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thomas86
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.11.2009 um 20:37:59 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute...
Hab mal ne Frage ...Brauch mal eine Kaufberatung von euch....
was haltet ihr von diesem angebot?

es handelt sich um einen 320d e91 bj 10/06 in Monacoblau metallic
er hat folgende Ausstattung:
Leichtmetallräder (doppelspeiche154)
Dieselpartikelfilter
Lederlenkrad
Multifunktion für Lenkrad
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Dachreling
Edelholzausstattung Nussbaumwur.
Armauflage vorn verschiebbar
Gepäckraumpacket
Fußmatten in Velours
Innenstiegel automatisch abblendbar
Lordosenstützefür Fahrer/Beifahrer
Ablagepacket
Sitzheizung vorn
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distanz Control
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrtlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend-und Fehrnlichtfunktion
Klimaautomatik mit Fondausströ.
Geschwindigkeitsregelung
Navigatiomssystem Business ink DVD
Handy Vorbereitung mit Bluetou Schnittstelle
CD-Wechsler 6-fach Avantage Packet
Comfort Packet
so das zur Ausstattung jetzt kommts aber der hat schon fast 180000km runter sieht man ihm aber nich an das bedeutet innen und außen wie neu.
Nun das wichtigste er soll 13800 eu kosten.Und ist vom BMW Händler der sagt 2 jahre Garantie auf alle Teile außer verschleiß Teile...
Na dann freu mich auf eure Antworten...THX im voraus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.11.2009 um 20:37:59
Krümelmonster1972
Die Austattung ist gut und würde mir persönlich völlig reichen .
In 3 Jahren 180.000km gelaufen , da würde ich sagen viel Langstrecke gefahren .
Bei der Laufleistung wirst Du ja und nein bekommen .
Bei den Voraussetzungen würde ich ihn noch nehmen , versuche den Preis noch herunter zu handeln .

MfG
Heckpropeller
Schwierig, wie viel fährst du pro Jahr und wie lange willst du ihn fahren?
Weil bei dem Kilometerstand hast du immensen Wertverlust wenn du ihn z.B. in 2 Jahren wieder verkaufen willst.
Du musst auch immer Kohle über haben, weil es kann immer was kommen. Turbo, Lichtmaschine, Injektorn und, und, und.An sich geht der Preis in Ordnung, aber dann ist es das Auto fürs Leben(so lang wie er hält)- =)
thomas86
Hm naja ich kauf mir ja nicht umsonst nen Diesel...
Das bedeutet ich fahr den schon paar Jährchen und ma so zur Fahrleistung muss schon einiges zurücklegen im Jahr...
Naja das is eben auch das Bedenken was ich habe wegen den Reperaturen...Aber der verkäufer hat mir ja die Garantie versichert...Was genau alles mit da rein fällt das weiß ich nich so genau hm habt ihr ne Ahnung?
Achso ja was ich ganz vergessen habe das Auto wurde von nem Filialleiter oder vertreter oder so gefahren der musste dann eben fast ausschließlich nur Autobahn fahren ...Und hat halt immer alle intervalle eingehalten...
Hab mich schon so ein bissel verliebt in den Wagen...
Ist schwierig herauszufinden wielang so ein Auto eben fährt weil der eben so neu noch ist...
BMW-323-M
fast 14 mille für nen wagen der an die 180tkm hat? ganz ehrlich da würd ich vorsichtig sein is viel geld für nochmal viel gefahrene KM !
cabriofrank
Hallo!

Wäre mir für die gefahrenen Kilometer wesentlich zu teuer!

Grüße Frank
NoNaMe-01
Wenn du auch noch viel fährst , dann würde ich es sein lassen ! Wenn du aber wenig fährst geht es noch !


Mfg .
thomas86
Hm na irgentwie kommts mir so vor als hätten hier einige Leute kein vertrauen in die langlebigkeit eines BMWs ...
Ich mein ja nur glaub nich das der ab 200000km mir wegrostet oda der Motorraum kompöet neu eingeräumt werden muss...
An alle die gepostet habe bedank mich jetzt mal zwischen drin...
Hoffe auf viele weitere Meinungen:)))
MrFloppy
die stabis und gelenke der vorderachse sind beim 1er etwas schwächlich. die sollten auf jeden fall nicht zu alt sein. beim 118er meiner frau kamen die bei 140tkm.
bei ner normalen laufleistung von 20 - 25tkm/jahr ist der wertverlust eines neuwagens nach 3 jahren ca. 50%. da die laufleistung hier mehr als das dopplete ist, würd ich sagen, dass der wagen mindestens 60 - 65% unter NP kosten sollte / müsste.

cheers
thomas86
Nagut ich hab mal im Kalkulator von BMW so die ausstattung eingegeben und unter 36000 eu kommt mann nich weg ...also würde das ja so ungefähr hinkommen...
thomas86
So habs mal konfiguriert der steht neu mit 44600 eus da so wie er die Ausstattung hat.Hm das is verdmmt viel Geld.Allerdings konnt ich keinen Lack wählen...

Bearbeitet von: thomas86 am 13.11.2009 um 22:57:49
MrFloppy
mit weniger km kosten die gleich nen tausender mehr ...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgrrdhk43oow
wobei münchen und umgebung recht hochpreisig ist. evtl. gelten in anderen teilen der republik moderatere preise...
Ich mag 3er
Ich würde ihn nicht nehmen, weil mir die Kilometer doch etwas zu viel sind und ich an den Wiederverkauf denken muss.

Die andere Sache ist, dass in dem Fall, wo ich einen E90 mit der Ausstattung haben will und nicht den vollen Listenpreis zahlen will oder kann, ein Fahrzeug mit hoher Laufleistung oder sonst einem Handicap, die Alternative zu einem Vormodell mit weniger Laufleistung ist.

Also entweder ein junges Auto mit viel Kilometern oder ein altes mit wenig Kilometern.

Ich würde schauen, dass ich einen E 90 mit max 130 oooKm kaufen würde, damit ich ihn dann noch mit unter 20 000 Km verkaufen kann. Bei den 4 zyl. Benzinern kannst du da schon fündig werden in dem Preissegment.

Die BMW Motoren sind schon robust und ich habe nie ein Problem mit dem Motor meiner 5 3er BMW gehabt.
Allerdings solltest du bedenken, dass viele andere Teile nicht für die Ewigkeit gebaut sind. Ich habe selbst einen E 90 und klage über die schlechte Qualität der Sitzbezugsstoffe und der Innenraummaterialien.
Das war früher alles mal wertiger!