Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Fabian am 15/02/2004 um 02:33:39 in dieses Forum verschoben.

Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit das Problem dass, wenn ich das Gas wegnehme im Motorraum ein Rasseln zu hören ist. Im Stand läuft er ganz normal nur eben beim Gaswegnehmen dieses Rasseln.

Ist das normal? Ich habe das, seitdem ich das Auto besitze deswegen weiß ich nicht ob das normal nicht so ist.



Bearbeitet von - Fabian am 15/02/2004 02:33:39
Fabian
beschreib das bitte mal genauer. woher kommt das rasseln, wie laut ist es, wie viel hat die maschine runter, was für ein öl fährst du??

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
n/a
Hab jetzt 105000km drauf und fahre mit 10W40 Öl.
Es ist eigentlich gar nicht so laut und ich glaube es kommt, von der in Fahrtrichtung rechten Seite aus dem Motorraum oder etwas weiter nach hinten.

E30massder
im schlimmsten falls die hydrostössel, ich tipp aber eher auf nen sich anbahnenden krümmerdichtugsdefekt, so wars bei meinem M40 Motor

Gruß, dom

Sven
Was klingt denn dieses Rasseln? Metallisch hell, oder mehr dunkel, oder irgendwie anders?

Hydros würde ich fast ausschließen wenn es rasselt - die tackern bzw. klacken mehr.

Wenn Du bei bestimmten Drehzahlen oder Gasstellung, das Geräusch lauter bzw. leiser wahrnimmst oder es teilweise ganz weg ist, würde ich mal die Auspuffhalterung am Getriebe prüfen. Die rostet gerne mal durch und dann rasselt es.

Ebenso würde ich im Stand jemanden mal ins Auto setzen und Gas geben lassen, damit Du bei offener Motorhaube die Richtung des Geräusches besser herausfinden kannst.
n/a
Zitat:


Was klingt denn dieses Rasseln? Metallisch hell, oder mehr dunkel, oder irgendwie anders?

Hydros würde ich fast ausschließen wenn es rasselt - die tackern bzw. klacken mehr.

Wenn Du bei bestimmten Drehzahlen oder Gasstellung, das Geräusch lauter bzw. leiser wahrnimmst oder es teilweise ganz weg ist, würde ich mal die Auspuffhalterung am Getriebe prüfen. Die rostet gerne mal durch und dann rasselt es.

Ebenso würde ich im Stand jemanden mal ins Auto setzen und Gas geben lassen, damit Du bei offener Motorhaube die Richtung des Geräusches besser herausfinden kannst.





Es klingt metallisch hell.

Ich werde die Halterung mal überprüfen, vielen Dank!

Sven
Schau einfach mal nach der Auspuffhalterung. Wenn sie es nicht ist, lass einen mal Gas geben während Du über dem Motor hängst und beschreibe mal woher das Geräusch genau kommt.

n/a
Hallo Sven,

war eben auf der Grube. Die Ummantelung von meinem ESD ist los und rappelt etwas. Werde die mal in den nächsten Tagen abmachen und dann mal sehen, ob das Geräusch immer noch da ist!
Werds dann nochmal hier posten!

Danke für eure Hilfe!