Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mike007
Hauptthema:
Hallo Sydikatler,
ich würde gerne meine Liebligsmusik per USB Stick mit in´s Auto nehmen.
Gibt es eine "saubere" Lösung einen USB Stick über einen Stecker in der Mittelkonsole oder neben dem Schalter für
DSC usw. an einen BMW Business CD - Radio anzuschließen?
Lösungen wie IPod usw. sind mir schon klar, aber einfach einen Slot für den USB Stick und fertig wäre mir einfach lieber.
Vieleicht hat ja jemand von Euch schon sowas verbaut.
Viele Grüße

Mike



Bearbeitet von - mike007 am 23.01.2008 19:27:46
cxm
Hi,

Dension Gateway 300.
Benutz mal die Suche, wurde schon öfters besprochen...

Ciao - Carsten
timobmw
Hey Leute,
muss diesen Thread nochmal öffnen, da ich per Suche keinen passenden gefunden habe.
Kann man an ein original BMW CD Radio (für E46) einen USB Stick anschließen, per Kabel oder ähnliches, den man dann im Hanschuhfach versteckt und seine Lieblingsmusik über das original BMW Radio steuern kann?
Die varianten mit ipod etc kenne ich schon, aber geht das auch Mit usb stick sodass ich dann alles vom original radio steuern kann. > Lieder weiterschalten etc..?
Danke und Gruß
cxm
Hi,

xCarLink für BMW Radios.
Hatten wir aber auch schon...

Ciao - Carsten
timobmw
Danke für den Link.
Hätte da aber nochmal ein paar Fragen, da ich auf dem Gebiet keinen Großen Plan habe.
Momentan habe ich noch ein Original BMW Buisness MD-Radio (MiniDisk) im E46 Coupe.
Angenommen ich kaufe mir ein solches Interface und schließe es an meinem MD Radio an:
Kann ich dieses Teil im Hanschuhfach verstecken und über mein MD-Radio meine Musik vom USB Stick abspielen bzw. steuern. Das heißt Lieder am Radio weiterschalten (wenn ja, kann ich das dort machen wo man die Frequenz weiterschaltet)?
Funktioniert das oder muss ich das direkt an dem Interface weiterschalten?
Was benötige ich noch für den Anschluss am MD-Radio?

Danke schonmal im voraus
dirki150
Hallo,
Geht, weil das Teil an den CD-Wechsleranschluß angeschlossen wird!
Dieses täuscht dann den CD-Wechsler vor ...!!!
Gehe noch mal auf den Link oben und klicke den Artikel an.
Die Beschreibung kommt dann, mußte nur noch lesen!

mfg
Dirk
timobmw
Hallo Leute,
Ich habe ein BMW Business-MD Radio von Werk aus drinne. Nun habe ich aus einem anderen Thread erfahren, das ein Business Radio eine Wechslersteuerung hat und ich ein solches Interface anschließen kann. Habe mir bei ebay ein Interface angeschaut, dort sind auch die getesten Radios aufgelistet, aber nirgends ein MD-Radio nur CD und Kassette. Funktioniert das trotzdem am MD-Business?
Wie bzw. Wo finde ich die genaue Bezeichnung von meinem Radio, habe leider nicht die originale Betriebsanleitung dafür. Ich habe mal gehört, das Blaupunkt und Alpine auch BMW Radios gebaut haben oder noch bauen und die Interface dafür nicht kompatibel sind...

Ich suche ein Interface, das auch die Liedtitel anzeigt. Diese sind ja etwas teuerer wie ich gesehen habe.
Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen bzw. Wer kann mir ein gutes Interface für mein MD-Radio empfehlen?
P.S. Ich möchte NUR den USB nutzen, kein SD,Ipod oder Iphone etc...


Vielen Dank im voraus...
Gruß
Timo
timobmw
Kann mir denn niemand weiterhelfen?
gammon
einfachste und billigste lösung würde ich mal sagen.
für den preis soll sich keiner über die optik beschweren, den kompromiss kann man eingehen :)
Link
timobmw
Nenene, sowas kommt mir ned ins Auto, das ist ja wohl der letzte MIST^^. Diese dinger funktionieren noch ned mal wenn es hochwertige für 90euro sind. da wird dieses 8euro-produkt wohl fürn Ar*** sein.
Carischy
Habe jetzt 2Wochen lang eine Box von Dension getestet. War das Dension v100.
Habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Lieder wurden langsamer wieder gegeben, als es vorgesehen war. Das zappen zum nächsten Titel erfolgte erst nach mehrmaligem betätigen des Vorlaufs. Dann kamen Schwankungen der Lautstärke hinzu. Habe Updates von Dension auf den Stick geladen. Danach lief es erstmal besser. Das zappen zwischen den einzelnen Ordnern war immer noch ein Problem. Habe dann über den Vertreiber nach weiteren Fehlerquellen gesucht. Verschiedene USB-Sticks versucht. Soll wohl unterschiedliche Versionen geben. Hatte 9 verschiedene dran. Bei allen ging es immer wieder mit den gleichen Störungen los.

Dension meinte, ich solle hochwertige (teure) Sticks verwenden.

Na genau.. Ich bestelle mir doch keine 10 50eur-Sticks.
Das Dension 300 hat zusätzlich einen Anschluss für ein Ipod.
Das kostet mich dann 200eur + das Ipod.
Ist mir zu teuer.

Habt ihr mit einer Anderen Firma bessere Ergebnisse erzielt?


Gruß Carischy
jobi
sry wenn ich den thread jetzt nochmal ausgraben muss, aber kann man so ein kastl an jeden business radio hängen? also braucht man keinen cd-wechlser bzw cd-wechsler vorbereitung? bin in keinem beitrag auf meine frage fündig geworden!

man lest doch überall das das kastl statt dem wechsler angeschlossen wird und den cd-wechsler simuliert, aber kann man es auch ohne wechsler an ein business radio hängen?

wäre super wenn jemand meine frage beantworten kann, über suche hab ich leider auch nichts gefunden! :/
cxm
Hi,

Du brauchst ein BMW-Radio mit Wechslersteuerung (nur das Reverse-Radio hat keine).
Ob da bereits ein Wechsler dran hängt (der dann stillgelegt werden muss) oder nicht, ist wurscht.
Sollte aber eigentlich aus den bisherigen Beschreibungen klar sein.

Bei Ebay in den Artikelbeschreibungen für den xCarLink ist teilweise sogar detailiert beschrieben, wie es angeschlossen wird...

Ciao - Carsten
Tyz
ich rate dir von so einem xcarlink dringenst ab, hatte selber einen verbaut und habe ihn nach 3 tagen rumbauen und versuchen zurückgegeben.

Erstmal brauchst du halt diesen Cd-wechslereingang beim radio. dort wird das ding angeschlossen.

bei mir kam sofort nach dem etwas blöden (keine markierung auf dem Cdwechsler stecker, welche seite nach oben muss--> lange fehlersuche bis ichs hatte) einbau erstmal total minderwertiger musikklang aus dem ding, damit kann ma leben muss man halt rumprobieren hab ich mir gedacht. erstmal drinn lassen, dann startet man den motor und denk... was ist das??? geil, das ding verursacht limapfeifen am standartradio, ich habe so gut wie alles versucht um das wegzukriegen... keine chance. es gibt ein modul für 150+ das angeblich 2 masseanschlüsse hat und dann kein limapfeifen erzeugt.

aber diese ganzen infos hättest du auch über die suchfunktion und ein bissl googeln finden können.

LG
Tyz
Mr.Singh
hallo alles..aso hast du schon gemacht oder noch nicht?weil ich will auch so machen und hab gefunden ein paar kabels.ich will wiesen wenn du das gemacht hast dann sag mir bescheid ob ich richtige kabel gefunden habe oder muss andere holen...aufwiderhoren