Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tom323
Hauptthema:
hallo, bin gerade beim motor revidieren.

habe dabei pleuel und kolben von einem anderen baugleichen motor verwendet, kurbelwelle habe ich dieselbe gelassen.

mir ist dann aufgefallen dass auf den pleuel die zuerst drinnen waren auf der unterseite "B6" eingestanzt ist, und bei den anderen von dem anderen motor "B7"

gibt es da irgendeinen unterschied ??

ein bekannter meinte, das die nummer mit der kurbelwelle zusammenstimmen muss, zumindest soll es bei mitsubishi so sein. angeblich soll es dann auch andere lagerschalen geben ....

weiss da irgendjemand bescheid ???

kann man die pleuel untereinander auch tauschen, z.B. dass ich "B6" und "B7" pleuel in einem block verbaue ???

mfg
gery19
Mußt schaun ob Länge, Gewicht, Kolbenbolzenschmierung, Grundbohrungen gleich sind, dann kannst sie wahrscheindlich nehmen, da die Festigkeit sicher gleich sein wird.
Old Men
Wenn alle Maße stimmen, kannst du die Pleuel tauschen. Achte aber auf das Gewicht der Pleuel, sollten alle gleich sein. Zu den Lagerschalen folgendes, es gibt Rot und Blau mit Serienmaß und mit Übergröße + 0,25 und + 0,50. Welche du jetzt brauchen wirst, mußt du selber an der KW ausmessen.
gery19
Is ja auch ein Farbklex dran soviel ich weiß.
tom323
hab die kurbelwelle schon vermessen lassen, passt alles.

also ich kann B7 und B6 pleuel untereinander tauschen oder wie ??

was heisst die bezeichnung eigentlich, weiss das jemand ??