Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
obervirus
Hauptthema:
Hey servus

hab ein problem

habe gestern mein auto ausgeräumt und da ist mir aufgefallen das mein dachhimmel durchhängt also der stoff sich lößt

was kann ich dagegen tun?
mfg Andi
Jago
Zitat:


Hey servus

hab ein problem

habe gestern mein auto ausgeräumt und da ist mir aufgefallen das mein dachhimmel durchhängt also der stoff sich lößt

was kann ich dagegen tun?
mfg Andi


(Zitat von: obervirus)




Nichts. Da muss der himmel runter und neu beziehen.

Manche hier im Forum lösten es mit einer spritze und Klebstoff.
Kommt halt auf das ausmaß an.

Denke die Langfristigste lösung ist neu beziehen. (b.z.w.) neuer Himmel.

mfg.
-warlock-
^
|
| kannst du so easy nich sagen!

1. WO löst sich der himmel
2. Wie stark hängt der durch


White-Glint
doch kann er so sagen... hab es vor nem Monat auch versucht, Kleber hielt 2 Tage, dann der versuch mit Hotmelt, hielt erneut nur wenige Tage...

ganz ehrlich, wer auch immer gesagt hat es würde gehen, ich sage aus Erfahrung es geht nicht.

Selbst abziehen, den Schaumstoff runterkratzen und dann den Stoff neu aufkleben kann man quasi vergessen. Es ist nicht zu Händeln das der Stoff am Ende passgenau drin ist, und sieht auch mies aus, trotz Ausgebautem Zustand.

GoRy
Ist bei mir auch so. Löst sich wirklich alles. Habe es mit Kleber versucht...löste sich dann woanders wieder.
Selbst das Leder an den Türen vorne und hinten löst sich schon.
Bin gerade auf der Suche nach neuen Stoff und Leder. Dann versuche ich mich anfang Sommer alles neu zu beziehen.
obervirus
oh man ihr macht mir echt mut,
genau das hatte ich vor!!
dachhimmel raus,und neu beziehen!
Jago
Zitat:


oh man ihr macht mir echt mut,
genau das hatte ich vor!!
dachhimmel raus,und neu beziehen!

(Zitat von: obervirus)




Ich muss meinen auch neu Beziehen.
Drücke mich jedoch etwas davor. Aber spätestens im Frühling mache ich es.
obervirus
ja gut,dann mach ich denn am we mal raus!
erikderwikinger
Ich hab mal bei meiner Golf 2 GT Jugendsünde den Dachhimmel ausgebaut und in meinem Falle neu lackiert. Und dort war der Ausbau schon...naja... und der Einbau leider nicht mehr mit dem Original zu vergleichen.
Sprich das wird beim BMW bestimmt hart.
Ich wünsche dir viel Glück :)

Schönen Gruß, Erik
obervirus
des wird schon,
außerdem arg viel schlimmer wie im mom kann mein auto nicht mehr aussehen ;))

[url=http://www.imgbox.de][/url]


[url=http://www.imgbox.de][/url]
GoRy
Wenn du deine Sitze und alles eh schon draussen hast, nutze es und mach den Himmel ganz raus. Ist nämlich ne qual den Himmel mit Sitzen raus zubekommen.
Habe letztens die Schiebedachklassete ausgetauscht und den Himmel nur abgelassen...mache ich so auch nicht mehr^^
Tekker
Sprühkleber und jut is :-)
GoRy
Ja, Sprühkleber drückt sich raus...haste lauter flecken aufm Himmel^^
obervirus
und wie sieht es aus wenn ich den bissle anziehen lasse?
so wie man es auch machen soll!!
also sprich ablüften lassen
drückt sich dann auch was durch??
E36-Freak
ich denke nicht, das Sprühkleber bei den extremen Temperaturen im Sommer auf Dauer hält...ich würde mal einen Sattler fragen, was er für einen Kleber nimmt
GoRy
Ich habe es auch mit Sprühkleber versucht. Ablüften lassen und doch ging es durch den Stoff.
Vielleicht lag es am Kleber selbst. Versuchs einfach!
Enrique
Hallo BMW Freunde,

Mein Dachhimmel hatte das gleiche Problem.
Einzige Abhilfe ausbauen und ab zum Sattler.
Habe meinen gestern zurückbekommen bezogen mit schwarzen Alcantara,sieht echt geil aus.Ist teurer als selbstabhilfe aber es erfreut meine Augen jeden Tag.

Viele Grüße aus Hamburg
DoubleH
was hast gezahlt den in Alcantara beziehn zu lassen?

wir haben letztes WE beim Kumel am e30 Touring nen schwarzen himmel verbaut + die Lederfrontblende am Himmel vom 2 türer. Des war ne drecksarbeit. Da war außerm Armaturenbrett nix mehr im auto...
Enrique
Hallo,

Der Sattler hatte noch einen Restbestand von einem Kunden der nicht gezahlt hat.
Für 250 Euro hat er mir den Dachhimmel inc. B-Säulenverkleidung bezogen.

Gruß aus Hamburg
VB_Compact
Hab bei meinem e30 auch den Himmel neu beziehen müssen, kann dir nur empfehlen den Kleber beim Sattler zu kaufen.

Hab da so einen Karosserie + Profilgummi Kleber gekauft und der klebt absolut Super, wird in der Sattlerei auch dafür verwendet.