Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bird-Nerd
Hauptthema:
Hallo,

wollte mir neue Felgen zulegen.4x die gleiche Felgenbreite, nämlich 8x19 mit 225/35/19.
Fahre zur Zeit V Speiche 72 vorn 8x18 mit 225/40 ZR18 und hinten 8,5x18 mit 255/35 ZR18
Wird sich die um 0,5" schmale Felge und der schmalere Reifen hinten bemerkbar (Fahrverhalten usw) machen???

Fahre ein E46 Coupe 325vfl

danke


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.11.2009 um 17:33:21
autobahnraser83
Zitat:


Wird sich die um 0,5" schmale Felge und der schmalere Reifen hinten bemerkbar (Fahrverhalten usw) machen???
(Zitat von: Bird-Nerd)




Um eine gute Einleitung zu finden: es kommt drauf an ;-)
grundsätzlich bietet eine schmalere Bereifung Vor- und Nachteile: Die Aquaplaning-Gefahr nimmt ab, die Traktion in aller Regel aber auch. Damit steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit durchdrehender Räder bei einem allzu forschen Tritt auf´s Gaspedal ;-)
Für weitaus wichtiger halte ich allerdings die Wahl des Pneus: da es hier große qualitative Unterschiede gibt, ist dies sicherlich ausschlaggebender in Bezug auf Fahrkomfort (welcher natürlich durch die flachere Reifenflanke eingeschränkt wird) und -dynamik als Unterschiede in Puncto Reifenbreite selbst. Es sollte also nicht am Reifen selbst gespart werden...

MfG
Bird-Nerd
die flachere Reifenflanke des 19" Rades, oder wie ist das gemeint?
aycetin
ja so hat er das gemeint. je grösser die felge desto flacher wird die reifenflanke und darunter leidet der fahrkomfort erheblich. ab 18 zoll ist der komfort fast weg. kommt natürlich noch drauf an was für ein fahrwerk du hast.
Bird-Nerd
Naja der Fahrkomfort war mir ja gar nicht sooo wichtig. Die 18" hab ich ja jetzt schon drauf. Ich hab mich nur gefragt warum BMW ab Werk diese Mischbereifung verbaut und ob ich durch eine Änderung auf gleiche Breiten eventl. leichte ins Schleudern komme oder so was...
Die meisten hier im Forum haben ja auch Mischbereifung. Oder kann ich auf der 8x19 Felge auch nen 235/35/19 fahren ohne das der Reifen dann wie ein Ballon auf der Felge aussieht?!
Flo H.
Also auf meinen 8,5 x 19" sind rundum auch 235/35/19 drauf und wie n Ballon sehen die bei weitem nicht aus! ist zwar wie schon gesagt recht hart alles, aber für meinen Geschnack noch im Rahmen! Wenne n Bild haben willst, meld dich!

Flo
remix
hallo ich habe auch 225/40/18 und der pneu sieht noch gerade gut aus, er zieht sich aber nicht auf die felge, was isch nicht so schön finde...ich denke mal das 255 auf einer 8j felge zu breit wären und das könnte dann wie ein ballon aussehen..
ich würde dir empfehlen va 8 mit 225er und ha 9 mit 255

ich habe es auch bereut vorne und hinten 8j zu kaufen..deswegen kommen jetz bei mir 8.5 va und 9.5 ha auch 19ner mit vorne 225er und hinten 255er
Bird-Nerd
aha, wieso hast du es bereut...4x8" Felgen zu haben???
remix
Zitat:


aha, wieso hast du es bereut...4x8" Felgen zu haben???

(Zitat von: Bird-Nerd)





weil ich es eben doch schöner finde, bulliger wenn hinten eine breiter felge drauf ist.
225/40 war gut zum fahren und ich konnte bis jetzt 26000km fahren mit den goodyear f1 assymetric (ich habe die hinteren pneu mit denen vorne getauscht)
klar ist diese variante günstiger aber mir gefällt die mischbereifung besser.