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Cr3wstyle
Hauptthema:
HAllo zusammen

hab scohn länger das Problem das mein Compact 323TI wärend der Fahrt seine Leistung verleirt.
Ist ist fast immer so das ich eine konstante Geschwindigkeit fahre und plötzlich gibt es einen kleinen "ruck" und die Drehzahl geht für einen kleinen Augenblick ganz runter aber dann direkt wieder hoch. Der Wagen Bremst irgendwie kurz dabei ab.

Danach hat er sehr wenig Leistung nur noch. Was mir auch aufgefallen ist das wenn ich zB stehe und Leerlauf drin hab die Drehzahl beim Gas geben sehr langsam im vergleich zu sonst hoch geht. Das Gas scheint mir dann sehr langsam zu reagieren...

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Wagen um einiges lauter dann ist ... es dröhnt manchmal richtig...

Hat jemand vielleicht ne Idee woran es liegen könnte?



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.10.2009 um 19:04:44
CH-Cecotto
Hallo!

Geh zuerst mal den FS auslesen.

Kann Einiges sein.

Sensor, LMM, Poti, Falschluft...

Bringt er normal seine Leistung? Verbrauch? KM?
sandro320i
Klingt nach nem Sensor, wahrscheinlich der Nockenwellensensor.
Wie schon geschrieben wurde, einfach den Fehlerspeicher auslesen.
Cr3wstyle
Danke schonmal für die Antworten,

werd im laufe der Woche mal den Nockenwellensensor austauschen da ein Kollege noch einen rumfliegen hat der noch funktioniert. Wenn das nichts bringt werd ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Hoffe mal das es der Sensor ist und nichts schlimmeres...

Könnt es noch etwas anderes sein was ich selber testen kann?
Cr3wstyle
So hab gestern den Nockenwellensensort getauscht , brachte aber kein besserung.

Hab dann mal den Stecker abgezogen von der Welle und versucht zu starten. Nix ging... Hab ich das richtig verstanden das dann der Kurbelwellensensor den Geist aufgegeben hat?
CH-Cecotto
Wieso gehst nicht mal, wie schon empfohlen, den FS auslesen lassen???

Der KW-Sensor ist ok wenn der Motor, bei abgestecktem Stecker des Sensors, nicht angeht.

Mit Stecker dran startet das Teil ja, oder?

Cr3wstyle
Ja dann startet er.

Dann hab ich das falsch verstanden. Ja dann werde ich morgen mal den FS auslesen lassen.
Cr3wstyle
So es ist der Kurbelwellensensor. Mein Problem ist jetzt nur das ich den alten nicht raus bekomme...Der sitzt Bomben fest...

Gibs da irgendwie ein Trick?