irgend wo drückt wa bei mir auch

sprich die tür pappe saß nicht richtig und hatt den hebel weggedrückt und durch den druck konnte dieser nicht mehr hoch gehen und die tür blieb in meinen fall offen beim abschließen

ist nur eine vermutung einfach nach kucken wen es nicht daran liegt hab ich nix gesagt ;)

ansonsten teste die motoren ob dich richtig funktionieren
cabriofreek
hallo,

also, wie der vorrdner bereits erwähnte und ich selbst auch schon erleben durfte,
hatte sich der tür-PIN "verhakt", d.h. er konnte nicht mehr aus seinem "loch raus",
weil die türverkleidung "verkantet" war (nach einem aus,- und wiedereinbau) -

ansonsten ist es entweder die mechanik, d.h. die schere (nieten), oder aber die
gleiter (gebrochen, rausgerutscht) die übeltäter - dazu müsste man die verkleidung
entfernen und dann nachschauen (was passiert, wenn man die FB benutzt), oder
aber - wie auch schon erwähnt wurde - der stellmotor selbst, der halt irgendwann
seinen geist aufgibt, und den man aber kostengünstig (gebraucht bei ibä und Co)
ersetzen kann ... good lack
munich19
Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mich jetzt mal an das Auto machen.
munich19
Also, die betroffene Tür ( Hinten links ) konnte ich erst wieder öffnen, als ich am Diagnosestecker
die Pole 19 und 7 überbrückt habe. Die Türe öffnet sich jetzt gerade nur über den Pin-Stecker (Stift).
Über ZV ist weiterhin keine Reaktion. An Stecker und Kabeln ist auch nichts.
Als ich vor knapp 3 Jahren die FB einbauen liess, hatte ich davor das selbe Problem. Nach dem Einbau
war das Problem weg...... bis jetzt vor drei Wochen. Was könnte der Mechaniker von ATU gemacht haben, dass das Problem behoben war...... für drei Jahre ?