Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tomek-gti
Hauptthema:
Hallo
folgendes Problem. BMW e46 320d

Bin 400km gefahren, auto ausgemacht um Pause zu machen, danach angeschmissen und wollte weiterfhren. Es fing an zu quitschen, und zu qualmen aus der Lima denke ich da sofort sie stromwarnlampe anging. Kalt oder warm motor, immer das selbe. Ich bin trotzdem noch 380km damit gefahren, strom hat zum glück gereicht.......was kann das sein????? gehe von aus das das die lima ist da stromwarnung, aber vielleicht nur der Riemen, Role, oder einfach rutschen des Riemens????
speedyconsales2
Motorhaube aufmachen und selbst Nachschauen,was da Quietscht und Qualmt.Hast du das schon gemacht ? Ferndiagnosen zu stellen ist nicht so einfach.
Aber wenns quietscht und Qualmt tippe ich auf Keilrippenriemen oder ne defekte Rolle...
tomek-gti
Habe geguckt.....Qualm und Geräusche kommen ungefehr von der Lima, doch ob es genau die Rolle ist kann ich net sagen. Muss ja was an der Lima sein da nicht genug Strom. vielleicht mit WD 40 einsprühen???
ThogI
Kann sein, daß dir ne Diode abgeraucht ist. ->AT-Lima
Was soll WD40 bringen, ausser noch mehr Rauch oder gar Brand?
Wenn wirklich nur der Riemen durchrutscht, dann schau mal auch nach der Wasserpumpe und dem Kühlwasser, nicht daß schon Kühlmittel auf dem Rippenriemen ist und dann rutschig wird und qualmt.
tomek-gti
Kühlwasser is i.o.

Kann das auch was mit der Servopumpe zu tun haben?????? Die ist bei mir ein bischen veröllt, könnte ja das öll auf den riemen kommen.......doch heute habe ich alles mit bremsreiniger gereinigt, und nix gebracht...