Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3xxi
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich hab da folgendes Problem, mein Auto macht komische Geräusche wenn er läuft, es rasselt so komisch und ist im Leerlauf fast weg, aber sobald mal die Drehzahl nur ein kleines bischen erhöht, hört man es ganz deutlich. Erst dachte ich irgendwie was am Motor, aber nix da..... Auf der Bühne hört man dass das Geräusch zwischen Krümmer und Kat kommt. Es deutet alles darauf hin, dass es vom Hosenrohr kommt. Ein Blech oder so ist es definitiv nicht, habe alle durchgecheckt, auch der Halter vom Hosenrohr zum Getriebe ist es nicht. Es MUSS schon fast IM Hosenrohr drin sein. Der Kat kann es auch nicht sein. Könnt ihr euch das erklären?! Ich weiss nicht mehr weiter.... Es kann ja nicht sein dass etwas im Hosenrohr liegt oder?!
325ix gett sich
bist du dir sicher daß das Flexstück am Hosenrohr keinen riss hat ? das geht gerne mal kaput, ist nur dünnes Blech wenn das einen Riss hat kann es auch Klappern
325ix gett sich
has du mal die Lamdasonde ausgebaut ? nicht das da was innen abgefault ist und im Rohr rumfliegt
BMW-Shorty
Zitat:


has du mal die Lamdasonde ausgebaut ? nicht das da was innen abgefault ist und im Rohr rumfliegt

(Zitat von: 325ix gett sich)




das wär mit sicherheit schon im kat.

aber das mit dem flexrohr kann gut sein. des sieht man auch auf ersten blick gar ned scnell ob des irgendwo gerissen ist.

Bearbeitet von: BMW-Shorty am 12.11.2009 um 17:17:10
3xxi
Also, da Flexrohr KANN es nicht sein, das habe ich entfernt und gegen ein Rohr ersetzt schon vor ner Weile. Eben aufgrund dessen, dass es gerissen war. Das ist aber schon gut 3 Monate her. Erst seit etwa 2 Wochen fällt mir dieses Geräusch auf. Und es ist auch erst seit 2 Wochen, wenn es vorher schon war, hätte ich das hundert pro gemerkt..... AUf jeden Fall, je wärmer der Motor, desto lauter das Geräusch. Die Problematik ist, dass eigentlich nichts drin sein kann, weil er keinen Kat hat.......
325ix gett sich
ja gut, dann würde ich mal die Auspuffanlage wegbauen und mal schütteln, dann weist du ob was drin ist, wenn die Schrauben noch laufen ist das ja bald passiert, oder ist ne Schraube am Krümmer zum Hosenrohr oder am Kopf irgendwie lose oder schon halb ab und überträgt das Geräusch ?? die Dichtung von Hosenrohr und Krümmer sind manchmal aus Metall, ne andere idee hab ich sonst auch nicht
3xxi
Nein, sorry, Die Auspuffanlage ist fest..... Wenn ne schraube locker wäre würde er ja dort ausblasen. Das ist nicht der Fall. Auch wenn ich mit ner stange das Hosenrohr bzw allgemen den Auspuff bewege, oder etwas biege etc., ändert sich das Geräusch kein bischen.
325ix gett sich
was ist eigentlich aus dem Rasseln geworden ? was war es nun ?
3xxi
Hallo.
Also das Rasseln hat sich irgendwie in Luft aufgelöst.... Keine Ahnung warum, aber jetzt ist es weg......
Der Fehler hat sich von selbst anscheinend gelöst...... :-)