Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Berlin_BMW
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 19.11.2009 um 22:47:28 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

nAbend,

ich habe die BMW M3 GT Felgen
also die Styling 24 blos mit dem großen "BMW Motorsport" drauf.
Ich habe sie in enem desulaten Zustand gekauft, mit rundum Bordsteinschäden und silbernem Lack, der nun nach nur ein paar Wochen (Sommerräder) abblättert. Der Felgendoktor riet mit schon sie neu zu lackieren und als ich dann mal wieder mit dem Strahler mein Auto sauber machte konnte ich den Lack schon mit "abziehen".

Im Moment sind wieder meine Stahlfelgen mit Winterreifen drauf, und für mich steht fest, dass ich die Felgen neu machen lasse.

Jetzt habe ich gehört die Felgen sollen damals original verchromt oder Hochglanzpoliert gewesen sein? Oder waren sie wircklich lackiert?

Ich möchte gerne, dass sie wieder aussehen wie früher, also was ist am besten und kommt dem original am nähesten? Lackieren, Pulverbeschichten, Verchromen, Hochglanzpolieren?

Bearbeitet von: angry-playboy am 19.11.2009 um 22:47:28
DoubleH
lass ise wieder lackieren und das bett vielleicht noch polieren und gut ists
tobibeck80
Zitat:



Jetzt habe ich gehört die Felgen sollen damals original verchromt oder Hochglanzpoliert gewesen sein?
(Zitat von: Berlin_BMW)




Wer das erzählt, erzählt Blödsinn.

Die Felgen beim GT sind wie ganz normale Styling 24

Ein Bekannter von mir hat bei seinem GT die Räder polieren lassen, sieht dann so aus

Compact_318ti
ich würd die Sandstrahlen und neu lackieren lassen
DoubleH
naja bett poliert schaut gut aus:



aber mehr würd ich net dran machen. schaut wie ich find billig aus.

Irgendwann hol ichmir auch mald ie Styling 24 :D
ThaFreak
Entlacken und dann pulverbeschichten.

Beim Beschichter gibt es auch eine Art "Farbkarte", da kannst du dir die gewünschte Variante raussuchen.
Berlin_BMW
Ich glaube auch Pulverbeschichten macht sich besser als Lackieren.
Dürfte wahrscheinlich haltbarer sein.
ThaFreak
Das auf alle Fälle!
Nicore
Oder wenn Du bisl mehr Geld über hast, fahr wie ein Teamkollege
zu BBS in Herbolzheim (Baden-Württemberg) und lass sie verchromen.

Szabo
wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe dann waren die GT-Felgen aber gelackt und die M3 Felgen poliert / glänzend ...

Zumindest gab es Sie in den zwei Ausführungen, bei welchem Modell genau bin ich mir nicht ganz sicher jetzt ...

ich finde ja das die Felgen poliert gehören, Tiefbett oder komplett wenn es machbar ist


Sehen so G... !!! aus und passen wir Arsch auf Eimer !!!

MFG

Stephan
udab
ich find sie glänzend auch schöner :



Bearbeitet von: udab am 20.11.2009 um 15:05:35
Marius
Meine waren "nur" poliert und das hat vollkommen gereicht!





Doedelhai159
beim pulverbeschichten werden aber nur ral-töne angeboten. dh original werden sie dann ich sein. (auch wenns danach sehr haltbar ist)

polieren nur bedingt zu empfehlen. betten lassen sich noch einfach pflegen aber komplett polieren ist eine tägliche arbeit. würde zum hochglanzverdichten raten, wenns denn bling bling sein soll.

ich würde sie lackieren lassen und die betten polieren.
danny321
habe bei mir auch nur die Betten polieren lassen, da der Rest noch i.O. war. Bin sehr zufrieden damit. Der Aufwand hält sich in Grenzen, da ich nicht im Regen fahre mit dem Wagen.
Phil E36 318is Class II
Auch wenn der Thread nicht mehr aktuell ist, mal eine klare Antwort ( falls sie dich noch interessiert oder wenn nicht dann vlt andere) auf deine Frage wie die Felgen früher "Original aussahen".

Es gab die Styling 24 in 3 angebotenen Varianten.

1.

Nr.: 36112227350; VA 7.5x17 und 36112227360; HA 8.5x17 das waren die lackierten (Silber) LTW-Felgen mit dem Motorsport Schriftzug!

2.

Nr. 36112227850; VA 7.5x17 und 36112227860; HA 8.5x17 das waren die polierten M3-Felgen OHNE den Motorsport Schriftzug

3.

Nr. 36112227759; VA 7.5x17 und 36112227760; HA 8.5x17 das waren die polierten M3-GT Felgen mit dem Motorsport Schriftzug!

Ich habe die 1. Variante die du höchstwahrscheinlich ebenfalls hast! ; )

Bearbeitet von: Phil E36 318is Class II am 19.06.2012 um 17:08:39
Mani73
es gab die styling 24 version ohne motorsport - schriftzug auch in nicht polierter version .
Lutz87
@Marius wie hast Du deine Styling_24 Felgen so hinbekommen?


Ich würde meine auch gerne aufbereiten. Habe ebenfalls die "polierte" Variante ohne Schriftzug. Es sieht aber irgendwie so aus als würde die Felge mit Klarlack überzogen sein.

Würde mich über Tipps zur Aufbereitung sehr freuen.
oligophrenairborne