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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maschinenflüsterer
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Wir sind seit einigen Monaten stolze Besitzer eines BMW 328 i Cabrio`s Bauj.1998.
Nun habe ich festgestellt das am Übergang A-Säule zum Dach(Fahrerseite) Regenwasser reintropft.
Kann mir hier jemand sagen wie man das abstellen kann?
herzlichen Dank im vorraus.
Gruß Thomas
cabriofreek
hallo,

ein altbekanntes problem bei älteren verdecken ... findest hier auch
reichlich hinweise - das einfachste wäre diese sogen. FÜLLSTÜCKE von
bmw zu holen (ca. 10€) und diese unter den ecken an den enden der WSS
zu verbauen - dies sollte zumindest abhilfe, wenn nicht sogar die lö-
sung des problems schaffen - falls nicht, dann melden - good lack
Mafiatoilette87
was sollte man machen wenn nach einbau der füllstücke immernoch wasser eintritt?
so ist es bei mir...
Magger
moin,
klick dich hier Link
mal durch.
Altes Problem, bist nicht der Einzige hier.
mfg
Mafiatoilette87
danke.. habe mir da auch schon gedanken gemacht... auch schon einiges gelesen..!
aber mein problem kommt nirgends vor..!

Fahrer und beifahrer seite.. wenn ich die dichtungen nach unten drück (innenraum) kommt mir da schon das wasser entgegen.. also staut sich das wasser in der fenster dichtung.. abläufe aber alles frei
cabriofreek
hallo,

also, meistens liegt es zum einen an der gummidichtung des frontspriegels,
die etwas weich geworden ist, oder aber, weil das verdeck evtl. " zu weit
weg steht " und damit nicht 100% abdichtet - eigentlich müsste man dann
das verdeck hinten im verdeckkasten nachjustieren, denn es gibt dort 2
bolzen, die mit langlöchern versehen sind ( an der verdeckverankerung ) -
evtl. könnte man eine profil-gummidichtung (die, die man auch zum fenster
und türen abdichten nimmt - baumarkt) auf die WSS kleben und zwar dort, wo
das verdeck aufsetzt, um hier eine 100%-ige dichtheit zu erreichen -

manche haben auch einen schaumstoff durch diese verdeck-dichtung gezogen
und damit das problem behoben ... zum anderen liegt es auch an dem spalt-
mass des verdecks zur WSS - siehe bild - auch hier wäre normalerweise ei-
ne justierung im verdeckkasten das erste (langlöcher), aber sehr umständ-
lich - hier haben sich ja diese füllstücke "bewährt", die man in diese
(gummi)ecken einbauen kann - ansonsten könne man noch ein stück "gummi"
an den teil des verdecks kleben, das in die ecke(an der WSS) einfährt, um
dieses spaltmass zu reduzieren - ich selbst hab auch ein kleines problem
und werde mich am warmen wochenende darüber hermachen und berichten - - -
good lack





Bearbeitet von: cabriofreek am 11.11.2009 um 09:23:39
Magger
moin,
vielleicht schafft das:
Link
ja was?
Viel Erfolg