Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
G-lader
Hauptthema:
Hallo!

Seit ich mein Wagen habe, riech es das Auspuffgas komisch.
Es riech irgendwie süßlich, aber in diese 5000km die ich mit dem Wagen gefahren habe konnte ich keine Kühlwasserverbrauch oder Weises Rauch, oder sonst was unnormales feststellen können.
Woran könnte es liegen?


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.10.2009 um 21:53:45
BV-18-BMW
hallo,
diesel qualitat?
oder hast Du biodiesel getankt?

tschuss
Radu
ger4711
@g-lader.
Das ist mair auch scon aufgefallen.
ich glaube, die neunen motoren verbrennen den diesel anders.
glaube das ist normal.
ich habe ihn schon 4 jahre und er rischt noch immer so ``süßlich``
Phil83
Das hat glaub ich mit der Abgasnorm Euro4 bzw dem Partikelfilter zu tun. Die neuen LKW´s riechen genauso
Eliott
MMh süßlicher Geruch.
Also ich kenn das nur von Mar......
Wo fährst denn du so lang, würde gerne mal hinter dir fahren und ein Pfeifchen ziehen (hehe).
Spaß beiseite, Biodiesel riecht doch nach Pommes oder?
Also das kann es dann wohl nicht sein.
Grüße
Autoverrückt
@ ger4711


Die neuen Diesel riechen süßlich ??? :-) Also meiner ist BJ 09 und riecht finde ich wie mein anderer Diesel davor auch ( ohne DPF) Also glaube kaum das es am DPF liegt. Möchte mich da aber auch nicht festlegen, ist nur mein Empfinden.

grüße Autoverrückt

Bearbeitet von: Autoverrückt am 02.11.2009 um 18:43:00

Bearbeitet von: Autoverrückt am 02.11.2009 um 20:27:43
Finki88
meiner richt aber auch irgendwie süßlich xD ;)
kalimann
Ich finde auch, dass es so komisch riecht, seit es DPFs gibt.
Früher rochs halt nach Diesel und jetzt so komisch.
Nuja, jeder riechts halt anders. :)
pfirschau
das liegt eher am diesel selbst, seit Anfang 2008 ist die Zumischung von Biodiesel pflicht (ich glaube 5% oder so ähnlich)

lg

Peter
ger4711
ne, das liegt nicht am diesel!
ODer gibt es dienen B7 schon länger?
Meiner richt noch genau so wie vor 4 Jahren...


Bearbeitet von: ger4711 am 05.11.2009 um 12:49:32
Niedersachse
Moin,

gefühlt riechen die neueren Diesel heute anders, als z.B. ein älterer LKW oder ein Golf 3TDI Diesel....

Warum?? Keine Ahnung.