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mogwei
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinen 320 e36.
Ich habe mit Carsoft den Fehlerspeicher ausgelesen und er hat mir den Kurbelwellen - Impulsgeber angezeigt.
Ich habe mir das teil beim freundlichen besorgt, eingebaut und siehe da alles noch genauso.
Der Motor springt schlecht an und irgendwie läuft er nicht richtig.
Habe dann den alten Fehlerspeicher gelöscht und nochmals ausgelesen. Er zeigt mir das selbe Problem an. wieder fehlercode 79 Kurbelwellen - Impulsgeber.

Weiß langsam ned mehr weiter kann mir von euch jemand helfen???
wäre super.


Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.11.2009 um 15:23:13
creol
Hi there,

Abstand richtig eingestellt?

Als nächstes Kabelanschlüsse prüfen, Leitung verfolgen, Anschluß am Steuergerät prüfen, Sicherungen überprüfen.

Dann geht es erst weiter....

Gruß Phil
schrammyman
vielleicht ist es auch defekt.
mfg
Boa
Wo hastn den Impulsgeber her?
Orginal von BMW oder Zubehör?

...kann von anfang an defekt sein....

Bearbeitet von: Boa am 15.11.2009 um 13:15:48
schrammyman
vielleicht ist es auch defekt.
mfg
SunIE
Sorry, falsches forum.



Bearbeitet von: SunIE am 08.12.2009 um 17:26:27
Eko
hatte mit auch mal ein neuen zubehör nockenwellensensor gekauft, welcher auch direkt kaputt war.

Nockenwellensensor oder kw sensor immer original bei bmw holen!!!!!
stefan323ti
Das Problem liegt darin das bei manchen Steuergerätdiagnose Programmen da was vertauscht wird.

Wird zb der Kurbelwellensensor angezeigt ist eigentlich der Nockenwellensensor gemeint.

Das wird bei dir auch der Fall sein.

Ich würde sagen, tausche den Nockenwellensensor und der Fehler ist weg ;)

Dazu gibts auch nen Thread irgendwo hier im Forum.
ollyduc
Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Habe den FS mit Carsoft 9.0 / 8.6 ausgelesen und wie angezeigt Fehlercode 83 den NW Sensor getauscht. Fehler tritt erneut auf. Mittlerweile habe ich den NW Sensor erneut getauscht und reklamiert. Sensor ist von Hella/ Original Siemens mit ausradierter BMW Kennung, sollte also funktionieren. Oder haben die Aftermarket Sensoren andere Toleranzen?

Oder kann es sein, dass Carsoft den KW- Sensor meint?

Die Symptome sind folgende: Motor läuft mit verminderter Leistung bzw. es fehlen gefühlt ein oder zwei Zylinder oder er geht zeitweilig im niedrigen Drehzahlbereich aus, springt dann aber wieder an!

Würde für mich plausibel sein, dass infolge von einem defektem KW- Sensor die Zündung nicht ordnungsgemäß funktioniert und daher der Wagen abstirbt.

Oder könnte auch die DME defekt sein?

Werde die Abläufe der DME nochmals prüfen bzw. reinigen.

Die KW Entlüftung, Ansaugtrakt, Kerzen, Zündspulen sind ohne Befund bzw. neu.

Motor M 52 B25.

Danke für kompetente Antworten.

Ollyduc
philipp080778
keine ahnung warum aber meist funktionieren nur die Sensoren welche bei BMW gekauft werden. Hatte auch einen aus dem Zubehör, um das gleiche Geld, aber er ging nicht. BMW Teil und er ging. Optisch waren sie fast gleich ;-)

wurden nach tausch auch die Adaptionswerte gelöscht?

klar könnte der Fehler auch verkehrt ausgegeben worden sein KSW / NWS und umgekehrt.

würde aber dennoch auf den Sensor ansich tippen.....

Gruss
Philipp