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T H E M A R Ü C K B L I C K
e39520i Hauptthema: |
Hallo
habe folgendes Problem an meinem E36 Cabrio:
Wenn ich bremse zieht er nach rechts Wenn ich beschleunige und vom Gas gehe zieht er nach rechts Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre vibriert das Leenkrad hin und her War gestern auf der Autobahn unterwegs und bei Seitenwind war es so auf grade strecke als ob er kurz komplett zur Seite rutscht und sich dann wieder fängt aber erst ab ca 120
Es ist nen bissel als ob man auf glatteis kurz wegrutscht aber das alles auf grader Strasse.
Was kann das sein.
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Mario89 |
Also das das Lenkrad am Kopfsteinpflaster hin und her geht ist normal das er nach rechts zieht liegt entweder an unwuchten Rädern oder an dem Reifendruck!
An den Bremsen wird es nicht liegen!
Prüfe mal deinen Reifendruck! *gg*
Greetz Mario |
b-mw-323 |
als erstes mal reifenluftdruck prüfen und freigängigkeit der bremse vorne (schleifts wenn er auf einer bühne ist oder du das rad oben hast?)
wenn reifendruck OK und nichts schleift - spur und sturz einstellen lassen
wenn die bremsbacke nicht mehr richtig löst, tauschen
seitenwindanfälligkeit kann mehrere ursachen haben, wie radführungsgelenke oder gummilager der querlenker |
e39520i |
Reifendruck passt Bremsen schleifen net und arbeiten einwandfrei
das kuriose ist ja er macht das selbe wie beim bremsen wenn ich aus beschleunige und kurz vorm gas gehe zum schalten zum beispiel so lange ich auf dem gas stehe zieht er komplett grade aus |
daniel25 |
ich denke, dass die spur nicht passt. |
masterkaycee |
Wenn die Bremsen wirklich 100%ig freigängig sind: Meyle -Querlenker rein und die hinteren Querlenkergummis gleich gegen die vom M3 3.0 austauschen, Spur vermessen,einstellen - vorne UND hinten - , dann sollte Ruhe sein.
MfG |
Diablo770 |
Schau mal ob nicht deine Hinterachse ausgerissen ist...! Hatte ich schon bei e36 und e46... |
Cyronic Angel |
OK...manche werden jetzt vll. denken ich spinne :D Ich erzähl dir mal kurz meine Geschichte dazu. Ich hab M3 Räder gekauft und mir war so als würde das Auto auf einmal meeega unruhig auf der piste liegen bei hohem Tempo...dachte erstmal wohl wegen den breiten Reifen (225 und 245) wegen Spurrillen-Anfälligkeit...vorkurzem hab ich dann mein Asphalttrennscheiben von Winterreifen (185er) dran montiert...und dasselbe Problem...ich bin KFZ'i...hab nie n Fehler gefunden...keine festen Bremsen, Reifendruck ok, keine Lagerbuchsen ausgeschlagen...irgendwann hab ich dann nochmal die Karre hochgenommen und nochmal alles gründlich abgeleuchtet und geprüft...nichts...und DANN: An einer der geometrischen Schrauben..in diesem Fall die Sturz-Schraube hinten rechts hab ich blankes Metall entdeckt...schlüssel geholt und ich konnte die bewegen als gäbe es nichts leichteres....
Das heisst...du bockst jetzt deinen Wagen auf...am besten auf ner Bühne und kontrollierst mal sämtliche Fahrwerksschrauben, den nachdem ich das Ding wieder fest hatte (natürlich so das die blanken Flächen wieder verdeckt waren) und somit die Einstellung mit HL übereinstimmte läuft das Auto wieder prima geradeaus. Wenns das nicht ist, weiss ich auch nicht...Ich denke nur das ich kein Einzelfall bin...es gibt immer Materialfehler oder pfuschende Mechaniker ;) Probier es aus ;)
Greetz Alex |
e39520i |
Naja auf jeden Fall fliegen in der Nächsten Woche erstmal die Querlenger Pendelstützen Domlager und Federn vorne raus und es kommen neue Teile rein
Und werde mal die Hinterachse kontrollieren
wenn ich meinen neuen Motor schon net mehr rein bekomme dieses Jahr:( beschäftige ich mich halt nen bissel damit |
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