Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Markey
Hauptthema:
hallo jungs

ich habe ein problem mit meinem auto
Bmw e46 328i bj.98
wenn ich bei etwas höherer geschwindigkeit bremsen tue (120-200) vibriert mein ganzes auto und brummt ganz merkwürdig. es muss aber von hinten kommen weil ich habe kein vibrieren im lenkrad habe.
die bremsen hinten wurden auch gewechselt auf verdacht. das problem besteht aber immer noch leider. :(
meine frage ist jetzt hat einer von euch eine idee was es sein könnte. ich bin schon verzweifelt es macht gar kein spaß mehr mit meinem auto zu fahrn weil ich bei jeder bremse denke mein auto fliegt gleich auseinander.

ich würde mich über jeden tipp oder rat von euch freuen

mfg markey
Timmey87
Hi,
hast mal die Reifen überprüft?
- richtige Wuchtung (ganz wichtig)
- Luftdruck
- Profil
- u.s.w
KTMschnee
Wurden Bremsbeläge und Scheiben gewechselt, oder nur die Beläge?
Die Punkte von Vorposter schon überprüft mit den Reifen?

Wurden bei deinem schon die Bleche bei der Hinterachsaufnahme gemacht?
Markey
hey danke für eure schnellen antworten!
also ich habe vor kurzem die winterräder drauf montiert die wurden auch ausgewuchtet das problem bestand bereits mit den sommerrädern und jetzt auch mit den winter. also reifen würde ich ausschließen.
also die bremse wurde komplett getauscht nur wie gesagt das problem bestand davor auch schon es war halt ein verdacht das die bremse evtl. einen schlag hatte war aber nicht so!
ich weiss nicht genau was du meinst mit den blechen überprüft
aber ich nehme an du meinst wahrscheinlich die sache mit den rausgerießenen hinterachse die bei vielen hier im forum vorkam oder?
wenn ja nein das wurde noch nicht gemacht
könnte es vielleicht daran liegen?
Markey
hey danke für eure schnellen antworten!
also ich habe vor kurzem die winterräder drauf montiert die wurden auch ausgewuchtet das problem bestand bereits mit den sommerrädern und jetzt auch mit den winter. also reifen würde ich ausschließen.
also die bremse wurde komplett getauscht nur wie gesagt das problem bestand davor auch schon es war halt ein verdacht das die bremse evtl. einen schlag hatte war aber nicht so!
ich weiss nicht genau was du meinst mit den blechen überprüft
aber ich nehme an du meinst wahrscheinlich die sache mit den rausgerießenen hinterachse die bei vielen hier im forum vorkam oder?
wenn ja nein das wurde noch nicht gemacht
könnte es vielleicht daran liegen?
KTMschnee
ja genau, ich meinte das mit den rausgerissenen Hinterachsen.

Ich würde es als Fehlerursache nicht ausschließen, am besten mal in der Werktstatt kontrollieren lassen.
Markey
ok danke das werde ich mal machen
könnte es denn noch andere ursachen vielleicht haben?
ich persönliche würde vl. noch aufs radlager tippe?!
Asko
Also ich würds schnell überprüfen lassen .. mit glück gibts noch Kulanz von BMW wegen der Hinterachse..

Könnte trotzdem die Bremse sein .. hast du diese richtig eingefahren ?

das heisst vermeiden von starkem Bremsen und vollbremsungen in den ersten 100km..

könnte sonst nämlich sein, dass die scheibe wellig läuft.

MfG
KTMschnee
@ markey
Ein defektes Radlager macht sich aber eigentlich eher bei Kurvenfahrten durch die Geräuschentwicklung bemerkbar.
Markey
ok nächste woche wird direkt ein termin bei bmw gemacht!
ja die bremse wurde richtig eingefahren aber das problem bestand ja schon mit der alten bremse!

@ ktm
ja das weiss ich auch nur irgendwann is man so verzweifelt da meint man es könnte alles sein;)^^
Asko
Bremsschläuche auch entlüftet ?
Markey
ja bremsflüßigkeit wurde auch gewechselt
Markey
ach so dann wollte ich noch fragen wie ich das am besten formuliere wenn ich einen termin bei bmw aus machen
das die halt nur nach der achse schaun und mir net irgend etwas andere aufschwätzen wollen was es gar nicht ist?
hab gehört Bmw würde auch den schaden bezahlen wenn er vorhanden ist stimmt das?
Face2Face
Dieses Problem hatte ich auch.. es kam sogar ein komischer geruch (nach verbranten Reifen ähnlich).

habe bei BMW alle meine Bremsen checken lassen. Bremsflüssigkeit, Beläge, Satteln wurden gewechselt.

Seidem habe ich dieses Problem nicht.

Fahre einen BMW E46 328i Bj. 2000

Hinterachsenproblem kam erst nach 4 Monaten (wurde per Kulanz bei BMW gemacht)
highspin
hey leute habe genau das gleiche problem und zwar meistens auf der autobahn, wenn ich runterbremse und abfare kommt von hinten rechts so ein unglaublich lautes geräusch ich kanns nicht genau beschreiben
auf jeden fall ist dieses geräusch erst nach wechseln der bremsen aufgetreten (scheiben,beläge) die reifen sind ausgewuchtet.was ist es?

gruß kim
KTMschnee
@highspin

Hast du das Geräusch nur bei Kurvenfahrten? Dann tippe ich auf das Radlager.
Wenn das Geräusch beim Bremsen auftritt und genau seit dem wechseln von Scheiben und Belägen auftritt, tippe ich auf einen Montage- oder Fabrikationsfehler.
highspin
hey ktmschnee ich denke auch es ist ein fabrikationsfehler da ich schon in einer werkstatt war und die nach dem überprüfen meinten alles i.o.
trotzdem danke
gruß kim
Stay Fly
hi, also es könnte auch gut sein, dass die bremsscheiben einen schlag abbekommen haben. dies kann man allerdings beheben ohne direkt die scheiben zu wechseln.

Denn dann muss man die bremsscheiben einfach etwas abdrehen. allerdings lohnt sich dies auch nur, wenn die scheiben noch nicht ausgelutscht sind.