Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blank.Tobias
Hauptthema:
Hi,
habe seit letzter Woche das Problem, das irgendetwas zwischen ca 3000 und 3200 Umdrehungen pfeift.Hat von euch auch jemand das Problem mal gehabt?
Vielleicht Spannrollen?

Danke!!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.10.2009 um 18:07:54
tunetec
Kannst du das Geräusch genauer beschreiben oder einfach ein Video hochladen?

Pfeift es auch im ausgekuppelten Zustand?

Bei mir kam ein Pfeifen vom Getriebe. Ich dachte auch erst, dass es irgendetwas ausm Motorraum ist...
Blank.Tobias
Im Ausgekuppelten Zustand bzw im Standgas ist kein Pfeifen da.Wenn ich langsam mit dem Gas hoch gehe,kommt das Pfeifen von 3000-3200 Umdrehungen und ist danach wieder weg.Wenn ich durchbeschleunige ist das Pfeifen kurz zuhören.Hört sich an als hätte ich einen Kompessor drin. :-)
Das pfeifen hört sich wie ein ganz helles Summen an.
E30 Abbe
so ein pfeifen habe ich auch, aber ich glaube das es bei mir vom Getriebe kommt! Falls jemand weiß was das ist, würde ich mich über eine antwort sehr freuen!
Danke schonmal
Blank.Tobias
Also bei mir kann es nicht vom Getriebe kommen,denn wenn ich ausgekuppelt habe und Gas gebe hab ich auch das Pfeifen.Da ist das Getriebe ja gar nicht im Eingriff
tunetec
du widersprichst dich jetzt aber:

Zitat:

Im Ausgekuppelten Zustand bzw im Standgas ist kein Pfeifen da.



Zitat:

Also bei mir kann es nicht vom Getriebe kommen,denn wenn ich ausgekuppelt habe und Gas gebe hab ich auch das Pfeifen.



Wenn du die Kupplung trittst, ist es dann da oder nicht???

Zum Vergleich hab ich mal ein Video von meinem "Kompressor" hochgeladen:
Getriebepfeifen

Bearbeitet von: tunetec am 27.10.2009 um 18:28:30
A - Cóupe
Welches Auto hast du den eig? Diesel oder Benziner?
tunetec
An wen geht die Frage;-)???

323 Ci also Benziner
Blank.Tobias
3,18i.
Das ist egal das Pfeifen ist mit und ohne gang,wärend der Fahrt oder im Stand.Sobalt der Motor 3000Umdrehungen bekommt pfeift was.
A - Cóupe
hmmm bei Diesel hätte ich gesagt der Turbo aber bei benziner is echt schwer zusagen... könnte echt gut vom Getriebe kommen oder vom Keilriemen.
Am besten du fährst einfach mal in die BMW werkstatt und zeigst es einen... den das kostet nichts und die sagen dir dann was es is und dann kannst du weiter kucken ;)
Frostwolf
moin...
könnte vom gummiteil direkt hinterm ansaugkrümmer kommen. hatte das mal beim z3.
da war ein ganz kleiner riss, kaum zusehen...

gruß
bmwdriver84
dein problem liegt sicherlich am gummibalg vom luftfilter zur drosselklappe, bau diesen mal aus und begutachte ihn genaustens auf beschädigungen