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Andi89
Hauptthema:
kann mir jemand sagen , ob ich die Rondell Typ 58, VA: 8,5x17 ET 13, HA: 10,0x17 ET 15 in mein 328i Coupe ohne zu bördeln passen?! :)
hätt mir vorne 225er und hinten 245er reifen vorgestellt
laut FZG-Schein ist die karre um 30mm tiefer, zwecks federn...

MFG

Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.11.2009 um 20:10:44
BMW_Paddy
Ohne die Radläufe zu bearbeiten kriegst die Räder nicht unter! Da wird wohl auch nicht nur bördeln reichen.
jochen78
Zitat:


kann mir jemand sagen , ob ich die Rondell Typ 58, VA: 8,5x17 ET 13, HA: 10,0x17 ET 15 in mein 328i Coupe ohne zu bördeln passen?! :)
hätt mir vorne 225er und hinten 245er reifen vorgestellt
laut FZG-Schein ist die karre um 30mm tiefer, zwecks federn...

MFG

Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.11.2009 um 20:10:44

(Zitat von: Andi89)




Würde dir vorne zu 215 raten und hinten die 245 auf der 10er Felge mit der ET da mußt auf jeden Fall die Kanten umlegen und 2-3 cm ziehen. Hatte die Kombi auf meiner Limo, sah echt spitze aus.
Mfg
michel131
ohne bördeln gehts nur wennst ihn auf begrenzer legst. bei der et ist radläufe ziehen und lackieren angesagt.
isTURBO
hallo,hatte die kombi auf meinem e36 coupe...

sieht hammer aus,musst aber bördeln,ziehen und lackieren!

die reifenkombi geht nicht da du probs mit dem abs kriegen wirst wg zu großem unterschied des

abrollumfangs zwischen VA und HA!

nimm vorne 215/40/17 hinten 245/35/17 ist ne gängige größe

gruß
Andi89
hm
ja HL hab ich ne kleine rostblase, müsste evlt lackiert werden, dann gehts in einem ab :)
aber vorne 215, wenn ich jetz schon 225 rundum drauf hab, mit ori BMW Felgen und 16 zoll :)
müsste ich dann nur hinten ziehen lassen, oder vorne auch?
wie is das mit dem ABS? wenn ich vorne 215er und hinten 245er fahre, passt das ABS nicht mehr, oder wie?

Danke für die schnellen antworten
Andi89
hm
ja HL hab ich ne kleine rostblase, müsste evlt lackiert werden, dann gehts in einem ab :)
aber vorne 215, wenn ich jetz schon 225 rundum drauf hab, mit ori BMW Felgen und 16 zoll :)
müsste ich dann nur hinten ziehen lassen, oder vorne auch?
wie is das mit dem ABS? wenn ich vorne 215er und hinten 245er fahre, passt das ABS nicht mehr, oder wie?

Danke für die schnellen antworten
BJKx1903
wenn du vorne 215 er hast und hinten 245 er dann passt das mit abrollumfang und so,
musst ziehen lassen weil due jetzt mehr bett hast bzw. andere einpresstiefe

ich hatte auch früher original 16" mit 225 rundrum , hab jetzt auch vorne 215/40 R17 bei 8,5 X 17
und hinten 10 X 17 mit 245/35 R17
sieht einfach nur top aus, kannst ja in meiner fotostory schauen wie es aussieht
louisdama
Vorne 215er und kanten anlegen, bei meinen passte es damals so, hinten musst du ziehen,
Begrenzer (1-2) sind nur der letzte schliff
Andi89
also vorne müsste ich nur die kante umlegen?! ok
wie viel cm, werd ich hinten höchstens ziehen müssen? :)
wer macht so was, bördeln und ziehen?
will da nicht selber pfuschen

kann mir jemand sagen, warum bei mir alles zweimal gepostet wird? :)
BJKx1903
karosseriebauer bzw. lackierer machen sowas,
c. 2 cm wären nötig denk ich für hinten
kannst sie ja felgenangepaßt ziehen lassen
Andi89
ok, danke....
BJKx1903
dafür sind wir ja da :D
isTURBO
lackierer...die machen das nicht,sind von natur aus faul...

geh zum karroseriebauer/spengler,manchmal machen es auch kleine tuningbetriebe/reifenwerkstätten

sollte nicht mehr wie 100 euro/achse kosten!
Drazen
Vorne ist eigentlich nie das Problem, aber hinten, o man...Vergisst Ihr alle die ET zu erwähnen oder verstehe ich da etwas nicht!? Habe beim 328 coupe KW variante 1 Gewindefahrwerk mit 9,5 x 17 aber ET 18 glaube ich, und habe mega probleme früher gehabt (koni gelb mit M federn), nachdem ich neue Teller machen lies, sind die wegen hersteller (edelstahl) jetzt 9,75 und vor 2 Monaten beim neuen 328 coupe (KW) den ich habe, mit ziehen so viel es ging (so gesagt), beim extrem fall, schleift es immer noch und habe keine Lust auf begrenzer! Also muss ich wieder über Winter an die Kotflügeln dran, vor allem schleift es komischer Weise am hinteren Halbkreiss vom Kotflügel...
Reifen 245/35 17 aber Goodyear F1 Red Eagel...die etwas fetter sind als zb. Dunlop SP 9000, die ich Persönlich aber gegenüber den GY, einfach Schei.. finde!

Gruß
Andi89
ich hab die ET erwähnt, vorne 13 und hinten ET15
würdet ihr das glauben, wenn ich sag, n 318is compakt, tiefer und die rondell typ 58 mit hinten ner 10er felge, ohne dass was an den kotflügel geändert wurde? :)
jochen78
Zitat:


ich hab die ET erwähnt, vorne 13 und hinten ET15
würdet ihr das glauben, wenn ich sag, n 318is compakt, tiefer und die rondell typ 58 mit hinten ner 10er felge, ohne dass was an den kotflügel geändert wurde? :)

(Zitat von: Andi89)




Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen bei ner 10er Felge mit der ET von 15, hatte das wie gesagt auf ner Limosine und da war schön Kante umgelegt und gezogen.

PS und das ist entweder nen 318ti Compact
oder ein 318is
Mfg

Bearbeitet von: jochen78 am 21.11.2009 um 18:03:44
Andi89
hm ja ok :)
danke dir