Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rider2k5
Hauptthema:
Hallo,

habe seit kurzen mir einen 316i bj93 als Winterauto zugelegt.
leider habe ich in der Suche nicht das Gewünschte gefunden.

Ich würde einfach gern dass wenn sobald ich Starte bzw. Zündung drehe, mein Licht angeht und ich nicht immer licht einschalten muss per schalter. Also so dass der Schalter permanent auf Ein ist.
Wenn ich dann Schlüssel abziehe bzw. Motor ausmache soll das Licht halt ausgehn.

Hab das bei meinen Focus ST, ich schalt zündung ein, Licht is an, Zündung aus, licht aus.

Hab schon diverse Tutorials für das Tagfahrlicht gesehn, jedoch werdne da ja nur die Vorderen Scheinwerfer eingeschalten.
Ich möcht natürlich die Ganze Beleuchtung haben, Tacho, Instrumente, Rückleuchten usw.

Vielleicht kann mir da jmd helfen, wo ich bestimmt von Ausgeh da sich hier ja sehr Kompetente Leute rumtreiben :)

Mfg
Nicore
Hm, müsste man das Licht allgemein eben
an das Zündplus hängen. Sei es direkt am
Schalter einspeisen oder im/unter dem
Sicherungskasten die Kabel brücken.

Nur so eine Idee...
Rider2k5
Hätte da jmd vil ne anleitung dafür?

Will da net so viel rumprobiern :/

Mfg
white_sun
Es sollte wenn dann bei BMW ein Modul geben, hatte mal einen nissan sunny aus Dänemark importiert, da war ein solches Modul Pflicht.

Somit sollte es ein solches Modul auch für den E36 geben..
M-size
einfach klemme 15 also zündungs plus nehmen und hinter dem lichtschlalter das richtige kabel raus finden dann sollte es kein problem für jemanden mit ein bsichen geschick sein :) viel glück dabei
Rider2k5
Wo ist die Klemme 15 ?

dann sozusagen, einfach das + Kabel vom Lichtschalter mit dem Zündungsplus (Klemme 15) verbinden bzw. zusammenlöten, oder ähnliches?

Mfg
Nicore
Das sind diese länglichen Kammverbinder, quasi
Verteilerleisten die Du im Fussraum oder unter
dem Sicherungskasten findest.

Ich frage mich aber ob das so einfach ist mit
dem Brücken da ja Strom immer in zwei Richtungen
fliesst. Heist also auch in den Schalter zurück,
irgendwie hängt da noch der "Licht an" Summer mit
dran...
Rider2k5
Gibs doch net dass noch nie jmd das Gemacht hat oder eine HowTo zu dem weiß?!?

Weiß von meinen Schwiegervater der hat einen 520er E39, der hat das codiern lassen, aber ich schätz mal dass das bei meinem E36 eher net geht :)

Kennt da keiner ein "modul", Relai, oder sonst so etwas in der art?

Mfg