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cooter
Hauptthema:
Hallo zusammen,

da ich gerade überlege, meinen e39 540iT gegen etwas Neuers einzutauschen, kam die Frage auf, ob es ein 545 oder 550 wird?
In der Anschaffung ist der 550er ein paar Euro teurer, Versicherung gleich, Verbrauch schätze ich 1 l mehr.
Hat jemand Erfahrungen bzgl. Motorspezifischer Problemchen, Leistungsunterschiede (oder vernachlässigbar?)usw?
Sollte ein Schalter werden.

Danke und ciao - Cooter

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.06.2009 18:45:52
5erFahrer
Das einzige was ich in Erinnerung habe, dass der Verbrauch gestiegen ist. Wahrscheinlich ist der 545 eine gute Wahl.
e61_530driver
Laut Erfahungsberichte, welche ich gelesen habe ist der Verbrauch nicht wirklich höher.
Pauschal kann man das sowieso garnicht sagen, dass kommt immer auf den Fahrer an.
Gieppo
Also als Fahrer eines 550i kann ich nur sagen:
Stadtfahrten sind extreme Sprittouren.
Und dann je nachdem, wie schon gesagt, wie du ihn selber bewegst:
Also Autobahn bei ca.
100km/h = 6 Liter
120km/h = 8 Liter
160km/h = 12 Liter usw.
Also meiner hat sich im Schnitt grad bei 14,1 Liter eingepegelt
Und ich fahre ca. 40.000 im Jahr momentan, also viel Stadt,Land und Autobahn gemischt.
So, hoffe, dass ich helfen konnte...
cooter
Zitat:


Also als Fahrer eines 550i kann ich nur sagen:
Stadtfahrten sind extreme Sprittouren.
Und dann je nachdem, wie schon gesagt, wie du ihn selber bewegst:
Also Autobahn bei ca.
100km/h = 6 Liter
120km/h = 8 Liter
160km/h = 12 Liter usw.
Also meiner hat sich im Schnitt grad bei 14,1 Liter eingepegelt
Und ich fahre ca. 40.000 im Jahr momentan, also viel Stadt,Land und Autobahn gemischt.
So, hoffe, dass ich helfen konnte...

(Zitat von: Gieppo)




Danke!
6 Liter bei 100km/h klingt schon sehr wenig..
Im Schmnitt braucht der 550i also nicht mehr als mein 540i Handschalter.
Das ist Fortschritt.
Gieppo
Nochmal kurz dazu:
Für den 550i ist es nicht ganz so einfach gute Teile zu bekommen und wenn, dann sind diese doch schon sehr teuer! (teures Auto, teure Teile!) :(
Und mal von den Bremsen zu sprechen, sie sind echt gut, nur einmal komplett neu, also Scheiben und Beläge tauschen mit originalteilen kannst du 1000,-Eus rechnen!!!!
Hab ich grad durch...
sugga_free
wenn man zwischen den Beisen im Unterhalt überlegen muss
sollte man sich eher fragen will ich mir das wirklich leisten!

ich denke sind beide gleich
der 550 ein paar cent weniger Versicherung dafür ein paar cent mehr Steuern
wen interessierts?

die Teile sind halt nun einmal in Euro zu bezahlen
nat. bekommt man billige Teile - nur was taugen die

entweder kann und will ich mir so ein Auto leisten oder nicht

ist kein Angriff aber immer die gleichen Fragen

Versicherung ca 1000 mit VK und ca 40% und ein paar Steuern 280 oder so
545i
Sprit 12-16 je nach Frahrweise mein Sprit ist besonders günstig LPG lool

hmm Beispiel
meinen werde ich die Tage vom Freundlichen holen
Kosten ca 1000
TÜV/AU / Bremsen vorn / Dichtung Getriebewanne inkl. Öl / Bremsflüssigkeit
ist halt nen 1000er wert - aber das konnte ich mir schon denken ...

also wat solls ne
Seli80
Hi suga-free, was kann dem Motor den so Passieren Bremsen usw ok aber wenn der Motor ein weg hat ( was auch immer) dann hat man die A karte oder, was für eine LPG ANlage hast du den drine ,Kann man den auch eine Radmuldentank einbauen lassen im 545i ,so ein E60 mit M Paket und auch noch mit LPG ist doch was feines, Schalter oder Automatik (Schalter würde ich bevorzugen)bitte um Infos.Danke euch.

Bearbeitet von: Seli80 am 12.11.2009 um 01:56:25
king-wit
Zitat:


Also als Fahrer eines 550i kann ich nur sagen:
Stadtfahrten sind extreme Sprittouren.
Und dann je nachdem, wie schon gesagt, wie du ihn selber bewegst:
Also Autobahn bei ca.
100km/h = 6 Liter
120km/h = 8 Liter
160km/h = 12 Liter usw.
Also meiner hat sich im Schnitt grad bei 14,1 Liter eingepegelt
Und ich fahre ca. 40.000 im Jahr momentan, also viel Stadt,Land und Autobahn gemischt.
So, hoffe, dass ich helfen konnte...

(Zitat von: Gieppo)




Also ich habe einen 545i und die verbrauchswerte erreiche ich nicht. Mann könnte es zwar erreichen aber es darf kein Bergland sein und man muss sich sehr zügeln können was bei einem V8 schwer ist:-).

Aber Cooter man kauft sich doch keinen V8 um bei jedem Benzinpreisanstieg sich Kopfschmerzen zu bereiten.

Zwischen den beiden würde ich mich für den 550i entscheiden einfach weil er etwas mehr Leistung hat. Aber ich glaube das wäre für mich später auch zu wenig :-)

Und Versicherung zahle ich komplett mit Vollkasko 650 € im Jahr bei 55%.
BMWe46Stefan
Hallo bei welcher Versicherung bist du?

Zahle für meinen 535d 700 euro bei 30%.
w0scht
HUK-Coburg kann ich nur empfehlen.
Zahle 890,- incl. VK für meinen 530d
Mehr Infos per PM.
king-wit
Zitat:


Hallo bei welcher Versicherung bist du?

Zahle für meinen 535d 700 euro bei 30%.

(Zitat von: BMWe46Stefan)




Bin bei AXA versichert aber über ein Vertreter von ARAG.
Ach in den 650€ ist auch die Unfallversicherung enthalte die ich bei ARAG dann zusätzlich abgeschloßen habe.


wenn du willst kannst Ihn Anrufen nachfragen kostet nichts.

Seine Daten:
Sebastian Latos
Telefon 02331 / 350 070
ist in Hagen

Ich hab es am Anfang auch nicht geglaub bevor ich den Vertrag nicht unterschrieben Habe.