Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SpeedJunkie83
Hauptthema:
Hallo BMW-Kenner,

nachdem ich hier in der Suche nichts gefunden habe, beschreibe ich hier mal mein Problem. Ich habe bei meinem E36 Cabrio Bj.`96 seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Fensterscheiben vorne jedesmal verschmieren wenn ich diese hoch- und runterfahre. Ich denke es liegt an den Dichtungen der Scheiben, die mittlerweile schon 13 Jahre alt sind. Gibt es eine Möglichkeit diese einfach zu reinigen oder sollte ich mir neue einbauen lassen? Wenn ja, wie teuer ist sowas beim Fachmann? Danke schonmal
Sonic-amy
die dichtungen werden einfach nur dreckig sein versuch sie mal sauber zu machen bevor du sie wechselst....
hmm was wird das wechseln kosten ruf doch einfach mal bei bmw an und frag nach wie viel AW sie dafür berechnen oder mach es selber....
patrick_HN
Müsstest mal richtig reinigen versuch doch mal industriereiniger drauf... normal sollte man das nicht machen... aber von einem mal pasiert da nichts von...
bei mir hats geklappt =) ^^

lg patrick
obervirus
also beim coupe kostet eine türdichtung um die 200€,
wollte mir letztes jahr 2 neue kaufen,
und der freundliche so zu mir,
bist dir sicher? dann sagte er mir den preis und ich mhmmm ne dann lassen wir da lieber :(
Cyronic Angel
Wie bitte??? 200 Euro für den bissel Gummishit???? Holla die Waldfee...BMW kann einem die von ihnen angepriesene Freunde am Fahren (ist ja auch so) aber ganz schön vermiesen mit seinen Preisen...

Also ich denke ich weiss was du meinst. Fahre auch n Coupe...das mit den Schlieren an den Scheiben hatte ich bei meinem Polo damals auch schon. Ich weiss net wie das beim E36 ist, aber die im Fachbereich sogenannten "Schachtleisten" sollte man nicht unwissen versuchen zu demontieren. Gehen bei vielen Autos leicht kaputt...das kenn ich zu Genüge.

Wenn du die Scheibe ganz runterlässt hast du ja durch die Scheibenform n großes Stück der Dichtung/Schachtleiste frei. Würde vorab mal die scheibe n bissel putzen, runterlassen, dann ein gründlich durch die Dichtung wischen mit Bremsenreiniger (Kriegt man in jeder Werkstatt, bestimmt auch im Fachhandel) Das Zeug haut alles schmierige weg und ist für jeden Mechaniker unverzichtbar. Danach die Scheibe nochmal gründlich putzen und dann schauen obs weg ist ;)

Greetz
cabriofreek
hallo,

also, was obervirus meinte sind die TÜR-dichtungen - diese kosten ein
schw...egeld - bei dir handelt es sich ja "nur" um die scheibendichtun
gen - hier ist putzen die lösung des problems - evtl. mehrmals - - -
ich habs mit glasklar hingebracht und anschliessend schön dünn einfetten,
damit es anschliessend nicht quietscht und weil der winter vor der fahrer-
tür steht :-) ... good lack
obervirus
habe ich ja auch geschrieben,
mach die dichtleiste vorsichtig weg,
aber nicht biegen weil se sonst in die tonne treten kannst,
und mach sie richtig sauber,
oder du kaufst gleich ne neue,
kostet net wirklich viel
SpeedJunkie83
Alles klar, ich versuch das mal mit saubermachen. Danke euch allen für die zahlreichen Antworten!!!

Gruß Mario