Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mediaman
Hauptthema:
hi,

hab mir vor kurzem ein e46 toruing BJ2000 gekauft, was mir auffält ist, das wenn der motor kalt ist und ich losfahre, steigt die anzeige der temp. für motor nach ca. 3 min voll in den roten bereicht, bleibt dort ca. 1 min. und fällt dann rasch auch wieder auf normaltemp. ab. ist das normal? wobei auch keine warnlampe aufleuchtet. kann mir jemand sagen womit das zusammenhängt?

Mathias W.
Hi kann dir leider nicht sagen womit es zusammen hängt. Ich hab bei meinem genau das gleiche 318i BJ.1998. Wenn es kalt ist steigt die Anzeige genau wie bei dir immer auf Rot für kurze Zeit und fällt dann wieder, außer dem fällt bei meinem Auto die Drehzahl auf 500 oder weniger runter wenn es kalt ist und der Wagen fämgt an zu brummen so als ob er gleich ausgeht. Und ich hab vor 3 Jahren oder so mein Auto 2 mal weg gegeben nach BMW udn die haben nix gefunden und gesagt das das schonmal passiert!

MfG Mathias

Frunk
Also bei meiner Karre steigt die Anzeige parallel zur Temperatur. Bei Erreichen der Betriebstemperatur steht der Zeiger genau in der Mitte. Bei mir war aber ganz am Anfang einmal der Geber defekt. Dies hatte zur Folge, dass die Anzeige überhaupt nichts angezeigt hatte.
Das Problem mit der Kaltdrehzahl hatte ich auch und dass die Karre immer fast ausgegangen ist, sich aber im letzten Moment wieder erholte. Ich habe deshalb die Kaltdrehzahl beim freundlichen auf 1.000rpm hochschrauben lassen und jetzt passt es wieder.

Cube43
Habt ihr schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?Vieleicht hat der Temperaturfühler ne macke.

mediaman
mir ist auch aufgefallen das meiner nicht richtig warm wird, auch wenn ich 20min fahre der wird gerade mal bis kurz nach der blauen anzeige warm, irgendwas stimmt doch da nicht oder? kann es am öl liegen das vielleicht zu wenig drin ist?

mediaman
ich hab mal nen kumpel gefragt, er meint es könnte auch das thermostat sein. ich glub ich frag mal bmw, werd heut gleich mal hinfahren

Mathias W.
Dann sag mir bitte auch mal bescheid was war. Weil meine wie gesagt ja nix gefunden haben!

mediaman
hab einen termin bei bmw bekommmen, es wird sicher das thermostat sein, ich geb bescheid wenn die den fehler gefunden haben.

Mathias W.
Ok danke :)

MfG Mathias

BMW_Freak
Hi,
ich bin mir da zu 99,99% sicher das es das Thermostat ist hatte das selbe Prob 2x mal an nem 316i!!!

Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!!!
mediaman
so war heute bei bmw, die meinten eindeutig das es das thermostat sei, haben es getauscht und jetzt klappt alles bestens. temp. steigt auf mitte der anzeige und lüftung ist jetzt auch schön warm. was mir auch aufgefallen ist, ich hatte mit dem defekten thermostat einen benzin verbrauch von 11,4 l und jetzt von 6 l ist schon ein unterschied und was so ein funktionstüchtiges thermostat auch ausmacht

BMW E46 Touring Fotostory