Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BrianOconner
Hauptthema:
grüße euch

funktionieren die e92 scheinwerfer über canbus?
bin grad dabei auf e92 front umzubauen und da mein e36 ja kei ncanbus hat wäre das schlecht ;)
und ich will hier jetz nichts von hören das das beim e36 nichts aussieht oder sonst irgendetwas, bitte kein offtopic!
nur die frage beantworten.

danke euch

gruß marlon

Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.10.2009 um 20:59:56
DerBMWFahrer
Ja über CAN-Bus
BrianOconner
wie ist es möglich die an einen auto ohne canbus in betrieb zu nehmen?
steinbock
Zitat:


wie ist es möglich die an einen auto ohne canbus in betrieb zu nehmen?

(Zitat von: BrianOconner)




Kommt wahrscheinlich sehr drauf an welche du verbauen willst, wenn du
Xenon hast wird das von mir aus gesehen sehr schwierig sein.
Wenn nur Halogen könnte es machbar sein.
BrianOconner
das problem ist, vom e92 gibt es nur xenon.
was steuert das canbus dort denn?
steinbock
Zitat:


das problem ist, vom e92 gibt es nur xenon.
was steuert das canbus dort denn?

(Zitat von: BrianOconner)




Jetzt wo du es sagst merke ich dass ich noch nie einen E92 ohne Xenon gesehen habe....

Ich denke das Xenon selber mit der Leuchtweitenregulierung könnte schon über
Can Bus gesteuert werden, ich habe aber keine Schaltpläne zur Hand.
Hast du keine? Wie willst du das denn anstellen wenn du nicht mal Pläne hast?
DerBMWFahrer
Da beim E92 und E93 BiXenon Serie ist, gibts keine Halogenausführung @steinbock ;)

Naja CAN afaik u.a. dynamische, permante Leuchtweitenregulierung, die verschiedenen Leuchtmodi der Coronaringe sowie das Ansteuern der Scheinwerferreinigungsanlage. Zusätzlich noch wenn verbaut die Signale fürs Mitlenken der Scheinwerfer.

Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 25.10.2009 um 21:38:37
steinbock
Zitat:


Da beim E92 und E93 BiXenon Serie ist, gibts keine Halogenausführung @steinbock ;)

Naja CAN afaik u.a. dynamische, permante Leuchtweitenregulierung, die verschiedenen Leuchtmodi der Coronaringe sowie das Ansteuern der Scheinwerferreinigungsanlage. Zusätzlich noch wenn verbaut die Signale fürs Mitlenken der Scheinwerfer.

Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 25.10.2009 um 21:38:37

(Zitat von: DerBMWFahrer)




Ja ja ist ja gut, jetzt weiss ich es ;-)

Aber von der Steuerung her hab ich mir das so gedacht, ich denke dass wird
sehr schwierig zu lösen sein, falls es überhaupt geht.
BrianOconner
dann muss in den scheinwerfer entweder halohenbirnen rein oder e46 xenon technik rein!
steinbock
Dann musst du aber anfangen zu basteln denn Halogenbirnen haben einen anderen
Brennpunkt und somit wäre die Ausleuchtung sehr viel schlechter wenn sie
am gleichen Ort positioniert werden würden wie die Xenons.
Auch die Befestigung müsste angepasst werden.
Die E46 haben andere Xenonbirnen mit externen Zündteilen und auch deren
Befestigung ist anders. Auch die LWR müsst dann vom E46 übernommen werden.