Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bike55
Hauptthema:
hallo, ich bin hobby schrauber.
habe an motoräder die kopfdichtungen gewechselt, doch jetzt ist mein e36 325 dran.
das motoröl riecht nach kühlwasser und dampft schönen weisen rauch.
im januar habe ich kopfdichung für 500 euro wechseln lassen
und nun schon WIEDER KAPUTT...

diesmal mach ich das selber.

habe diesen thread gefunden
Link

nun meine frage: hat jemand vll bilder, kann mir das jemand vll noch genauer erklären mit dem OT punkt und spannen der steuerkette das sie nicht runterfällt

kopf planen lassen oder nicht?
kennt ihr jemanden an den ich den kopf hinschicken kann, bitte adresse angeben.
2/10 abtragen oder mehr?
sollte nochwas getauscht werden wenn der motor schon offen ist?
wie viel nm müssen die schrauben haben.
evtl werkstatthandbuch?
wo lasse ich das kühlwasser raus.

hoffe ich kriege ein bisschen hilfe
auto ist abgemeldet, ca 150tkm habe also viel zeit bis märz.

theblade
Zitat:


im januar habe ich kopfdichung für 500 euro wechseln lassen
und nun schon WIEDER KAPUTT...
(Zitat von: bike55)




wäre das das nicht noch ein Garantiefall? wenn nach nichtmal 10 Monaten und x km die neue ZKD im EImer ist
bike55
ich bin 6tkm gefahren seit dem.
habe ich beim händler ohne rechnug gemacht...
theblade
Zitat:


ich bin 6tkm gefahren seit dem.
habe ich beim händler ohne rechnug gemacht...

(Zitat von: bike55)




tja ja ...das natürlich pech
bike55
das ist zum kotzen.
ich glaub manche wissen wie das aufregt!
ja jetzt versuch ichs selber, bis zum zylinder selber gehts noch aber dann wirds problematisch. :(
shanana
also wenn du fragen wie das mit dem kühlwasser etc. hast, dann lass es lieber machen, aber dieses mal mit rechnung. lieber das geld für eine werkstatt ausgeben als nachher einen neuen motor kaufen zu müssen.
falls du es doch selber machen willst, kauf dir doch das "so wirds gemacht" buch, da steht alles dirn, inklusive bilder.