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T H E M A R Ü C K B L I C K
McGrath Hauptthema: |
Hi leutz ! =)
Ich habe mir vor etwa 4 monaten einen e36 320i coupe zugelegt und WAR begeistert von dem auto. WAR, deshalb, weil mittlerweile die mehr oder minder kleinen probleme zum vorschein kommen. Solche Opelprobleme (ja ich bin vorher nen Opel gefahren:>) wie quitschen, knarren, klappern im innenraum, irgend etwas in der belüftung was am ventilator ratternt (glaub ich zumindest)... aber das sind alles dinge mit denen ich leben könnte, wenn da nicht noch ein irgendwie komischer leistungsverlust zu verspühren währe.
Der Wagen zog vorher super bis in den drehzahlanschlag (tacho 225) mittlerweile kämpft er schon bei tacho 200... kommt zwar immernoch auf V max, aber kläglich. Ebenfalls konnte ich bei etwa 4500 u/min vorher einen sehr angenemen :> Leistungskick wahrnehmen, der mittlerweile nicht mehr zu spühren ist. Außerdem fällt die leistung ab ca 5500 touren ab. (was evtl. wegen dem drehmomentverlauf noch normal sein kann)
Falls jemand das gleiche problem hat oder hatte würde ich mich sehr über eure hilfe freuen.
Danke
MFG Jan
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toka187 |
Hi, ich hab das Problem, das ich garnicht auf 225 komme ???! Woran liegt das ??? Bei mir ist nämlich ca. bei 210 schluss ?? Mit freundlichen Grüßen Fotostory Projekt 187 neue Bilder |
Memphis46 |
Ihr macht mir aber ganzschön Angst. Hoffentlich bleib ich davon verschont. Meiner zieht und läuft noch 223km/h zum Glück. Tut mir leid für euch, kann euch leider nicht helfen, bin kein Mechaniker.
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stormy |
was machen eigentlich eure luftfilter und kerzen? das ist das erste auf was ich "tippen" würde....
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
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M3Driver |
kann auch der LMM sein
" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke" ordern den neuen M4 |
McGrath |
Hi ! Danke für eure tipps !
Also der Luffi isses nicht, hab den vorsichtshalber mal gegen nen Raid Hp (10 € ebay :>) Tauschfilter getauscht.. hat auch nichts gebracht.. kerzen glaub ich auch nicht..
LMM könntes sein.. aber kann nen flasch eingestellter oder defekter zu einem Leistungsverlust führen ?
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McGrath |
@ toka
Kann sein das deine breiteren "Schlappen" dafür sorgen das dein Wagen mehr zu kämpfen hat. Zieht er bei dir bis in den Drehzahlbegrenzer oder bleibt er darunter ?
Nen bisschen besser isses jetzt bei mir geworden. Nachdem ich die Hinterreifen Nach vorne und andersherum montiert habe. Hatte sie letzte woche getauscht und es nun wieder rückgängig gemacht.
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FRY |
225er reifen sind nicht zu breit, die hab ich auf meinem 1,9L compact auch drauf und selbst der fährt damit noch 200.
wieviel km haben eure wagen denn weg? wurden alle inspektionen gemacht? wann steht die nächste an?
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
McGrath |
Mein Wagen hatte 113000 km runter als ich ihn gekauft hatte. Von nem alten Opa bzw. seiner Tochter da der Opa mit Gehirntumor im Krankenhaus lag. Alle Inspektionen gemacht und top gepflegt. Jetzt hat er 120000 km runter.
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FRY |
also bei der laufleistung und dem service dürfte das nicht passieren. hast du mal den LMM gereinigt? schau mal in der suche (motorenforum), da müsstest du was dazu finden.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
toka187 |
Ah stimmt kann sein, das es am K&N liegt habe ich gerade garnicht dran gedacht...Ansonsten hat meiner jetzt ca. 130.000 runter ist aber komplett Checkheft gepflegt bei BMW und die nächste inspektion dauert noch...Ob mein Wagen voll in den Begrenzer gegangen ist weiß ich gerade garnicht so genau, ist schon wieder n bisschen her das ich Ihn bis ans außerste getreten habe, müsste ich nochmal prüfen. Ansonsten schonmal Danke. Mit freundlichen Grüßen Fotostory Projekt 187 neue Bilder |
Metttty |
also 225er reifen sorgen bei mir zumindest für 10 bis 15 kmh weniger top speed. und der kämpft jenseits der 170 reicvhlich mehr, als wenn er die 205 winter pneus drauf hat. hab zwar nur nen 318, aber bei jedem auto merkt man breite reifen.
grüße christian
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FRY |
fahrt ihr viel stadtverkehr? wenn ja solltet ihr mal auf die autpobahn, aber nicht sofort voll gas geben, erst mal so 10-15 min nur bis 140 und dann langsam das tempo steigern. und wenn möglich mal ein läangeres stück vollgas fahren. das hilft bei meinem auch. wenn ich zu meiner cousine fahre (ca.300km) dann fahr ich den erst schön warm und dann immer so schnell es geht (bzw. erlaubt) danach läuft er wieder besser.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
toka187 |
@Fry muss ich mal probieren, ich fahre wirklich sehr viel Stadt und wenig Autobahn, ich werde es mal am Wochende testen. Danke Mit freundlichen Grüßen Fotostory Projekt 187 neue Bilder |
McGrath |
HI !
Also bei mir hat sich das Problem gegeben... zumindest das mit der Vmax. Habe Spurstangenköpfe neu gemacht und vermessen lassen. Nachdem die Spur wieder eingestellt ist, zieht er wieder ganz ordentlich auf 225 (Tacho) bis der Drezahlbegrenzer ihn abwürgt. =)
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