Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
remix
Hauptthema:
Hallo zusammen habe folgendes Problem:
meine Angel Eyes CCFL von SK-Challenge.de sind jetz ein jahr drin und seit samstag leuchtet nur noch der linke scheinwerfer, rechts gehen beide ringe nicht mehr.
Tippt ihr eher auf den inverter? oder die ringe? die nicht mehr funktionieren?

SK-Challenge hat momentan keine inverter mehr an lager, könnten die von Sanituning auch passen? Ich denke mal das auch die G7 sind.

Was meint ihr?




Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.11.2009 um 09:10:18
Bumer20
mach doch mal die inverter von der anderen seite dran. dann siehst du ob es an ihnen liegt oder an den ringen.

gruss
Style1
Zitat:


mach doch mal die inverter von der anderen seite dran. dann siehst du ob es an ihnen liegt oder an den ringen.

gruss

(Zitat von: Bumer20)




Genau so würde ich des auch machen aber ich denke das es der inveter ist!
remix
also es ist der inverter...

was meint ihr, kann ich auch ein inverter von sanituning bestellen? meint ihr die sind kompatibel zu den sk-challenge ringe?
sieht schon beschissen aus wenn nur links die ringe zu sehen sind und rechts nicht ;)
LeffDutti
Hallo zusammen,

habe seit ca. 6 Wochen dass selbe Problem. Die Ringe auf der Beifahrerseite funzen nicht mehr. Hab soeben zum dritten mal den Inverter getauscht. Bin mal gespannt wie lang der hält. Der letzte hielt ganze 3 Tage. Immer die Beifahrerseite kauputt.
remix
folgendes könnte auch probleme machen:

feuchtigkeit die in den scheinwerfer reinkommt(bei mir wurde alles sauber neu zu gemacht)
Inverter der defekt ist oder gebraucht bekommen hast
durch die hitze des motors überhitzen die geräte auch(habe ich hier im forum gelesen) es kommt drauf an wo du deine inverter gesetzt hast.
CrAsHoVeR
Also es sind 100% die Inverter!
Hab das alle schon hinter mir.

Die Inverter kriegst du bei SK, etc. für 10EUR.
Kauf dir lieber nen ganzes Set bei eBay (ca. 40EUR) dann hast du zwei neue Inverter und Ersatzringe.

Aus mehrfacher Erfahrung kann ich sagen dass es wichtig ist die Inverter so befestigen dass keiner Nässe ausgesetzt sind und gut Wärme abgeben können, da sie gerne überhitzen.

Ich hab meine Ringe vor 1,5-2 Jahren bei InsidePerformance geholt und mir dann Inverter aus eBay geholt (das SET eben).

Die Inverter sind alle meist gleich! Hauptsache du kaufst sie für die G7 und nicht G5!!
remix
ja ich habe mich beim sk-challenge gemeldet, er sagte mir das die homepage wegen erneuerung nicht aktuell ist aber er habe noch ersatz inverter. Ich habe natürlich gleich 2 Stück bestellt um mindestens ein als reserve zu haben.

wurdet ihr eigentlich schon mal wegen den angel eyes angehalten?

CrAsHoVeR
also, ich fahre schon seit 2 Jahren damit und noch nie gab es Probleme und mir ist auch nichts bekannt dass jemand angehalten wurde.

Sogar bei Kontrollen gab es keine Probleme.

Das Beste war ja mein TÜV Termin im September. Der Prüft hat gar nicht bemängelt! ;)
LeffDutti
Ich hatte im Juni TÜV und keiner hat was gemeckert.

Zum Thema G5 und G7 wurde mir vom Händler gesagt, bei den Invertern is sch...egal.

Hatte zuerst für jeden Ring einen seperaten Inverter und den vierten, den ich gestern verbaut hab, ist für zwei Ringe. Mal schauen was noch kommt, im Moment funzt er noch. Finds nur seltsam das es bei mir nur die Beifahrerseite ist und das so kurz hintereinander.
CrAsHoVeR
normal ist ein Inverter pro Seite.

in deinem Fall würde ich vermuten dass es einfach die Wärme ist!
Mach mal nach einer Autobahnfahrt die Motorhaube auf und fühl mal an den Invertern.

Lauwarm ist ok, aber wenn sie heiß sind, dann kannst du schonmal neue bestellen und beim nächsten Einbau eine bessere Posi suchen! ;)
LeffDutti
Bei mir heißst´s abwarten und Tee (eher Kaffee) trinken.
Hab die Inverter auf Fahrer- und Beifahrerseite an der selben Stelle im Scheinwerfer verbaut. Wenn´s dieses mal net hinhaut, dann fliegen sie eher wieder raus.
remix
ja sagst du auf jedenfall bescheid...ich hoffe wenn meine inverter ersetzt sind, dass ich dann nicht so wie du immerwieder dieses problem habe..sonst eben wie schon du gesagt hast fliegen sie auch bei mir raus, obwohl es extrem gut aussieht beim e46 ;)

ich habe leider nächstes jahr im märz auch tuv und in der schweiz sind sie extrem heikel...

habt ihr das standlicht abgeschnitten und die standlichtbirne rausgenommen um die angel eyes dran zu montieren?
tommihh
Warum verstaut ihr die inverter nicht im Scheinwerfer?
Ich habe mein Inverter jeweils unter dem schwarzen Inlay im SW. Man sieht nichts und die Dinger sind vor hitze uns Nässe geschützt.

Die Anschlüsse des Inverters kommen einfach in die Standlichtfassung (geclipst). Die orig. Fassung wird weiterverwendet und reingedreht: keine Feuchtigkeit im SW, alles dicht.

Und wenn jemand meckert wird die Standlichbirne aus dem Hanschufach geholt und wieder eingesteckt. Leichter geht es nicht :-)
LeffDutti
@tommihh

Richtig!
So hab ich´s auch, aber is bei mir im Moment so. Keine Ahnung warum. Bin schon über 1 Jahr mit den Dingern rumgefahren, bis das Problem zum ersten mal aufgetreten ist.

:-(
CW
Ist dieser Thread verflucht???

Mir hats heute die meinen auch durchgeschossen... Und auch die Beifahrerseite. Warum immer die Beifahrerseite?

Zufall?
tommihh
Zitat:


@tommihh

Richtig!
So hab ich´s auch, aber is bei mir im Moment so. Keine Ahnung warum. Bin schon über 1 Jahr mit den Dingern rumgefahren, bis das Problem zum ersten mal aufgetreten ist.

:-(

(Zitat von: LeffDutti)




sehr sehr eigenartig.....

Schade das es keine inverter gibt, die länger halten.

Ich würde an deiner stelle auch mal andere ringe verbauen. Evtl sind diese hin und verursachem im inverter ein Schaden??
remix
ja wirklich die beifahrer seite..sobald ich die inverter habe werde ich auch berichten ;)
bei mir sind sie auch im scheinwerfer drin wegen hitze etc.

ich kann mir vorstellen das durch die kälte (aussentemperatur) die dinger platzen (inverter)
CrAsHoVeR
Also ich schildere welche Probleme ich mit meinen CCFLs hab:

-Wenns kalt ist dann geht ein Ring nicht. Parke ich das Auto aber über Nacht in der Garage gibts keien Probleme.
Somit behaupte ich dass die Kälte auch nicht gut für die Inverter ist!

-Mache ich mein Licht an ohne dass der Motor (bzw. Zündung) läuft dann leuchtet der äußere Ring (von einer Seite) schwach bzw. flackert kurz

-Starte ich jedoch den Motor läuft alles einwandfrei.

Dazu muss ich sagen dass ich schon eben über 2 Jahre mit den Ringen fahre (ca. 50tkm). Evtl. ist einfach das Gas oder was auch immmer in diesen Röhren ist, einfach verbraucht.

Ich werd nächsten Sommer mal meine Scheinwerfer demontieren und die Ringe gegen neue tauschen. Hab ja genug übrig.. ^^

remix
das mit der kälte habe ich letztes jahr auch gemerkt als ich die ringe 2tage hatte und einmal in der arbeit das auto draussen stehen musste,da flackerte ein ring jedoch hat sich das problem von selbst gelöst. (ich habe das auto sonst eh immer in der einstellhalle
FMXFluffer
Ich weiss, der Thread ist schon älter, aber ich hab grad eben auch so ein Problem. Hab mir die von SK Challenge auch über Ebay geholt und letzte Woche von meiner Werkstatt einbauen lassen.. Was sehe ich heute früh, der äussere Ring auf der Beifahrerseite ist ohne Licht... Ist es der Inverter oder der Ring?
jens-1985
Zitat:


Ich weiss, der Thread ist schon älter, aber ich hab grad eben auch so ein Problem. Hab mir die von SK Challenge auch über Ebay geholt und letzte Woche von meiner Werkstatt einbauen lassen.. Was sehe ich heute früh, der äussere Ring auf der Beifahrerseite ist ohne Licht... Ist es der Inverter oder der Ring?

(Zitat von: FMXFluffer)




Wenn einer net geht wird es wohl eher der Ring sein. Hol bei sk für 7€ nen neuen und gut ist