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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Osan2000
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 14/02/2004 um 18:28:20 in dieses Forum verschoben.

Hi Habe halt ein M3 3,2 l BJ.1996 halt serienmäsig 321 PS habe ein Bastuck Auspuff.
Wollte mal fragen was ich noch rausholen kann?
Okay ein Chip, aber welchen SKN?? oder welchen emphielt ihr?
Und Was kann ich noch machen Ich finde sonst nichts mehr wirklich K & N performing Luftflter gibts net für M3 also würde mich freuen wenn ich hilfe von euch bekommen könnte.

Ich lege mehr wert aufs beschleunigen, Das Motor tuning soll halt mehr auf beschleunigung Konzentriert werden.
danke im vorraus

Einmal M3 immer M3
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Bearbeitet von - McClane am 14/02/2004 18:28:20
FRY
ein K&N LuFi bringt keine leistung, der nimmt sie eher. je nach dem was du investieren willst, würde eine airbox mit passender kennfeldoptimierung schon was bringen. ich würde aber auf alle fälle einen namhaften tuner nehmen, wie SKN oder Kelleners. von Kelleners gibt es da ein angebaot:
K.sport Motorkit KS 3,2
für M 3 3,2 l: Leistungssteigerung ca. 18 kW (25 PS); Umbaumaßnahme: zwei K.sport Nockenwellen, Spezialfächerkrümmer aus Edelstahl, VANOS- und Motronic-Chip, S-Modul (Drehzahl max. 7900 U/min.), Spezial-Luftfilter; 0-100 km/h in 5,3 sec., Höchstgeschwindigkeit je nach Reifendimension bis 295 km/h, inkl. Montage € 5.520,-

wenn du nicht so auf die höchstgeschwindigkeit wert legst, dann kannst du zudem auch noch eine kürzere hinterachsübersetung einbauen lassen damit ist die beschleunigung noch besser.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Cube43
Hi Fry!Habe schon mal gehört, dass Kelleners nicht so gut sein soll!

Osan2000
@FRY
danke hast mir schön bisschen weiter gehlfen.

Mal schauen ob mir noch andere helfen können


Einmal M3 immer M3
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Osan2000
@CUBE 43

was würdest du denn emphelen?

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Cube43
z.B. Schnitzer oder G-Power.Die sin halt leider teurer.

Wolpi
Zitat:


z.B. Schnitzer oder G-Power.Die sin halt leider teurer.






lass den motor so wie er is....wenn du leistung willst kostet es und zwar sher viel

gruß Wolpi

Fear behind your wildest dreams!!
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Osan2000
naja ich wollte halt das er unter 5 sek kommt bei 0 auf 100.


Einmal M3 immer M3
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Wolpi
Zitat:


naja ich wollte halt das er unter 5 sek kommt bei 0 auf 100.


Einmal M3 immer M3
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M3 3.0 Getriebe
M3 3.0 Differential
- Motoroptimierung in Form vom klassischen Tuning mit Chip, Nocke, Ansaugtrakt, größerer Fächerkrümmer, Rennkats usw
- alternativ A-S-A Kompressor o.ä. dann gehts aber derbe ins Geld
- Gewicht vom Cabrio abspecken! Der E46 CSL braucht ca. 4.9 sec von 0-100km/h bei einem Leergewicht von 1385kg und einem Leistungsstärkeren Motor!

-----> Fazit sehr teure geschichte!

Fear behind your wildest dreams!!
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Bearbeitet von - wolpi am 13/02/2004 17:42:05
M3 Matze
Hallo , muß mich denn anderen anschließen . Würde auch nur zu Namenhaften Herstellern gehen . DS-Motorsport oder Schirmer sind noch gute Adressen , aber das geht dann richtig ins Geld . Schnitzer bietet für denn 3.2 Liter leider nichts an und das wie Sie sagen aus guten Grund , da der Motor fast ausgereizt ist . Wenn man da was machen will kostet es eine Unmenge an Geld ! Um unter 5 sek. zu kommen mußt schon fast nee andere Getriebe Übersetzung wählen und das Auto Gewichtsmäßig abspecken ! Mfg Mathias

$iD
Hi!

Wenn de was suchst, schau bei G-Power. Hier mal der Ausschnitt was sie aus deinem rausholen:

Umbau auf 3.2l modifizierten G-POWER-Triebwerk (nur bei G-POWER im Haus). Leistung: 386kW (525PS), 0.8 bar Ladedruck, bestehend aus: Integriertem G-POWER Kompressor G21 mit geräuschlosem Lauf, eingebunden im Serien-Riementrieb, G-POWER Kompressorgehäuse aus hochwertigem Carbon, strömungsoptimierter Ansaugbereich, G-POWER Spezial-Alu-Ladeluftkühler (wassergekühlter Ladeluftkühler mit integrierter Luftführung), spezielle Zusatzsteuerung (G-POWER G-Tronic) ohne Eingriff in die Serientechnik zur DME Anpassung, G-POWER Sportluftfilter, und G-POWER Heckschriftzug, G-POWER Produkt-Schild (für Innen).
Enthaltene Zusatzausstattung: G-POWER Fußmatten-Set mit Logo aus hochwertigem Velour wahlweise in grau oder schwarz. Auf Wunsch kostenlos mit G-POWER Sportschaltknauf aus Alu (vollpoliert), strömungsgünstiger G-POWER Edelstahlschalldämpfer für Staudruckreduzierung um 30% und Drehmomentzuwachs von 15 Nm, G-POWER Tacho bis 320 km/h in schwarz und in Erstausrüsterqualität mit Geschwindigkeitsanpassung.
( SMG mit Aufpreis )

Leistung: 386kW (525PS) / 7150 U/min
Max. Drehmoment: 600 Nm / 4000 U/min
V-Max: 318 km/h je nach Übersetzung
0-100 km/h: ca. 4,6 sec.

Bei Preisen.. das fragste am besten deinen Tuner, der dir das machen soll. Variiert je nach Einbau usw...

Gruß beni

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
Osan2000
danke an alle die mir behilflich sind.

Das was $ID gesagt hat klingt gut mit G Power schaue mal wieviel das Kostet.


Einmal M3 immer M3
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M3 Matze
Der G-Power Evo 3 kostet ca 28000 Euro ! Viel spaß beim weiter Träumen !

Osan2000
28.000 € ach du sch.....
Dann kaufe ich mir lieber ein Flugzeug :-)
Sieht doch bisschen Teurer aus die Geschichte. Schade wäre nicht schlecht gewesen.
Vielleicht hat ja einer noch ideen

Einmal M3 immer M3
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$iD
Hi!

Hehe wollte nämlich auch den EVO3 umbau ;) aber 28t sin echt wahnsinn... allerdings gibt es da auch nen EVO1.. da kommste auf 4,9sec und hast glaub um die 470PS oder so... der kostet wenn ich mich recht entsinne 11.000EUR und n wenig mehr,... also wesentl. günstiger,aber immernoch recht viel. Naja...

MFG

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
M3 Matze
G-Power Evo 1 bringt 380 Ps und ist angegeben mit 5,0 sec von Null auf 100 kmh und kostet 11000 Euro . Mehr als Unrentabel würde ich sagen ! Mfg Mathias

Osan2000
Ist dieses Evo 1 mit 380 PS, auch mit Chiptuning drin oder kann man noch zusätzlich ( SKN Chip 25 PS) ausrüsten?

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Wolpi
Zitat:


Ist dieses Evo 1 mit 380 PS, auch mit Chiptuning drin oder kann man noch zusätzlich ( SKN Chip 25 PS) ausrüsten?

Einmal M3 immer M3
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Nein da is nen chip dabei...sonst läuft dein motor zu mager und dann is ende gelände

und ich denke, dass die werte (5.0s) vom coupe genommen wurden und da spielt die ausstattung wieder ne rolle usw usw. das cabrio IST ZU FETT UM NEN RICHTIGER RACER ZU SEIN

Fear behind your wildest dreams!!
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M3 Matze
Muß mich Wolpi anschließen , das Cabrio ist zu fett und hat nen scheiß cw wert ! Wenn du dir einen G-Power Kommpressor Leisten kannst dann mach es . Nur dann ist def. ende , dann kannst nur noch die Evo Stufen hochwandern und die kosten eine menge . Also vergieß SKN Chip und so gleich mal . Übrigens dürfte der cw wert deines Cabrios noch um einiges schlechter sein als der eines Serienfahrzeuges ! Mfg Mathias

Osan2000
Am besten ich fahre nach Dubai und lasse mein Auto Sponoren von einem Scheich :))))

Einmal M3 immer M3
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Soulfly132
Hallöchen,

sagt mal Freunde ihr müsst mir ehrlich mal was erklären!
Wie kann man einen M3 noch schneller machen wollen, als er doch so schon ist!???
Das will ehrlich gesagt nicht in mein kleines Köpfchen rein...Mein Gott, ich wär froh wenn ich einen hätte, aber ich geb mich halt mit 150PS zufrieden. Und so gehts wahrscheinlich nicht bloß mir. Ich find die M3´s ja auch ne Wucht, aber 321PS dürften doch ehrlich reichen. Merkt ihr denn wirklich noch den Unterschied, ob ihr von Null auf Hundert fünfkommairgendwas oder vierkommairgendwas Sekunden braucht??? Irgendwie unbegreiflich...! Könnt ihr doch eh nirgends voll ausreizen, außer vielleicht mal auf der Bahn, obwohl es da auch schon immer weniger offene gibt...
(Und wenn ihr zuviel Geld rumliegen habt-->immer her damit!) *gr*

Grüße
Wolle

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir nicht mehr so sicher! :-))
Wolpi
Zitat:


Hallöchen,

sagt mal Freunde ihr müsst mir ehrlich mal was erklären!
Wie kann man einen M3 noch schneller machen wollen, als er doch so schon ist!???
Das will ehrlich gesagt nicht in mein kleines Köpfchen rein...Mein Gott, ich wär froh wenn ich einen hätte, aber ich geb mich halt mit 150PS zufrieden. Und so gehts wahrscheinlich nicht bloß mir. Ich find die M3´s ja auch ne Wucht, aber 321PS dürften doch ehrlich reichen. Merkt ihr denn wirklich noch den Unterschied, ob ihr von Null auf Hundert fünfkommairgendwas oder vierkommairgendwas Sekunden braucht??? Irgendwie unbegreiflich...! Könnt ihr doch eh nirgends voll ausreizen, außer vielleicht mal auf der Bahn, obwohl es da auch schon immer weniger offene gibt...
(Und wenn ihr zuviel Geld rumliegen habt-->immer her damit!) *gr*

Grüße
Wolle

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir nicht mehr so sicher! :-))




das hat nichts mit verstehen zu tun, nach deiner denkweise würde es reichen, wenn bmw einen motor bauen würde!
warum fährst du nen 320i, der nen spritfresser ist, dafür nicht sehr viel leistung hat und im vergleich zum 323i ziemlich arm aussieht, was verbrauch und fahrleistungen betrifft?! sry, ich will dich damit nicht angreifen, aber jeder standpunkt auch deiner muss für jemand anderen nicht verständlich sein

und glaub mir, der m3 is zwar schnell, aber warum soll er nicht noch schneller sein?!

ned falsch verstehen bitte und das soll auch kein angriff auf die 320er fahrer sein oder dergleichen. solang es ned dein geld ist, was in den wagen gesteckt wird und sonstiges kanns dir doch irgendwo vorbeigehen, was leute machen und was ned!

aus der vergangenheit siehste ja auch, dass einem volk ein trabbi gerreicht hat um zu überleben...



Fear behind your wildest dreams!!
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M3 Matze
Im normalfall reichen die 321 PS vollkommen aus . Nur die Kraftendfaltung könnte wahrlich besser sein ! ;-) Mfg Mathias

Osan2000
Ja eigentlich habt ihr recht aber, bei mir ist es so wenn ich was habe dann noch besser noch besser. Deswegen 321 PS hat auch gereicht jetzt habe ich das schon über 1 Jahr lang das gefühl. Und langsamm ist das so gewohnheit, deswegen Power :)

Einmal M3 immer M3
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M3 Matze
Und die Power ist nur eine frage des Geldes ! ;-) Mfg Mathias

Kompressor Freak
sagt mal Freunde ihr müsst mir ehrlich mal was erklären!
Wie kann man einen M3 noch schneller machen wollen, als er doch so schon ist!???
Das will ehrlich gesagt nicht in mein kleines Köpfchen rein...Mein Gott, ich wär froh wenn ich einen hätte, aber ich geb mich halt mit 150PS zufrieden. Und so gehts wahrscheinlich nicht bloß mir. Ich find die M3´s ja auch ne Wucht, aber 321PS dürften doch ehrlich reichen. Merkt ihr denn wirklich noch den Unterschied, ob ihr von Null auf Hundert fünfkommairgendwas oder vierkommairgendwas Sekunden braucht??? Irgendwie unbegreiflich...! Könnt ihr doch eh nirgends voll ausreizen, außer vielleicht mal auf der Bahn, obwohl es da auch schon immer weniger offene gibt...
(Und wenn ihr zuviel Geld rumliegen habt-->immer her damit!) *gr*


Tut mir leid aber das halte ich für ein Gerücht!!!
Also habe bei mir sehr wohl einen Unterschied gemerkt, schon alleine von 2,8 Kompressor auf 3,3 Kompressor! Ein gewaltiger Unterschied! Vorher konnte ich gegen ne 450PS Supra in keinster weise mithalten!! Jetzt "kann nicht mehr aufhören zu grinsen" naja..... :-)
Ich bin der Meinung ein Wagen kann nicht schnell genug sein, aber irgendwann ist nun einmal schluss( kostet ja alles schweine Geld), und noch weiter aufzurüsten kann sich dann nun wirklich nur ein Scheich leisten!

Tja, der Wolpi hat einfach recht mit seinem Komentar! Ein M3 ist wirklich nicht das "Ultimative" ( sorry ich weiß der ist für Serie schon schnell).



erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
Soulfly132
[/quote]

das hat nichts mit verstehen zu tun, nach deiner denkweise würde es reichen, wenn bmw einen motor bauen würde!
warum fährst du nen 320i, der nen spritfresser ist, dafür nicht sehr viel leistung hat und im vergleich zum 323i ziemlich arm aussieht, was verbrauch und fahrleistungen betrifft?! sry, ich will dich damit nicht angreifen, aber jeder standpunkt auch deiner muss für jemand anderen nicht verständlich sein

und glaub mir, der m3 is zwar schnell, aber warum soll er nicht noch schneller sein?!

ned falsch verstehen bitte und das soll auch kein angriff auf die 320er fahrer sein oder dergleichen. solang es ned dein geld ist, was in den wagen gesteckt wird und sonstiges kanns dir doch irgendwo vorbeigehen, was leute machen und was ned!

aus der vergangenheit siehste ja auch, dass einem volk ein trabbi gerreicht hat um zu überleben...



Fear behind your wildest dreams!!
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[/quote]

@wolpi

ja du hast ja recht, was interessierts mich. Aber hier wird doch auch nach Meinungen gefragt oder? Ich hab doch auch überhaupt nichts gegen M3-Fahrer, find die Teile doch auch echt Hammer. Nur kann ichs mir halt nicht vorstellen da einen Unterschied zu merken.
Zum 320...ich hab auch einen 323 gesucht, aber zu dem Zeitpunkt gabs keinen, der im Preis-Leistungsverhältnis meinem Kauf entgegentreten konnte. (Km/Leistung/Vorbesitzer/Preis) Und das er wesentlich besser ist, möchte ich hier mal im Raum stehenlassen, da ich vorher einen Probe gefahren bin, der Top geplegt ist. Kann mich auch täuschen. 20PS aus nem halben Liter mehr...bringts das wirklich?

Du, und mit dem Trabbi ;-)) es gab schließlich nichts anderes für das Fussvolk bei uns! Die anderen Karren haben nur die roten Bonzen gekriegt. Und von A nach B sind wir auch gekommen...*grins*

Grüße
Wolle

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir nicht mehr so sicher! :-))
swizzbizz
@Osan2000
www.nextek.ch
und so sieht's dann aus:
Click

Bilder vom Auto gibt's hier, die Lachgasanlage ist hier zu sehen!

www.Tuningscene.ch
M3 Matze
Für mich wäre Lachgas nix , ist Motornordent ! Mfg Mathias Ps : Das würde ich meinen Baby nie antun .

ifrit
schaut doch mal was http://www.da-motorsport.com/ gemacht hat
vielleicht eine hilfe.

alextc318is
Zitat:


Hallöchen,

sagt mal Freunde ihr müsst mir ehrlich mal was erklären!
Wie kann man einen M3 noch schneller machen wollen, als er doch so schon ist!???
Das will ehrlich gesagt nicht in mein kleines Köpfchen rein...Mein Gott, ich wär froh wenn ich einen hätte, aber ich geb mich halt mit 150PS zufrieden. Und so gehts wahrscheinlich nicht bloß mir. Ich find die M3´s ja auch ne Wucht, aber 321PS dürften doch ehrlich reichen. Merkt ihr denn wirklich noch den Unterschied, ob ihr von Null auf Hundert fünfkommairgendwas oder vierkommairgendwas Sekunden braucht??? Irgendwie unbegreiflich...! Könnt ihr doch eh nirgends voll ausreizen, außer vielleicht mal auf der Bahn, obwohl es da auch schon immer weniger offene gibt...
(Und wenn ihr zuviel Geld rumliegen habt-->immer her damit!) *gr*

Grüße
Wolle

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir nicht mehr so sicher! :-))




Tja also von 0-100 merkst du es dann wahrscheinlich nicht so weil der Grip fehlt, aber von 100-200 wird man dann schon mit Ferarris mithalten können!

Außerdem versteh ich Leistungstuner viel eher als optische Tuner die mit 100PS 27 Spoilern und von 0-100 erst recht langsamer sind!!! Und kosten tuts auch einiges in Summe!

318is(t) supi!!!
Mein Benzinbruder
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)
Soulfly132
@alex

ja eben, geb dir völlig recht. Bekommt man doch dann sowieso ohne *igitt* Verspoilerung eh nicht mehr auf die Straße...aber wers halt brauch, um ne feuchte Hose zu bekommen *gr*

Ob ich denn unbedingt jeden Tag gegen nen Ferrari oder nen Supra Rennen fahren will bzw. muss und natürlich kann, sei auch dahin gestellt :-))

Gruß
Wolle

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir nicht mehr so sicher! :-))
Osan2000
@ifrit
Danke schön habe den mal angeschrieben, ist ja ein Türke. Naja hoffentlich Antworten die.
, @swizzbizz
Dir auch danke habe den aus Schweiz angeschrieben mal schauen wer günstiger ist!


danke an alle die mir geholfen

Einmal M3 immer M3
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swizzbizz
Zitat:

Für mich wäre Lachgas nix , ist Motornordent ! Mfg Mathias Ps : Das würde ich meinen Baby nie antun .



Ist schon wahnsinnig das bei dem Stichwort immer irgendwer der vermutlich noch nie eine Lachgasanlage aus der Nähe gesehen hat oder weiss wie sie funktioniert erzählt wie schädlich das ist - mindestens seit 2f2f :D

Grüsse aus der Schweiz
P.S. nicht zu ernst nehmen, aber ist wirklich so. Ich glaube es gibt zu keinem Thema mehr Gerüchte ;)

Bilder vom Auto gibt's hier, die Lachgasanlage ist hier zu sehen!

www.Tuningscene.ch
swizzbizz
Zitat:

Für mich wäre Lachgas nix , ist Motornordent ! Mfg Mathias Ps : Das würde ich meinen Baby nie antun .



Ist schon wahnsinnig das bei dem Stichwort immer irgendwer der vermutlich noch nie eine Lachgasanlage aus der Nähe gesehen hat oder weiss wie sie funktioniert erzählt wie schädlich das ist - mindestens seit 2f2f :D

Grüsse aus der Schweiz
P.S. nicht zu ernst nehmen, aber ist wirklich so. Ich glaube es gibt zu keinem Thema mehr Gerüchte ;)

Bilder vom Auto gibt's hier, die Lachgasanlage ist hier zu sehen!

www.Tuningscene.ch
Joe
Wenn dir die Beschleuning wichtiger ist, wie die V/max... dann nimm das Hinterachsgetriebe vom 325 in der japanischen Ausführung. Gibts eins ohne und mit 25% Sperre.

Das heißt du hast anstatt 3,23 Übersetzung ne 3,73 Übersetzung drin... die andere Frage ist ob es die Kraft auf Dauer aushalten wird :-?
zumindest ist es beim Alpina B? 3.2 so, oda?

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg
Gazmann
Zitat:


Wenn dir die Beschleuning wichtiger ist, wie die V/max... dann nimm das Hinterachsgetriebe vom 325 in der japanischen Ausführung. Gibts eins ohne und mit 25% Sperre.

Das heißt du hast anstatt 3,23 Übersetzung ne 3,73 Übersetzung drin... die andere Frage ist ob es die Kraft auf Dauer aushalten wird :-?
zumindest ist es beim Alpina B? 3.2 so, oda?

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg




B3 3.2 stimmt ;)

Gaz
>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Joe
Zitat:


B3 3.2 stimmt ;)

Gaz
>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter




Danke :-)

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg
Gazmann
und eins ist mal sicher :D
Leistung kann mann nie genug haben......

Ihr kennt doch sicher alle dieses gefühl wenn mann beschleunigt das es im Magen kribbelt *gg*

dieses gefühl hab ich schon eeeewig nicht mehr gehabt :(
mann stumpft mit der Zeit ab gegen die Geschwindikeit :(

Gaz
>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Wolpi
3,73er übersetzung? und nen golf setzt ihm bei 220 den blinkern links, weil ende gelände ist, hihi ;)

Fear behind your wildest dreams!!
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Gazmann
Zitat:


3,73er übersetzung? und nen golf setzt ihm bei 220 den blinkern links, weil ende gelände ist, hihi ;)

Fear behind your wildest dreams!!
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sei doch nicht so sarkastisch.... (wird das so geschrieben ??? *gg*)



Gaz
>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Joe
Zitat:


3,73er übersetzung? und nen golf setzt ihm bei 220 den blinkern links, weil ende gelände ist, hihi ;)

Fear behind your wildest dreams!!
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Bei 5-Gang ja, bei 6 Gang und etwas mehr Drehzahl geht das noch a bißerl weiter ;)

dafür wird das grinsen von Ampel zum Ampel imma breiter :-D

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg
Gazmann
Zitat:


Zitat:


3,73er übersetzung? und nen golf setzt ihm bei 220 den blinkern links, weil ende gelände ist, hihi ;)

Fear behind your wildest dreams!!
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Bei 5-Gang ja, bei 6 Gang und etwas mehr Drehzahl geht das noch a bißerl weiter ;)

dafür wird das grinsen von Ampel zum Ampel imma breiter :-D

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg




wenn ich die Wahl hätte ob mein grinsen von Ampel zu Ampel bestimmt wird oder auf der Bahn wie es sich für nen gscheit´n Sportwagen gehört....
naja dann wär meine Entscheidung klar... TOPSPEED !! *gg*



Gaz
>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
FRY
mit der leistung ist das so ne sache, wenn ich meinen BMW fahr (105PS)dann wünsch ich mir natürlich mehr leistung. wenn ich dann mal ne woche den benz von meinem onkel fahr (225PS) dann denk ich mir am anfang, das das schon ne hammerbeschleunigung ist, aber nach 2 tagen denkt man sich, das es schneller sein könnte.
das ist ein teufelskreis. irgendwann muss man sich mal zufrieden geben. wenn man sich an ein schnelles auto gewöhnt hat, dann komt es einem irgendwann langsam vor und man will ein schnelleres und auch das kommt einem nach einer gewissen zeit langsam vor uns so weiter.

aber ich finds auch stark, das einige leute sich solche autos aufbauen. auch wenn ich sowas nicht selber fahre, finde ich es schon geil, mal sowas zu sehen. also von mir aus macht weiter so. solange ihr damit richtig umgeht und keiner zu schaden kommt finde ich das gut.

warum sollte man nicht auch einen M3 noch schneller machen?! ist doch richtig geil bei so beschleunigungsrennen auch mal nen BMW vorne dabei zu sehen und nicht immer nur japanische autos wie supra, nsx, eclipse, skyline und so weiter.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Joe
Zitat:


wenn ich die Wahl hätte ob mein grinsen von Ampel zu Ampel bestimmt wird oder auf der Bahn wie es sich für nen gscheit´n Sportwagen gehört....
naja dann wär meine Entscheidung klar... TOPSPEED !! *gg*



Gaz
>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter





Wenn ich vergleich was ich Autobahn mit meinem fahre :-? sehr selten ;)

Kannste halt nicht mehr deine 280+ damit fahren sondern halt auf biegen und brechen noch 245 - je nach Drehzahl!!!

Man soll ja nicht dabei vergessen, das die Beschleunigung bis 245 auch besser wird :-)

mein Tip an Dich @Gaz
Diff (2,56) drin lassen, 3.2 und 6 Gang rein... und schon haste deinen TOPSPEED üba 300 :-D

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg
Gazmann
Zitat:


mein Tip an Dich @Gaz
Diff (2,56) drin lassen, 3.2 und 6 Gang rein... und schon haste deinen TOPSPEED üba 300 :-D

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg




das wäre schön mit meinem diesl ??? ;)
mit dem Alpina wärs vielleicht gegangen ;)
aber net mit meinem aktuellen.... :(
ich hoff ja noch auf ein Top Angebot... he he ;)

Gaz
>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Joe
Zitat:


das wäre schön mit meinem diesl ??? ;)
mit dem Alpina wärs vielleicht gegangen ;)
aber net mit meinem aktuellen.... :(
ich hoff ja noch auf ein Top Angebot... he he ;)

Gaz
>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter





Das geht schon - geht alles!!!!

Gaz der barbarische Freibeuter, heckt irgendwas aus - noch top secret :-?

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg
Gazmann
Zitat:



Das geht schon - geht alles!!!!

Gaz der barbarische Freibeuter, heckt irgendwas aus - noch top secret :-?

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg





ajo...
wird wohl nur ne schlichte Limo werden ;)
so 318i oder so ma gugn ;D

Gaz
>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Osan2000
Also der aus der Türkei will 10.000 € für ein Kompressor haben mit Detschen TÜV Gutachten.
von 321 PS 350 NM zu 415 PS 470 NM, dann meinte er ich kann noch so ein perfomenz kit und chip kriegen das kostet 2,000€.
Dann meinte er kriegt ihn auf 450 PS für 12.000 € das geht was meint ihr??


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M3 Matze
Mir Persönlich wäre es keine 12000 Euro wert ! Aber wenn du es dir leisten kannst . Würde er zu G-Power gehen , da bekommst was gescheites !

Osan2000
Ja aber G-Power kostet das doppelte :((

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swizzbizz
@Osan2000
Betr. "dem aus der Türkei", hast du mal die Filme von seinem 450PS M3 gesehen?
Ich habe zwei oder drei runtergeladen. Schau sie dir an, dann willst du den Kompressor auch !!!

Bilder vom Auto gibt's hier, die Lachgasanlage ist hier zu sehen!

www.Tuningscene.ch
Joe
Zitat:


Also der aus der Türkei will 10.000 € für ein Kompressor haben mit Detschen TÜV Gutachten.
von 321 PS 350 NM zu 415 PS 470 NM, dann meinte er ich kann noch so ein perfomenz kit und chip kriegen das kostet 2,000€.
Dann meinte er kriegt ihn auf 450 PS für 12.000 € das geht was meint ihr??


Einmal M3 immer M3
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Weißt du was in den 10t€vros enthalten ist? Auch Vorbereitung des Motors?
Vermute mal das in den weiteren 2t€vros unter anderem der Ladedruck erhöht wird...

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg
Osan2000
@swizzbizz auf der Homepage gibts die nicht mehr. Könntest du mir das mal schicken oder so?

Einmal M3 immer M3
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swizzbizz
...sind schon unterwegs
Ich hoffe du kannst das empfangen, ist ziemlich gross für eine email!

Bilder vom Auto gibt's hier, die Lachgasanlage ist hier zu sehen!

www.Tuningscene.ch
Wolpi
Zitat:


Zitat:


Also der aus der Türkei will 10.000 € für ein Kompressor haben mit Detschen TÜV Gutachten.
von 321 PS 350 NM zu 415 PS 470 NM, dann meinte er ich kann noch so ein perfomenz kit und chip kriegen das kostet 2,000€.
Dann meinte er kriegt ihn auf 450 PS für 12.000 € das geht was meint ihr??


Einmal M3 immer M3
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Weißt du was in den 10t€vros enthalten ist? Auch Vorbereitung des Motors?
Vermute mal das in den weiteren 2t€vros unter anderem der Ladedruck erhöht wird...

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg




Für 12€ kauf ich mir nen 2ten 3,2l motor, pack den in den kofferraum und bau nen

E36 M3xM3 Quattro......=P

Fear behind your wildest dreams!!
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Joe
Zitat:


Für 12€ kauf ich mir nen 2ten 3,2l motor, pack den in den kofferraum und bau nen

E36 M3xM3 Quattro......=P

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Deswegen frag ich ja so aus neugier... wer weiß, vielleicht gibts irgendwann mal gute/günstige Kompressoren mit allem drum und dran - vom Joe :-))

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg

Bearbeitet von - Joe am 20/02/2004 14:32:21
Osan2000
@swizzbizz
danke für die Videos.
Ich sage ja diese DA Motorsport aus Türkei sind nicht schlecht.

Einmal M3 immer M3
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Kompressor Freak
Ja willst dann aber so ne Strecke auf dich nehmen, das kostet doch auch noch Kohle.

G-Power ist nicht billig sind sogar extrem teuer. Habe viel weniger bei meiner Tuningwerkstätte bezahlt, als es bei denen kostet.

erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
Osan2000
Diese Da Motorsport schickts mir per packet!

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ifrit
was hast du da genau bestellt ?



Bearbeitet von - ifrit am 23/02/2004 02:50:05
Osan2000
Ich habe noch nicht bestellt nur wenn ich bestelle dann schicken sie per post

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M3 Matze
Mal ganz ehrlich , ich würde denen nicht drauen ! Geh halt zu Schirmer und lass dir nen Nockenwellen kit einbauen . Kostet dich 4500 Euro und du merkst deutlich was . Wenn er dir nach ner Zeit zu langsamm wird kannst dir ja noch nee Airbox holen . Kommst billiger weg und ist mit sicherheit Haltbarer als das andere zeugs ! Mfg Mathias

swizzbizz
Also von Autos und Tuning haben die Jungs schon Ahnung. Als er sein erstes Kompressor-M3 Projekt hatte war er sehr viel auf DTMpower.net im Forum unterwegs und hat immer die ganzen Fortschritte usw. mit Bildern gepostet.
Ausserdem verwendet er A-S-A Kompressoren, die Leute bei A-S-A kennen ihn und können dir sonst bestimmt auch auskunft über die Firma geben.

Nockenwelle würde ich nicht machen. Kostet zu viel für die geringe Mehrleistung und Airbox bringen sowieso erst bei hohen Geschwindigkeiten was (und auch dann nicht mehr als ein paar einzelne PS).

Bilder vom Auto gibt's hier, die Lachgasanlage ist hier zu sehen!

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M3 Matze
sORRY ; DA BIN ICH ANDERER Meinung . Hatte nen bekannten der diese Dinge machen hat lassen und es war danach ein anderes Auto . Nicht zu vergleichen mit dem Serien M3 . Das man damit nicht soviel wie mit nen Kommpressor rausholt ist klar , dazu müsste man an dem Block auch was machen . Kostet halt nicht soviel . Mfg Mathias

swizzbizz
Ok, ziehen wir mal Bilanz:

Kelleners Nockenwellenkit:
K.sport Motorkit KS 3,2
für M 3 3,2 l: Leistungssteigerung ca. 18 kW (25 PS); Umbaumaßnahme: zwei K.sport Nockenwellen, Spezialfächerkrümmer aus Edelstahl, VANOS- und Motronic- Chip, S-Modul (Drehzahl max. 7900 U/min.), Spezial-Luftfilter; 0-100 km/h in 5,3 sec., Höchstgeschwindigkeit je nach Reifendimension bis 295 km/h, inkl. Montage
Preis € 5.520,-

Türkenkompressor: :D
Also der aus der Türkei will 10.000 € für ein Kompressor haben mit Detschen TÜV Gutachten.
von 321 PS 350 NM zu 415 PS 470 NM, dann meinte er ich kann noch so ein perfomenz kit und chip kriegen das kostet 2,000€.
Dann meinte er kriegt ihn auf 450 PS für 12.000 € das geht was meint ihr??

Wenn wir also vergleichen, kannst du €5.520,- für 346PS (wobei das Drehmoment eher leidet), €10.000,- für 415PS 470NM oder €12.000 für 450PS und irgendwas um die 500NM bezahlen.

Klar ist, dass alle varianten teuer sind, aber die Nockenwelle wäre für mich gestorben, da der Kompressor bei knapp doppeltem Preis fast viermal soviel Leistung bringt...

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M3 Matze
Kannst ja gleich in die Apotheke gehen , wenn du zu Kelleners gehst . Ich weis ja nicht wieviel Geld der gute Mann zur verfügung hat , aber ich finde denn underschied schon ziemlich groß 12000 zu 4500 Euro . Aber wenn ihr so Reich seit , bitte ! Hast dann bei dem Türkenkommpressor Garantie ? Mußt nix an den Bremsen ändern für Tüv ? Wie ist die Diagnosefähigkeit des Wagens nach dem Einbau ? Sollte man alles mit bedenken ! Mfg Mathias

swizzbizz
^^^
An der Diagnosefähigkeit sollte sich durch den Einbau eines Kompressors nichts ändern.

Ich habe nie gesagt, der Unterschied im Preis sei nicht gross. Ich würde mir das auch gut überlegen, aber ich würde lieber viel Geld ausgeben und wirklich viel Power dafür bekommen als immer noch viel Geld auszugeben um "etwas" schneller zu sein.

Ich hatte meinen Wagen (einen gleichen) mit Schrick-Nocke, bearbeiteter Ansaugung und Steuergerät zum probefahren und ich war enttäuscht. Natürlich geht er mehr, aber eine wirkliche Mehrleistung war erst so ab 120km/h spürbar.
Und ich würde einfach nicht 4.5K Teuro ausgeben um 25PS zu erhalten. Das wäre mir zu teuer...

Zitat:

Aber wenn ihr so Reich seit , bitte !


Tja, was soll ich sagen, toller Kommentar...

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ifrit
ausserdem soll doch so ein chip extra aufs auto angepasst werden, wenner aus der türkei kommt geht das ja schlecht.
Kannst dir gleich ein ebay chip besorgen.

M3 Matze
swizzbizz , was ist mit Garantie und denn Bremsen ? Kann mir kaum vorstellen das einen der Tüv mit der Serien M3 Bremse durchläßt ! Da die eh mehr als nur schlecht ist ! Mfg Mathias

swizzbizz
Also während den ersten drei Jahren, d.h während der Werksgarantie würde ich so einen Umbau sowieso nicht machen.
Und was die Bremsen angeht, da hast du natürlich recht. Das währe bestimmt schlau :D Allerdings kostet das nicht mehr die Welt (wenn wir von 10k für einen Kompressor sprechen).
Ich denke jede Tuningvariante hat ihre berechtigung, ich sehe auch den Reiz im "Sauger-Tuning". Nur für mich währe es alles oder nichts. Nachdem ich den Kelleners-ti gefahren bin habe ich mir lange überlegt das zu machen, aber ich wollte nicht so viel Geld ausgeben um dann ein "bisschen" schneller zu sein.
Ich habe jetzt für ein paar hundert Teuro weniger die Lachgasanlage verbaut (mit sämtlichen elektronischen Sicherheiten usw.) welche mir ein vielfaches an Power bringt.
Wie ich sage, es kommt drauf an was man sucht...

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M3 Matze
Jetzt kommen wir ja schon fast auf einen Nenner ! :-) Naja , habe bei mir die Bremsen als erstes endsorgt . Vorne und hinten Porsche Bremsen rein . War erst mal wichtiger Schneller von 100 auf null zu kommen als anders rum :-) Naja jetzt kann man sich mal um die Beschleunigung kümmern . Mfg Mathias

Osan2000
@swizzbizz
ich denke mal eine Lachgas Anlage ist nicht gut habe zwar keine eigenen Erfahrung damit gemacht, aber man hört ja viel.

Also gute Nachrichten die Tuner von Schweiz (Nextec) haben sich gemeldet die meinten die emphelen mir eine Bi-Turbo Anlage.
Kosten:
Preis CHF 15'800 = 10'042.6 Euro
Einbaukosten ca. CHF 4300 = 2733.11 €
Und Einbau meinten die 3 Wochen arghhhhh
Aber 4,2 von 0-100 KMh Wahnsinn.
Nur fliegen ist schöner.
Und Tüv könnten sie auch eintragen.
und die meinten Auf Wunsch mit 1 Jahr Motor-und Getriebegarantie! Hammer
Nur Sex ist schöner :))))
Was hält ihr davon

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toka187
Hört sich doch aufjedenfall gut an !! was soll man schon zu 4,2 sec. sagen -Kracher-Musst du dann wohl gleich mit nem Urlaub verbinden was`??? =)
Mit freundlichen Grüßen

Fotostory Projekt 187 neue Bilder
Osan2000
naja Urlaub im Schweiz ich weiss lieber fahre ich mit Zug zurück und komme in 3 wochen wieder nach Schweiz

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swizzbizz
Ich hab's dir gesagt, die sind echt kompetent !!!


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Osan2000
hast du schon erfahrung mit dennen? Oder hat über haupt einer Erfahrung mit dennen?? Nicht das die mich verarschen

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M3 Matze
Habe mal was in einer Zeitschrift gesehen von dennen , gefiel mir Persönlich nicht ! Habe heute mal mit einen Tunner bei uns gesprochen . Der hat schon mehrere Bmw mit Turbo und Kompressor Gebaut . Gefiel mir immer die Arbeit und es kammen auch noch keine Klagen . Er meinte er hat auch nen BiTurbo Kit für denn M3 , nur hat ihn noch nie einer gekauft . Müßt so ca450 Ps bringen für ca 10000 Euro ! Mfg Mathias

Osan2000
Schadet das den Motor dieses Bi-Turbo kit??
Und weiss einer wo man hier diese ASA Kompresorren bekommt?

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M3 Matze
Jedes Motortunning schadet ! Naja habe auf bezug haltbarkeit noch nix negatives gehört von ihm . Mfg Mathias

Osan2000
danke dann kann ich ja anfangen zu sparen :)))

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M3Captain1975
Servutze! Also.. Schließe mich so ziemlich allen anderen Kollegen hier an.. fahre eine 98ér M3 3,2 mit K&N, Eisenmann Sportendschalldämpfer und Motoroptimierung von H&H Motorsport (Firma ist wohl mittlerweile Pleite). Effektives Ergebnis: 331 PS und Stolze 380 NM Drehmoment. Gebracht hat der ganze Rotz nicht wirklich viel... man merkt davon nichts außer daß mir 2300 Euro im Portmoney fehlen... ;-(. Ergo.. lass es einfach gut sein.

P.S: V-Max ist raus und Laut Tacho sind es 295 Km/h... Das fetzt schon ganz ordentlich.

Grüßle Roger.. allways drive Save and wit M-otions.

Allways have fun & drive save!
Osan2000
ja deswegen will ich bisschen mehr Zahlen, aber dafür mächtig druck machen :))

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Kompressor Freak
Also, ASA wird von G-Power;Kellners; usw. verbaut!
Ich habe einen drinnen und habe meinen bei
http://www.aaurasportwagen.de gemacht!!
Bin sehr zufrieden mit denen, da ich mitlerweile mit denen Kumpelhaft umgehe.
Mein Wagen wird auch von denen noch weiter verstärkt ( wird schneller gemacht ). Der Richtige Ansprechpartner wäre Herr Streiber, wenn du da anrufst sag du kommst von Marian - bekommst nen besseren Preis! Habe die Erfahrung gemacht, dass bei allen anderen Tunern die ASA-Kompressoren verbaun mehr Geld flöten geht!

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Osan2000
@Kompressor Freak
danke die Klingen sehr interessant habe E-mail geschrieben was das kostet was die mir emphelen usw.
Was hats bei dir gebracht und welche kosten und dauer???
danke im vorraus

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swizzbizz
@Osan2000
Mit Nextek habe ich Erfahrungen, die haben meinen Lachgasumbau gemacht. Ich kenne keine kompetentere Tuning-Garage

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Osan2000
@swizzbizz
also ich hole von beiden ein Kosten voranschlag, also Nextec habe ich ja jetzt wartte noch auf aaurasportwagen mal sehen, ob deutliche Preisunterschiede sind

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Wolpi
Zitat:


Servutze! Also.. Schließe mich so ziemlich allen anderen Kollegen hier an.. fahre eine 98ér M3 3,2 mit K&N, Eisenmann Sportendschalldämpfer und Motoroptimierung von H&H Motorsport (Firma ist wohl mittlerweile Pleite). Effektives Ergebnis: 331 PS und Stolze 380 NM Drehmoment. Gebracht hat der ganze Rotz nicht wirklich viel... man merkt davon nichts außer daß mir 2300 Euro im Portmoney fehlen... ;-(. Ergo.. lass es einfach gut sein.

P.S: V-Max ist raus und Laut Tacho sind es 295 Km/h... Das fetzt schon ganz ordentlich.

Grüßle Roger.. allways drive Save and wit M-otions.

Allways have fun & drive save!




1. denke ich nicht, dass h&h pleite ist
2. denke ich, dass die nur anders heißen =P
3. weiß ich noch was =P =P =P, sag ich aber ned

Jogi hat gesagt, die ursprüngliche Zeile hier is ned so schick!

Wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld!
M3 Matze
Nun komm Wolpi , raus mit der Sprache ! Mfg Mathias

Kompressor Freak
gebracht: mit meinem 2,8 Kompressor konnte ich Problemlos mit nem M5 ( 400PS) mithalten ;-)
Dauer: 2-4 Wochen
Kosten: Verhandlungssache ( Sag das du von mir kommst, dann kriegst du nen extra Rabatt! ( hat mir Streiber(Chef) versprochen )



erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
Osan2000
@Kompressor Freak
vielleicht wenn ich so weit bin mit dem Tuning, kannst du ja mich begleiten dahin!
Habe den E-mail geschrieben mal sehen wann die Antworten

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Kompressor Freak
kein Problem, wohne 5 Minuten von denen entfernt :-)))))))))))))

erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
Osan2000
danke schön :)
Ich habe E-mail geschrieben aber seid 3 Tagen keine Antwort.:(((
Vielleicht kannst du mal nach fragen, wegen Kompressor umbau!
Wieviel es kostet, was es bringt und beschleunigung :))

ich komme auf dich noch zurück danke für deine Hilfe :)

Einmal M3 immer M3
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