Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mitsch1988
Hauptthema:
Ich fahre einen Compact 316i mit ASC + T kontrolle !
Bei mir lässt sich das ASC aber nicht deaktivieren.
Habe mir schon einen neuen "ASC-Schalter" bestellt, weil ich vermute das er defekt ist.



Meine 1. Frage :
Für was ist das Blindfeld in der Mitte vorgesehen ??

Meine 2. Frage :
Ich hab den Stecker für den ASC-Knopf, ich hab den Stecker für die Leuchtweitenregulierung. Aber mir ist noch ein Stecker quasi zwischen die Finger gefallen !!



Das wäre das gegenstück zu diesem Stecker !
Der lag bei im ASC-Knopf -------> Also war auch schon einer mit seinen Griffeln an dem ding !

Und so sieht das Gegenstück von Hinten aus



Vielleicht kann man es nicht richtig erkennen, aber er ist Mutwillig zerstört (mit Seitenschneider) abgezwingt worden !

Kann mir jemand sagen was oder wo für das ist ???

Danke im Vorraus
Lg Mitsch

Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.11.2009 um 20:58:47
Nippon81
bist du dir auch cer das deiner asc hat ? also leuchtet bei dir im tacho das orangene dreieck beim starten ?

vielleicht hat jemanden einfach nur so nen asc schalter da rein gemacht und wollte damit irgend was anderes steuern
Mitsch1988
Ja, ich bin mir sicher !
Auch wenn es nass ist und ich etwas schneller anfahre, dann greift das System auch ein, und die Orangene Leuchte Blinkt
Amann_
hallo

bin nicht sicher wies beim compakt is aber is net eig neben der LWR die
dimmung fürs tacho innenbeleuchtung etc.???
Mitsch1988
Nee, du ! Beim Compact ist die Dimmung im Lichtschalter intigriert ! Um das Licht einzuschalten zieht man ihn raus und um zu dimmen, dreht man ihn !
Amann_
ahh okay danke wieder was gelernt...
tobibeck80
Der Blindstopfen ist für die Control LED der werksseitigen Alarmanlage....natürlich nur wenn eine eingebaut ist.

jochen78
Zitat:


Der Blindstopfen ist für die Control LED der werksseitigen Alarmanlage....natürlich nur wenn eine eingebaut ist.



(Zitat von: tobibeck80)




Wieder was gelernt hab nämlich gestern schon überlegt für was der ist.
Mfg
tobibeck80
oder Lampe....keine Ahnung ob das ne LED ist, aber auf jeden Fall blinkts da ;-)
jochen78
Tja da kann ich nicht mitreden, Alarmanlage hab ich ja nicht.
Also blinkt da logischwerweise nichts ;-)
Mitsch1988
Also kann mir keiner sagenm, was das für ein Stecker bzw. Kabel ist ???
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für den Compact Bj. 2000 ???
tobibeck80
http://rapidshare.com/files/306983331/SaNi_Schaltplane_E36.rar.html

mehr gibts leider nicht, ist natürlich alles außer Compact, aber evtl hilfts dir etwas weiter.

Vielleicht kann dir der Service Techniker bei deinem BMW Händler was passendes raussuchen

Bearbeitet von: tobibeck80 am 14.11.2009 um 17:56:08
Mitsch1988
Hab den Fehler jetzt rausgefunden !
War der ASC-Schalter ! Er war defekt (wie angenommen)
Jetzt funktioniert es einwandfrei !
*freu*