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e36-girL
Hauptthema:
abend.. naja ich hab mich grad eben verschaltet. weiss der teufel wieso ich verstehs immer noch nicht..

auf jedenfall vom 3 gang bei 6500 in den 2. reifen haben kurz blockiert da stand ich aber auch schon wieder auf der kupplung.

kette ist nicht gerissen hat aber ganz schön gescheppert im motorraum. hab jetzt auch ein schönes klackern im motor. läuft aber im stand rund. ich hab das gefühl das auch jetzt leistung ab 5000 umdrehungen fehlt.

kann viel mehr passiert sein als das die ventile einen über bekommen haben? dann sollte er aber unrund im stand laufen oder?..

das lustige ist ich wollte morgen anfangen den motor umzubauen und jetzt das...


bitte um sinnvole antworten!
Old Men
Wenn du den Motor sowieso umbauen willst, ist es jetzt doch uninteressant was alles defekt sein könnte, oder?? Es können aber mehrere Teile in Betracht kommen. Kette, Spanner, Ventile, Nockenwelle, Kettenrad usw. Mach den Motor auf und kontrolliere alle Teile.
e36-girL
naja unrelevant ist es ja nicht. brauche bis zum 20.12 wieder ein auto :)

ja denke auch das ich den aufmachen muss.. aber habe grade bei ebay einen motor für 450 gesehen. nur ob er einwandfrei läuft ist ja wieder so eine sache.....
SametOnline
Zitat:


vom 3 gang bei 6500 in den 2.
(Zitat von: e36-girL)



Sinnvolle Antworten?
Was hast Du denn für ein Schaltgefühl???
Ist ja echt nicht böse gemeint, aber fahr lieber nen Corsa oder so...So gelassen wie du es siehst...

Ein BMW ist kein Spielzeug...
haerchi
Zitat:

Sinnvolle Antworten? Was hast Du denn für ein Schaltgefühl??? Ist ja echt nicht böse gemeint, aber fahr lieber nen Corsa oder so...So gelassen wie du es siehst... Ein BMW ist kein Spielzeug...



Das war schon mal keine^^
bei mir waren es damals die ventile (auslass seite) beim 6 zyl. auf verbogen waren, allerdings ist der motor etwas unrund gelaufen.
Kannst ja mal die verdichtung messen lassen darüber kann man dann schon einiges schließen....ach..und vllt erst mal nicht mehr bis 5000 drehen ;) falls was ist wird es meist dadurch nicht besser.

Ansonsten hilft dir auch die suche weiter weil du glaub ich nicht der erste bist dem das passiert ist, bin damals auch fündig geworden...

MfG Domenic



Bearbeitet von: haerchi am 07.11.2009 um 01:23:57
Johnny1988
@haerchi:

Zitat:

weil du glaub ich nicht der erste bist dem das passiert ist



Will dir ja nicht in den Rücken fallen aber "Er" ist eine Sie!!!!!!!
:-D :-D

MFg
-ocrim-
hab bei meinem e46 mal ähnliches auf der bab gebracht. ganz gemütlich gefahren und ich wollte vom 4ten in den 5ten schalten... nunja, irgendwie bin ich dann im 3ten gelandet. da hab ich erstmal ne motorbremse par excellence hingelegt bevor ich wieder die kupplung treten konnte. aus dem augenwinkel konnte ich erkennen das der drehzahlmesser schon weit über den roten bereich hinaus war. bin nach der aktion noch knapp 100km weiter gefahren bevor ich den wagen abgestellt hab. er lief danach genauso wie vorher und hat die nächsten 20tkm auch keine probleme mehr gemacht.
e36-girL
also ich fahre seit 4 jahren bmw und was gestern passiert ist verstehe ich selber nicht da es vom 3 den 2. Schon ein unding aber es ist passiert ändern kann ich jetzt nichts mehr. Mich wundert es nur das die kette gehalten hat. Weil die hinter reifen blockiert haben., und nein ich bin keine frau. Ist der acc. Meiner ex freundin.
Krümelmonster1972
Ob Mann oder Frau , das kann doch mal passieren .
Das sollte zwar nicht , aber es kann .
Ausser bei einem , bei ihm wird das nie passieren .

MfG
Made Of Steel
Im Motorenforum gibt es auch ein zwei threads drüber, da kannst du dich schonmal einlesen.
Ansonsten wie schon geschrieben wäre der ventiltrieb die hauptfehlerquelle die was abbekommen haben könnte.
CH-Cecotto
Mit dem Account deiner Ex-Freundin schreiben?

Na die wird aber eine Freude haben!

Ueberleg dir doch besser mal einen eigenen Account anzulegen.

Ist wohl auch aus Datenschutzgruenden etc. angebracht.

Und aus Anstand...

Ansonsten: Bei der Heftigkeit deines Verschalters hast du wirklich die besten Chancen auf verbogene Ventile.
ThogI
Zitat:


also ich fahre seit 4 jahren bmw und was gestern passiert ist verstehe ich selber nicht da es vom 3 den 2. Schon ein unding aber es ist passiert ändern kann ich jetzt nichts mehr. Mich wundert es nur das die kette gehalten hat. Weil die hinter reifen blockiert haben., und nein ich bin keine frau. Ist der acc. Meiner ex freundin.

(Zitat von: e36-girL)




Die kette hat, anders als beim Motorrad, ja keine Last durch die Räder zu tragen. Deshalb wird die Kette nicht reissen, sonder nur die Ventile verbiegen.
E36_320_touring
ich verstehe den ganzen mist hier nicht. Wie sollen da sinnvolle antworten kommen. möchtest du us nun erzählen wie schön du motoren kaputt machen kannst oder wie??!! einersteits schreibst du ojeoje mein motor und im nächsten atemzug schreibst du, du willst eh den motor um bauen. also ist es doch wurscht. oder wolltest du bloß was schreiben oder gar



.....einen applaus???? muss ja auch einen grund für die sperrung geben *amkopfkratz*
ThogI
..bestimmt weil er geschrieben hat "mit dem Acc. seiner EX Freundin!
Krümelmonster1972
Zitat:


..bestimmt weil er geschrieben hat "mit dem Acc. seiner EX Freundin!

(Zitat von: ThogI)





Es ist genau des wegen .

MfG
MartinGSI
leute mal back to topic.

Mir ist dass mit meinem Rallye-BMW schon 3 mal passiert.
Bei knapp 7000 den 2. reingewürgt.

Was da scheppert sind die Hydros.

Das gibt sich aber wieder. sollte wirklich leistung fehlen, solltest du nen Komperessionstes machen. Da siehst du dann gleich, ob nen ventil was abbekommen hat!
E36-320i
was soll sich da geben wenn die Ventile krumm sind??