Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sacher24
Hauptthema:
Hab ma ne frage bei dem mir die suche nicht richtig geholfen hat. Und zwar wollte ich mal etwas über die Fahreigenschaften dieses Fahrwerks wissen.
Wie ist denn die Härte dieses Fahrwerks und bekomme ich probleme mit dieversen bauteilen,schleift etwas.. oder verschleißt etwas schneller. Und was sagt denn der tüv so dazu kann der da rummeckern obwohl es tüv hat, wegen Mindestscheinwerfer höhe oder sowas? Und wie sieht es denn dan mit felgen oder schürzen aus darf ich da noch was dranbauen...
Fahre 318is coupe

Hier der Link

Link
Krümelmonster1972
Ich denke Bock hart .
Es verschleißt vieles schneller z.B. Motoraufhängung usw. , da die Vibrationen und Schläge ungedämpfter an alles am Fahrzeug weiter gegeben werden .


MfG
Waschtel
Moin,

also ich denke auch das es sehr hart ist. Bei -80mm auf der VA, darf da nicht mehr viel Federweg sein. Ich würde es lassen, weil das Auto dann nicht mehr Alltagstauglich sein wird. Musst ja dann bei jedem Gullideckel angst haben.
Ich kann nur immer wieder ein KW- Gewinde empfehlen. Ist sportlich aber komfortabel und man kann sich die Höhe aussuchen die man braucht oder haben möchte. Kostet zwar ein paar Euro aber es ist jeden Cent wert!
Thaviper
hab auch das fahrwerk von kaw drin aber in der version 60/15. mit den gekürzten kayaba dämpfern . restkomfort is noch da und es ist nicht so hart aber sportlich . mein auto ist ein alltagsauto, und ich habe schon probleme mit manchen stellen das es zu tief ist . aber mit 80 vorne o o . ich würd nicht tiefer wie 60 vorne gehen ...
pat
70mm va sind immernoch alltagsauglich, außer du fährst auf feldwegen.
Compact-Dejo
wie siehts dann bei zb. Mc Donalds Bremshuckeln aus? die sind ja schon arg. und wenn man sich die schleifspuren vom auspuff und co anschaut ^^?!
Hecktrieb06
Was hast du den für eine Motorisierung? Hast du
z.b. einen 316i, kommst du eventl. keine 80mm runter.
Solche Fahrwerke könnten aus Kostengründen nur
auf ein Fahrzeug abgestimmt wurden und beim TÜV abgenommen
sein, so das die 80mm auf einem 328i touring gemessen
und einfach auf alle Motorisierungen und
Ausführungen übertragen wurden.
In dem Fall ist eine Abnahme immer am schwersten Fahrzeug
durchzuführen. Ich kenne das von meinen ehemaligen Federn,
die waren auch offiziell für 328i 325i 320i etc, diese Autos sind
unterschiedlich schwer und somit hatte ich auch nicht
das Ergebniss welches ich mir bei meinem 320i erhofft habe.
Aber falls du wirklich so tief gehen möchtest, würde ich
auf jeden Fall ein Gewinde empfehlen, so das du es im
Winter gegebenfalls hochdrehen kannst, um einigermaßen ohne
Probleme überall lang kommst und nicht so affig vor einem
Gullideckel oder Unebenheit erstmal ein Plan machen mußt
wie du diese bewältigst.
Ich bin jetzt mit 185/65/15 und 60er Fw. unterwegs. aufgrund
des geringeren Abrollumfang gegenüber den 225/40/18 im
Sommer, ein paar cm tiefer und setze zu meinem Nachteil häufiger
auf. Mit 80mm wäre kein normales Fahren mehr möglich.


edit: ach ich seh grad, 318is^


Bearbeitet von: Hecktrieb06 am 10.11.2009 um 13:09:19
sacher24
naja ich denke halt so darüber das wenn ich mir ein auto für ca 3000 euro kaufe es sich nicht lohnt ein fahrwerk zu kaufen was 1000 euro kostet.... Wie kw und sowas. Würde ich nur bei einen relativ neuen auto machen e60 oder sowas. Fahre übrigebs im winter eh nicht weil ich einen geschätzten arbeitsweg von 2 meter habe er steht im winter hauptsächlich in der garage... Er soll eigentlich nur richtig tief sein und ich sehe es bei meinem kumpel und seinem golf er hat gwinde und der tüv hat rumgeneckert das er zu tief sei wegen mindest scheinwerfer höhe (50cm)... Bekomm ich es jetze nun so eingetragen?? Hat jemand schon richtig echte erfahrung mit dem fahrwerk? Ni das die anderen mist erzählen(ni falsch verstehen), aber das is immer so ein hören- sagen wo keiner richtig bescheid weiß, trotzdem danke für die antworten
quick320i
ich denke mal dass du locker unter 50cm lichtaustritskante (nicht scheinwerferunterkante) kommst. als ich mein gewinde damals eintragen lies war es an der grenze des im gutachten stehender maße (radmitte bir bördelkante 320mm vorne) und das entsprechen ungefähr 60-65mm weniger. aus spas habe ich gemessen als der gutachter nicht da war. ich war bei ca 47cm. also einfach hoffen, dass du nicht so einen tüv prüfer erwischst. hoffe ch konnte helfen.
E36-Freak
es gibt doch hier schon zig. Threads über Fahrwerke, z.B. "AP"...für ca. 350 Euro

ich würde mir keine Tieferlegung mit 80mm an der VA verbauen. Edit: Zum Einen wird die Alltagstauglichkeit sicherlich extrem eingeschränkt und Du wirst ausserdem sicherlich Probleme mit der Freigängigkeit bekommen, solltest Du grössere Felgen/andere Bereifung als die Serie verwenden

Bearbeitet von: E36-Freak am 11.11.2009 um 07:58:37
sacher24
Hat den überhaupt keiner dieses fahrwerk eingebaut oder kennt jemand einen der das hat???
Hecktrieb06
Mal darüber nachgedacht?:
Link

zu lesen gibts dazu genug in der Suche..