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E30-Touring
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 23.11.2009 um 14:37:13 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hey,

habe folgendes problem :

Habe jetzt von M40 NFL auf M20B25 VFL (mit kat) umgebaut und das "mistding" will net anspringen !

hab den Motor mit samt kabelbaum verbaut und am Motorstecker angeklemmt.
es sind alle stecker ordentlich fest !!

So nun habe ich nen guten Funken und sprit wird auch gefördert aber er springt nicht an also spritzt nicht ein !!

Muss ich noch i-welche kabel am motorstecker umklemmen oder neu ziehen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen hab schon überall gesucht und nur dumme erklärungen gefunden und verzweifle fast !!!!

Bearbeitet von: LatteBMW am 23.11.2009 um 14:37:13
fireloader
sek du hast was??

beschreibe dein kabelbaum umbau etwas genauer bitte...

so wie du es beschreibst werden die einspritzventile nicht frei geschalten ... sprich fehler vom fmu....
E30-Touring
fmu ?


ja genau einspritzventile werden nicht frei gemacht

habe den kabelbaum so an dem motor gelassen wie er war un nen mit dem am m40 sicherungskasten befindlichen runden motorstecker verbunden

und habe gelesen das an dem motorstecker i-welche kabel umgesetzt werden müssen und werd aus den abbildungen nicht wirklich schlau
E30-Touring
keiner ne idee ?
E30-Touring
keiner weiter ne idee ? ich verzweifle ...


ich hab jetzt die motorsteckerbelegung des M40 liegen wollte die des M20 auch so belegen aber zu früh gefreut

die belegung des M40 die man überall findet is ganz anders als meine nur ein bsp

auf der zeichnung steht Pin 3 TI Einspritzsignal

bei meinem is pin 3 net mal belegt

gibt es da noch andere varianten ?

ist baujahr 90 der wagen
E30-Touring
wirklich keiner ne idee ??

dacht seit so die e30 schrauber ?

brauch wen der mir das bissl erklärt und hilf dem geb ich au aufm nächsten syndikat treffen ein aus ^^
MrFloppy
die e30-cracks findest auf e30.de

die können dir sicher weiterhelfen.

die m40er sind sicher anders kodiert als die m20er. ggf müsstest einen adapter von m40 auf m20 basteln. besser wäre aber, einen m20 kabelbaum einzubauen und auch die motorperipherie vom m20 verwenden.
E30-Touring
das kann doch net nur an dem kodierstecker liegen warum er net anspringt oder?
Michael3011
Die PIN Belegung vom M40 und M20- Motorstecker (Fahrzeugseitig) ist anders. Kannst froh sein, dass Du keinen Kabelbrand verursacht hast mit dem einfach zusammenstecken. Außerdem musst Du bei M20 VFL auch beachten, Du nicht nur den Motorstecker hast sondern auch noch einen kleinen Stecker im Innenraum über dem Handschuhfach, der nochmal 3 PINs hat, die beim NFL auf dem Motorstecker liegen. Am besten Du besorgst Dir bei E30.de die PIN Belegungen von den beiden Motoren mit dem richtigen Baujahr und baust dem entsprechend Deinen Motorstecker um.
E30-Touring
ich hab mich nen bissl vertan hab ich aber heute erst erfahren es ist ein NFL motor aus nem cabrio von 91

sorry

aber er geht trotzdem immernoch net an