Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
timobmw
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.11.2010 um 20:46:52 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,
ich habe schon mehrfach mit der Suche gearbeitet, aber dort habe ich nicht das passende gefunden. Ich habe folgendes Problem:
Hallo Leute,
da ich in anderen Threads nicht weitergekommen bin, stelle ich meine Frage nochmal hier:
Ich möchte gerne in meinem E46 Coupe (Bj.03 FL) ein "Interface" mit USB einbauen bzw. nachrüsten. Ich habe ein BMW Business-MD Radio von Werk aus drinne. Nun habe ich aus einem anderen Thread erfahren, das ein Business Radio eine Wechslersteuerung hat und ich ein solches Interface anschließen kann. Habe mir bei ebay ein Interface angeschaut (von XCarLink), dort sind auch die getesten Radios aufgelistet, aber nirgends ein MD-Radio nur CD und Kassette. Funktioniert das trotzdem am MD-Business?
Wie bzw. Wo finde ich die genaue Bezeichnung von meinem Radio, habe leider nicht die originale Betriebsanleitung dafür. Ich habe gelesen, das Blaupunkt und Alpine auch BMW-Business Radios gebaut haben oder noch bauen und die Interface dafür nicht kompatibel sind. Woher weiß ich ob ich ein Alpine oder Blaupunkt habe?

Ich suche ein Interface, das auch die Liedtitel anzeigt. Diese sind ja etwas teuerer wie ich gesehen habe.
Wer kann mir ein gutes Interface für mein MD-Radio empfehlen?
P.S. Ich möchte NUR den USB nutzen, kein SD,Ipod oder Iphone etc...


Vielen Dank im voraus...
Gruß
Timo

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.11.2010 um 20:46:52
shredder321
Hallo Timo,

mit Deinem Business hast Du auf jeden Fall gute Karten! Knackpunkt welches Interface bei Dir passt sind Deine Anschlüsse hinten am Radio: Rund oder Flach.

Ich schätze Du kommst aber um den Ipod oder Aux Schnickschnack nicht drumherum, zumindest wenn Du Dir den Gateway von Dension zulegst. Ob der aber die Titel bei USB anzeigt, kann ich Dir nicht sagen. Angeblich macht er das aber, wenn Du den Ipod dran hast. Kannst ja mal bei Dension schauen, oder bei den deutschen Importeuren und denen ein mail mit Deinem Anliegen senden.

DIE sollten es wissen;)

Viel Erfolg bei Deinem Projekt.

Gruß,

Sascha
marueg
Die Anschlüsse aller Businessmodelle sind identisch, egal welches Laufwerk verbaut ist. Der Unterschied besteht, wie gesagt, in old Generation (runde Pins) und new Generation Anschlüssen (flache Pins). Welches System bei dir verbaut ist kannst du nur selbst nachschauen, mit dem Herstellungsdatum kann dazu keine Aussage getroffen werden.
timobmw
Gut, dann werde ich mal mein Radio ausbauen in der kommenden Woche und schauen welche Pins ich habe. Danke schonmal...
King Flo
Sers,

ich hab des orginal BMW Interface fürn Ipod und ich seh keine Liedertexte auf dem Buisnessradio
timobmw
Gibt es auch von BMW ein Interface für USB-Anschluss? Wenn ja was kostet das?
King Flo
Zitat:


Gibt es auch von BMW ein Interface für USB-Anschluss? Wenn ja was kostet das?

(Zitat von: timobmw)




Keine ahnung aber schau hier mal nach KLICK
timobmw
hmm..kann auf der seite nix finden.
Naja ich schaue erstmal nach, welche Pin-Form ich hinten am Radio habe. Das ist ja erstmal das wichtigste.
Danach melde ich mich nochmal in diesem Thread...
King Flo
Zitat:


hmm..kann auf der seite nix finden.
Naja ich schaue erstmal nach, welche Pin-Form ich hinten am Radio habe. Das ist ja erstmal das wichtigste.
Danach melde ich mich nochmal in diesem Thread...

(Zitat von: timobmw)




Oder du frägst einfach mal beim freundlichen nach
CW
Hi.

Möchte meinen Alpine Business CD Radio mit USB Interface aufrüsten.

Ich möchte, wenn es geht die Lieder im Radio lesen können.

Wer hat Erfahrung und was kann man empfehlen?

Wäre auch cool wenn ihr Fotos posten könnt...


Gruss Chris

Bearbeitet von: CW am 19.11.2010 um 21:55:35

Bearbeitet von: CW am 03.12.2010 um 11:08:29