Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndreCSI
Hauptthema:
Servus,

mich hat letzte Woche die Polizei kontrolliert.. naja alles eingetragen..aber Auspuff hat wohl 97 DB Standgeräusch..89 sind eingetragen.. und 5DB hat man Tolleranz also bin ich bei 92 DB..

Hab jetzt mal einen MSD 2 flutig von Bastuck bestellt.
Ändert sich dadurch der Sound? Und komm ich da um 3 DB runter? :-)
Hab im moment einen etwas helleren Klang ab 3500 U/min.

Verbaut sind 400 zeller rennkats fächerkrümmer und 2 Dynomax Endschalldämpfer (Siehe Fotostory).


mfg Alex
kevin1337
Sers war bissi am stöbern hab deine Frage gefunden.

Kann dir nicht helfen aber nen Link zu nem thema geben da sind wohl leute mit plan oder vielleicht findest du da die Lösung

Link
AndreCSI
vielen dank :-)

bin immer noch 0,7 db über der grenze -.-
kevin1337
Zitat:


vielen dank :-)

bin immer noch 0,7 db über der grenze -.-

(Zitat von: AndreCSI)




noprob
drücke dir die daumen für die letzten 0,7

;)
AndreCSI
:D danke die werde ich brauchen :)
E36-320i
musst du die DB nur wegen einer Überprüfung senken. oder willst du sie für immer senken.
AndreCSI
eigentlich nur für eine prüfung..

hab halt mittlerweile schon einen z3m mittelschalldämpfer drin der hat 2,3 db gebracht und etz fehlen noch 0.7db..

werde evtl die option nehmen einfach endrohre mit absorber zwischen rein machen..

gruß alex
Mooab25
wieviel db darf mann denn haben ???

ich mein so übehaupt??
E36-320i
Hast PN
stefan323ti
Mal ne ganz blöde Frage, wo und wie wurde denn die Lautstärke deiner Auspuffanlage gemessen?

So lange das nicht beim TÜV gemacht wurde sind diese Messungen eh hinfällig und eigentlich nicht aussagekräftig.
So ne Messung muss nach nem bestimmten ISO Verfahren durchgeführt werden um gültig zu sein.
Stefantastik
Ich hab da mal ne Frage^^
Bei mir in meinem Fahrzeugschein sind noch die serienmäßigen 80db eingetragen.
Für meine Bastuckanlage hab ich ein TÜV Gutachten bekommen, als ich die vom TÜV abgenommen bekommen hab. Der TÜVler hat aber gesagt, dass ich das nicht eintragen muss. Ich könnte es aber tun damit ich nicht die TÜV-Bescheinigung mit mir rumtragen muss.
Also steht im Fahrzeugschien 80db (von der Serienanlage) und nicht die Lautstärke von der Bastuckanlage, da ich sie ja nicht eintragen lassen MUSS. Wenn ich jetzt in eine Kontrolle gerate, können die doch nicht sagen, dass meine Auspuffanlage zu laut ist, nur weil die über 80db liegt, oder?
AndreCSI
@stefan323ti

ehm aufn polizeiparkplatz mit einem Schallpegelmessgerät und einem meter abstand zur auspuffanlage..

ja wenn sie wollen schicken sie mich halt danach zum TÜV :-(

ehm ich hab eingetragen 89db.. gehabt hab ich 97db..mittlerweile 94,7 db.. 5 db hat man tolleranz somit muss ich auf 94 db noch runter -.-
DoubleH
dein sound ist aber auch krank^^
jochen78
Zitat:


dein sound ist aber auch krank^^

(Zitat von: DoubleH)




Wieso klingt doch gut grins
Meine Limo war nicht viel leiser mit dem roten Bastuck.
JUL
Zitat:


Ich hab da mal ne Frage^^
Bei mir in meinem Fahrzeugschein sind noch die serienmäßigen 80db eingetragen.
Für meine Bastuckanlage hab ich ein TÜV Gutachten bekommen, als ich die vom TÜV abgenommen bekommen hab. Der TÜVler hat aber gesagt, dass ich das nicht eintragen muss. Ich könnte es aber tun damit ich nicht die TÜV-Bescheinigung mit mir rumtragen muss.
Also steht im Fahrzeugschien 80db (von der Serienanlage) und nicht die Lautstärke von der Bastuckanlage, da ich sie ja nicht eintragen lassen MUSS. Wenn ich jetzt in eine Kontrolle gerate, können die doch nicht sagen, dass meine Auspuffanlage zu laut ist, nur weil die über 80db liegt, oder?

(Zitat von: Stefantastik)




Vielleicht solltest du das lesen, was in dem TÜV Gutachten steht, welches du mit dir führen musst. ;)
Da sollte etwas stehen.

Dort gibts auch meistens einen Kontext, der als Vorschlag für die Zulassungsstelle angegeben wird für den Fall einer Eintragung in die Papiere.
AndreCSI
das ding ist auch übel :D aber in real klingt das noch viel schöner ^^
jochen78
Zitat:


das ding ist auch übel :D aber in real klingt das noch viel schöner ^^

(Zitat von: AndreCSI)




Glaub ich gerne ärger mich grade schon die ganze Zeit das ich von meiner Limosine nie ein Soundfile erstellt habe. ;-)
AndreCSI
:D :D