Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rene´_wien
Hauptthema:
hallo.seit neuersten macht meiner wenn er kalt ist vom motor komische geräusche.klingt wie ein quitschen.ist aber im stand,wenn ich auf gas drücke wird es nicht lauter oder schneller.kann das die lichtmaschine sein??wenn er dann warm ist,ist das geräusch dann weg.fahre ein 2001 330i mit 104tkm.und ist noch gut beieinander.
bitte um hilfe!
danke



...Betreff unpassend / nicht aussagekräftig - wurde angepasst

.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.10.2009 um 09:13:34
raz0r
Habe das selbe Problem, aber bei mir ist das Geräusch auch noch, wenn der Motor warm ist. Habe jetzt schon 2 mal den Keilriemen tauschen lassen, heute zum 3.mal. Schön langsam glaube ich auch, dass das Geräusch von wo anders herkommt. Vll. echt Lichtmaschine? Getauscht wurde bei mir zudem vor nen paar Monaten die Wasserpumpe. Kann die auch so Geräusche machen!?

Vor dem Keilriemen / Wasserpumpenwechsel hat er noch nie gequietscht. Leider wurde Keilriemen und Wasserpumpe zietgliech getauscht, sodass man das Quietschen nicht einfach zuordnen kann.
Spechter83
Tja, die Wasserpumpe dreht sich ja auch...könnte also auch Geräusche abgeben. Wenn du jetzt schon den 3. Riemen hast auflegen lassen, dann solltest du wohl mal in Richtung Wapu prüfen lassen.
Wenn die Geräusche macht würde ich zu 99% von aus gehen das die defekt ist...mal abgesehen davon, dass das Geräusch an sich uncool ist. Meiner macht auch Geräusche im Riementrieb, allerdings nur nach Kaltstart.
raz0r
Hm,

der Werkstattmeister ist gerade ben vorbeigekommen und meinte irgendwa svon Ventilen. War aber in Hetze und ist gleich wieder davon.

Knan damit jemand was anfangen? Ventile, die so ein Quietschen erzeugen, wie man es von einem alten Keilriemen kennt?
Fast-Furious
ich hatte mal so ein quietschen beim anderen auto wegen der servopumpe... wurde dann getauscht inkl neuem riemen und weg wars :)

als kleinen test kannst ja mal etwas silikonspray raufsprühen, wenn er dann für die nächsten 10 minuten wieder leise ist wirds wohl daran liegen!
Korzer
Habe auch ein komisches Kratz oder Quietschgeräusch an meinem 330CI 01.
War heut beim freundlichen und habe die "Dose" für die Motorentlüftung bestellt mit sämtlichen Leitungen, hab mal gehört das Teil kann kaputt gehen und dadurch geräusche erzeugen... bei mir hört sich das ziemlich schrecklich an... am wochenende wenn ich es eingebaut hab weiß ich mehr...