Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmWrOsTy
Hauptthema:
Moin leute!
Ich hab da ein problem und ich hab überhaupt keine ahnung was das ist!
Also mein Bmw 325i E36 verliert leicht wasser...Aber es ist auf keinenfall die Kopfdichtung! Er verliert kein Öl.. Leistung stimmen auch.. Und wenn ich denn deckel Leicht eine umdrehung auf lasse verliert er noch weniger wasser. Er verliert so schon sehr sehr wenig wasser aber dadurch noch weniger wasser...
Kann es sein das der Deckel kaputt ist das er denn Überdruck nicht mehr ablässt!? Oder die Wasserpumpe!? ODer vieleicht was ganz anderes? Es ist wirklich nur minimal... Stört eigentlich auch nicht aber mache mir da schon meine gedanken... Der wagen hat ne Komplet neue Kopfdichtung + Neuen Zylinderkopf! Wie gesagt leistung verliert er auch nicht.. wäre cool wenn da jemand mehr ahnung von hat als ich...Danke schonmal im vorraus!!
LG Kevin
schattenjäger
muss mal alle schläusche ,stutzen stopfen,kühler mal angucken ,ob die lecken.
hab auch mal erlebt das der kopf gerissen war aber du sagst ja der kopf ist neu.
am besten den motor warm fahren und dann mal auf der bühne alles mal kont.
Tiefflieger
Bei mir isses die Dichtung zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter. Ganz minimaler Wasserverlust. Hatte das letzten Winter schon, im Sommer war ruhe, jetzt gehts wieder los...

Schau mal die Stelle an wo der Behälter unten in den Kühler gesteckt ist, bei mir sieht man was.. aber nur beim ganz genauen hinschauen
BmWrOsTy
Aber kann es nicht auch der Deckel sein das der kaputt ist!? Wo man Kühlwasser nachfühlt.. Wenn der ja überdruck bekommt drückt er die luft da raus vieleicht mhhh... Werd mal euren tipps folgen...
ronny1975
lass mal dein kühlsystem abdrücken dann siehst du wo es undicht ist mit 1,5 bar bis 2 bar druck kannst du in freie werkstäten machen lassen
BmWrOsTy
Ok, Danke erstmal!
ThogI
Wenn es ohne Druck nicht verloren geht, deutet das auf ein Leck hin und nicht auf einen defekten Verschluß.

Plastikstutzen sind gerne Opfer von Umbaumaßnahmen.