Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cyclone83
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Bin seit ca. einem Monat auch endlich stolzer Besitzer eines 320er E36 Coupé.
Bin mit dem Wagen ansich sehr zufrieden, nur stört mich eine Kleinigkeit. Und zwar ist bei Tempo 200 schluss, obwohl das ungetunte Fahrzeug noch ordentlich Spielraum nach oben hätte. Mit "schluss" meine ich, dass die Drehzahlnadel bei 200km/h im 5ten auf Anschlag (kein Witz) steht. Da der Wagen aber noch getunt wird, seh ich da in Sachen Topspeed schwarz. Leider finde ich nirgends das serienmäßige Übersetzungsspektrum, ich will wissen, welche Gänge jetz verbaut sind, um entsprechend längere bestellen zu können.
Bitte um Hilfe!
Besten Dank,
Gruß Phil
Weiß-Blau-Fan-Rude
Boa
Andere Gänge verbauen?
Kannst dir ein anderes Hinterachsdiffernential reinbauen...

Was willst du denn bei dem Motor Tunen?
Ist eigentlich eine schlechte Basis.
Cyclone83
Schlechte Basis?
Exakt diesen Motor setzen wir sehr erfolgreich in der Sportscar Challenge mit über 300 standfesten Pferdchen ein!
Geplant sind:
Luftfilter, Krümmer, Auspuffanlage, Kat, Nockenwelle, ECU, Minicompressor.
Da kann man schon gut was rausholen :) Bringt nur leider alles nix, wenn man dann wegen der Übersetzung nicht das Potenzial ausschöpfen kann...
Mario325iK
Verbaue Dir ein anderes Differential, die 5 Gang Getriebe im E36 sind alle gleich übersetzt.
Oder den kompletten Antriebsstrang aus den E36 M3 3,2.

MFG Mario